Hallo Vor 2 Wochen hatte ich eine Pelviskopie mit Chromopertubation und Hysteroskopie. Diagnose: rechte Tube leicht geschwollen , linkes Ovationen mit Adhäsionen an Uterus ( die Adhäsionen lassen sich nur teilweise lösen ) , nur aus dem rechten Fibientrichter fließt Blauflüssigkeit ab, die linke Tube ist nicht durchgängig. Wir wollen nun eine ICSI versuchen. Nun hab ich jedoch eine Frage. Macht eine ICSI bei der Diagnose Sinn? Vor ein paar Jahren sah man auf dem Ultraschall das ich eine Flüssigkeitsansammlung in der Gebärmutter hatte. Zudem leide ich an starken " Eisprung schmerzen " in der Mitte des Zykluses. Nun mache ich mir Sorgen ob aufgrund der Diagnose eine Einnistung überhaupt möglich ist ? Die rechte Tube ist leicht geschwollen - was kann der Grund dafür sein ? Ich bin 27 und mache mir große Gedanken ob wir eine ICSI starten wollen - oder soll ich mir mit 27 die Eileiter entfernen lassen ? Diesbezüglich wurde von meinen Ärzten nichts erwähnt, aber liegt es nicht nahe das die Eileiter evtl eine Einnistung behindern ? Könne sie mir darüber was berichten ? Und wie soll ich weiter vorgehen ? Lg