• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Trockene Scheide

• Thread starter Thread starter Gab.
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gab.

Guest
Hallo!
Ich habe eine wichtige Frage: Ich bin seit 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen und wir haben auch schon Sex. Aber meine Freundin wird dabei nicht feucht. Überhaupt nicht, kein bißchen. Woran könnte das liegen? Ich strenge mich schon sehr an, lasse mir Zeit, bringe sie auch zum Orgasmus, streichel sie viel und verwöhne sie so gut ich kann. Alles ganz zärtlich. Aber ich muß vor dem Eindringen in sie immer mit Spucke nachhelfen. Ich hätte wirklich gerne daß sie feucht wird, weil das ja ein deutliches Anzeichen dafür ist, daß sie erregt wird. Und nochwas: Dadurch daß sie nicht feucht wird hält sie es nicht so lange aus, meinen Penis in sich zu haben. Ich glaube es tut ihr nach einer Weile weh. Was kann ich datun? Oder wir? oder sie? Vielen Dank für eure Hilfe!!! DANKE!
G.

RE: Trockene Scheide

Hi du -
das problem kenne ich glücklicherweise selber nicht , aber ich hab scon des öfteren gelesen das es extra zäpfchen gibt und sowas ...
Mal in der Apotheke fragen ...

sorry das ich nicht helfen kann ...

Leider schreibst du nicht, wie alt die Freundin ist. Die Trockenheit ist nicht immer ein Zeichen dafür, dass sie nicht erregt ist, sondern dass ev. hormonell etwas nicht stimmt (entweder durch die Einnahme der Pille oder bei älteren Frauen aufgrund der Abänderung)...

Wie auch immer, entweder vom Arzt untersuchen lassen, oder sich halt mit Gleitgel behelfen!

Versucht's mal mit Melkfett. Ist hautverträglich (weil ohne Parfum, wie sonstige Gleitmittel oä) geschmacksneutral, wunderbar glitschig und macht die Haut auch nicht abhängig. Am besten mit ins Vorspiel einbauen, dann wollt ihr gar nicht mehr ohne ;-) Und dann kann sie auch länger. Ansonsten einfach zwischendurch gegenseitig noch mal einreiben.

Sehr gut geht einfaches Pflanzenöl - billig, immer Frisch, nicht so kalt wie Gleitmittel und gut zum Vorspiel zu verwenden.
NICHT MIT PRÄSERVATIVEN verwenden, könnte Gummi angreifen. ( Test ? )

Warum denn keine Gleitgel? Das ist ölfrei, verträgt sich mit Gummies und schadet nicht.
Versuch das mal.

Melkfett schmeckt ja wohl wiederlich.
Das kann nur eine Frau als Tipp geben die seit der Kindheit an übel schmeckende Lippenstifte gewöhnt ist :-)

Back