• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

trocken durch kondom

• Thread starter Thread starter i.c.h
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

I

i.c.h

Guest
ich bin seit 10 tagen mit meinem freund zusammen, welcher mich auch entjungfert hat. Wir hatten in dieser zeit 6x GV. Davon 3x mit und 3x ohne kondom. Das erste mal bei der entjungferung haben wir kein kondom benutzt, da hat es am anfang natürlich den umständen entsprechend etwas weh getan. Das nächste mal mit kondom hat es aber viel stärker geschmerzt, also dachte ich, ich sei nicht feucht genug gewesen. Pustekuchen, denn das nächste mal mit kondom hat es trotz feuchtsein wieder weh getan! Danach hatten wir zweimal wirklich wunderschönen Sex, der mich auch befriedigt hat und in keinster weise irgendwie unangenehm war. Doch danach haben wir wieder ein kondom benutzt und der "spaß" ging von vorne los. Der schmerz hält ja auch nicht lange, nur es nervt, weil ich meinen freund beim eindringen immer zügeln muss und er super vorsichtig und langsam sein muss. Es ist zwar, wenn er drin ist, alles i.O., aber es stört mich, da ich ja weiß, wie problemlos unser sex von statten gehen könnte. Nur mein freund ist in sachen schwangerschaft absolut paranoid und meint, er macht es einfach total ungerne ohne gummi. Das heißt für mich, dass ich mich wohl oder übel auf diese plastiktüten einstellen muss. Also: Habt ihr tipps, wie ich trotz kondom so feucht werden kann, wie ohne? Am Vorspiel kann es nicht liegen, denn da bin ich immer ganz feucht, nur sobald er mit kondom eindringt, ist auf einmal alles trocken!

Einstellung und Praxis

Einstellung und Praxis

Dein Freund ist nicht "paranoid", im Gegenteil, Du solltest Dich glücklich schätzen, einen so verantwortungsvollen Jungen erwischt zu haben.
Aber Kondom-Verhütung allein ist nicht zuverlässig genug. Was tust Du sonst noch? Zäpfchen oder Temperaturmessen oder was?

Dass Du trocken wirst, liegt sicherlich an Deiner Abneigung gegen die "Plastiktüten". Beschäftige Dich zunächst gedanklich mit dem Thema (Welcher Gedanke genau stört Dich an den Dingern? Glaubst Du, Deinen Freund zu Treue zwingen zu können, wenn ihr "ohne" liebt? was wäre denn, Du würdest schwanger? Wie stellst Du Dir Dein Leben dann vor?) Mit einer positiveren Einstelllung wird es kein Feuchtigkeitsproblem mehr geben, auch deshalb, weil Deine Vagina ja erst noch "lernt" sich auf GV einzurichten.

Praktisch gesehen, kannst Du sofort Dein Problem ganz einfach lösen: Holt Gleitgel auf Wasserbasis in Apotheke, Drogerie oder Sex-shop und creme ihm den Penis gut ein kurz bevor er in Dich eindringt.

RE: Einstellung und Praxis

RE: Einstellung und Praxis

Hallo Stiepel!

Danke für deine Antwort! Die Anti-Einstellung gegenüber Kondomen hat sich bei mir ja erst entwickelt, als ich herausgefunden habe, dass es mir damit beim Eindringen weh tut. Vorher wäre mir eigentlich nicht in den Kopf gekommen, ohne Kondom Sex zu haben.
Jedoch verstehe ich meinen Freund auch nicht, manchmal ist er so scharf und macht sich gar keine Gedanken über Verhütung und manchmal besteht er förmlich drauf! Ich nehme die Pille und habe eigentlich keine Angst vor Schwangerschaft oder Krankheit. Ich weiß, dass das naiv und verantwortungslos ist, aber darüber möchte ich auch nicht diskutieren. Naja, das mit dem Gleitgel werde ich mal ansprechen und mich gezwungenermaßen an Kondome gewöhnen. Habe nämlich keine Lust, noch ein viertes Mal die Frage nach der Pille zu hören, bevor er kommt.........:-)

eine vermutung

eine vermutung

muss auch weiss gott nicht zutreffen, aber wenn du gewissenhaft verhütest und er das auch weiss, kann es sein, dass er einfach den moment geil findet, wenn du dich mit seinem penis beschäftigst und ihm das gummi überziehst? ich hatte mal nen freund, der fand das gefühl des 'abgeschnürten' penis, welches der Gummirand wohl hervorrufen kann, extrem anregend. nur nen gedankenspiel ....

RE: trocken durch kondom

mein Freund will das erste mal ohne kondom passiert da was und er will nicht immer kondom benutztn was soll ich tun

RE: trocken durch kondom

mein Freund will das erste mal ohne kondom passiert da was und er will nicht immer kondom benutztn was soll ich tun

Back