Hallo! Ich bin neu hier. Ich suche nun diesen Weg, da mein Vater seit 1,5 Jahren schwer mit Krebs am Kämpfen ist. Man kommt langsam auch an seine Grenzen und hat viele offene Fragen. Es hat mit Darmkrebs begonnen. Im Anschluss bekam er ein halbes Jahr lang Chemo. Leider ist eine Metastase auf der Lunge ( die war schon bei der Diagnose Darmkrebs bekannt ) nach der Chemo weitergewachsen. Diese wurde durch eine Operation entfernt. Kurze Zeit später eine Metastase auf der Leber. Auch diese wurde operativ entfernt. Nun haben sie wieder auf der Lunge eine Metastase gefunden, welche innerhalb von drei Monaten von 0,4 auf 0,7 cm gewachsen ist. Die Ärzte haben sich erstmal für abwarten und Kontrolle in drei Monaten entschieden. Wie kann ich das verstehen? Als Angehöriger hat man das Bedürfnis, dass möglichst schnell etwas gemacht wird und daher ist diese Entscheidung schwer zu verstehen. Hat jemand dafür eine Erklärung? Im Übrigen hat mein Vater einen sehr guten Allgemeinzustand. Dass die Ärzte nicht alle paar Monate operieren können ist klar, aber wie soll das weitergehen? Haben die ihn aufgegeben? Warum sagen sie dann aber, dass sie eventuell in drei Monaten Chemo geben? Ich würde es gerne verstehen können, um mit der Situation ein bisschen besser klarkommen zu können.
Über ehrliche und ernstgemeinte Antworten würde ich mich freuen.
Danke und Gruß " geheim "
Über ehrliche und ernstgemeinte Antworten würde ich mich freuen.
Danke und Gruß " geheim "