• Welche Werte und Symptome deuten auf eine Schilddrüsenunterfunktion hin - und was ist dann die beste Therapie? Wie testet man, ob es eine Schilddrüsenüberfunktion ist? Was sind kalte und heiße Knoten? In unserem Forum "Schilddrüse" können Sie sich mit anderen Usern austauschen.

TSH Wert niedrig im Vergleich zum Vorjahr

TEST TEST TEST 123

Klaus_1966

New member
Einen wunderschönen guten Tag allerseits,

Ich habe vor 5 Jahren eine Hemithyroidektomie rechts gehabt. Seitdem besuche ich jährlich meinen Radiologen.

Dieses Jahr habe ich einen TSH von 0,36 (Referenzwert des Labors 0,3 - 4,0), im Vorjahr war dieser noch 1,89. Medikation in beiden Jahren unverändert 150 mcg THYRONAJOD 150 Henning Tabletten.

Nebenher leide ich seit Ende Juli an einer Analfistel, die in den nächsten Tagen operativ in Angriff genommen wird.

Kann diese fortwährende Entzündung für eine solche Veränderung des TSH sorgen?

LG

Klaus

Hi -

die Analfistel hat nix mit Ihrem TSH zu tun.

TSH schwankt, und Ihr TSH ist noch im Referenzbereich. Wenn Sie sich gut fühlen, nicht vermehrt müde oder nervös oder am frieren oder am schwitzen und Gewicht stabil: dann ist alles ok, so lassen.

Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

Hi -

Gewicht habe ich ca 5 kg abgenommen, das kann allerdings auch mit Ernährungsumstellung wegen der "analen Geschichte" kommen.
Frieren - nein; Schwitzen - nein
Das einzige was mir auffällt in der letzten Zeit, ich bin sehr leicht aufzuregen. Würde ich im Moment allerdings auf die Gesamtsitutation schieben, ich bin jetzt seit Ende Juli ausser Gefecht, weil die Entzündung doch recht heftig war.

Jap, macht Sinn, die SD ist es nicht. Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

Back