• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Trockene Augen folge!

TEST TEST TEST 123

Tokas99

New member
Sehr geehrte Frau liekfeld,

Ich habe trockene Augen und nehme augentropfen. Ich soll sie stündlich nehmen. Ist das nicht eventuell ein bisschen viel? Was meinen sie?

Kann die Trockenheit der Augen zu Schäden führen und bleiben diese bestehen? Und wie stellt der augenarzt die Schäden fest, an der Hornhaut?

Ich danke Ihnen

Viele Grüße

​​​​​​

Etwaige Schäden könnten Sie selbst bereits erkennen: Schmerzen, Sehbeschwerden (unscharf, milchig), ggf. starke LIchtempfindlichkeit usw.
Der Arzt selber sieht alles extrem vergrößert.
Die stündliche Einnahme nicht zu großer Tropfen kann Sinn machen, jedoch sollten dabei nicht gerade sämtliche Immunglobuline immer wieder herausgespült werden.

Etwaige Schäden könnten Sie selbst bereits erkennen: Schmerzen, Sehbeschwerden (unscharf, milchig), ggf. starke LIchtempfindlichkeit usw.
Der Arzt selber sieht alles extrem vergrößert.
Die stündliche Einnahme nicht zu großer Tropfen kann Sinn machen, jedoch sollten dabei nicht gerade sämtliche Immunglobuline immer wieder herausgespült werden.

Danke, heilen diese Schäden aus, wenn man dann Tropfen zuführt?

In den allermeisten Fällen besteht kein Grund zur Sorge. Jedoch ist eine Tropfentherapie nur eine symptomatische Behandlung und beseitigt nicht die Ursachen.

Guten Tag, Tokas99,
im Prinzip ist bereits alles erläutert durch den User "Rdani0" (danke!). Meistens ist eine so hoch-frequente Tropftherapie keine Dauer-Option, aber vorübergehend ggf. sehr sinnvoll.
Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

Back