C
Cornelia Grüne
Guest
seit etwa einem Jahr leide ich immer wieder in verschieden langen Abständen unter sehr trockenen Augen. Besonders das linke Auge ist betroffen. Das Auge schmerzt, brennt, ist gerötet. Nachts werde ich von dem Reibungsgefühl wach und muß oftmals die Finger zu Hilfe nehmen, um das Lid öffnen zu können. Eine Behandlung mit Augentropfen Artelac edo und Bepanthen Augensalbe brachte zwar Linderung, aber immer nur vorübergehend. Seit kurzem, etwa 2-3 Wochen, sehe ich mehrmals am Tag Lichtblitze. Die eingehende Untersuchung vor einer Woche beim Augenarzt erbrachte nur, daß Verhärtungen in der Gallertmasse des Glaskörpers vorhanden sind. Augendruck und Gesichtsfeld sind in Ordnung. Die Sehschärfe liegt (trotz meines Alters von Mitte 40) immer noch bei 100 %. Ich benötige nach wie vor keinerlei Sehhilfe. Allerdings habe ich eine starke Lichtempfindlichkeit bei Dunkelheit festgestellt, kombiniert mit Regentropfen auf der Autoscheibe bin ich dann fast orientierungslos. Außerdem glaube ich zu bemerken, daß sich meine Augenfarbe verändert, sprich heller wird. Die Frabe war ursprünglich gleichmäßig braun. Braun ist jetzt nur noch ein Ring um die Iris, der Rest ist nun eher grünlich, im linken Auge heller. Alle diese Erscheinungen stören und beunruhigen mich.Was tun?