• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Tripper

• Thread starter Thread starter HellBoyCGN
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

HellBoyCGN

Guest
Hallo zusammen,
ich habe da eine Frage, da ich mich über ein Freundespaar wunderte, wo folgendes passiert war:
Partner 1 bekommt einen Tripper der übelsten Sorte
Partner 2 hat keine Symptome

Partner 1 geht zum Arzt und wird behandelt
Partner 2 wohnt in einer anderen Stadt und beim Abstrich findet man nichts, auch eine zweite Untersuchung bringt das Ergebnis, dass der Befund negativ ist

Partner 1 bekommt, angeblich, vom Arzt gesagt, dass 20 % der Trippererkrankungen nicht zu klären wären, wohingegen 80% eindeutig klärbar sind, wie man sich den Tripper eingefangen hat!

Partner 2 ist ein sehr guter Freund von mir und da ich auch schon mal einen Tripper hatte, war ich über diese Story sehr verwundert, denn sein Freund ist angeblich treu!

Ich habe jetzt schon das halbe Internet auf den Kopf gestellt und bin nun zu diesem Forum gestossen, wo ich dann doch endlich die Frage finden möchte, ob das stimmt, dass man sich, ohne Geschlechtsverkehr mit jemanden zu haben, oder anderen körperliche Kontakt, einen Tripper fangen kann?

Vor einigen Monaten hatte ich noch selber eine Internetseite, die ich bald wieder veröffentlichen möchte, wo es um sexuelle Krankheiten geht, da interessiert es mich natürlich nicht nur für meinen Freund, ob sein Freund doch fremdgegangen ist, sondern ob das stimmt, denn so könnten ja einige Beziehungen zu Bruch gehen, wenn man das nicht weiß!

Danke und Gruß aus Köln

RE: Tripper

Wer in Abfällen wühlt, bzw. mit Körperteilen stochert, braucht sich nicht wundern, wenn er sich die Seuche holt...
viel Spaß beim Sammeln.

Tripper kann man sich auch in Saunas holen - da muss nicht unbedingt ein Geschlechtsverkehr/Sex die Ursache sein! Es genügt, wenn man sich auf Bänke setzt, wo vorher jemand mit Tripper gesessen ist und der dort Viren hinterlassen hat! ... auch Whirlpools sind gefährlich!

seit wann hat gonorrhoe was mit viren zu tun?

übertragung von genitaler gonorrhoe ohne gv ist eine höchst theoretische angelegenheit

Das weiß ich auch schon, danke für den Tipp und schmeiß doch einer Sawalisch ausm Forum, der die oder das hat ja eh nie was sinnvolles hier beigetragen!

Danke für die Info!

Einen Tripper kannst du dir sowohl beim Vaginalverkehr , als auch beim Anal- und Oralverkehr holen.
Der eitrige Ausfluss ist beim Tripper im Mund nicht so deutlich erkennbar. Meist werden nur einfache Halsschmerzen wahrgenommen. Hast du Oralverkehr mit einem Infizierten, kannst du dich somit anstecken. Das gleiche gilt für den Vaginal- und Analverkehr. Bei den letzteren sind die Symptome, welche du mittlerweile sicher kennst, jedoch eindeutiger.
Es stimmt übrigens auch, das eine bestimmte Anzahl von Erkrankungen nicht erkannt wird, weil sie (fast) symptomlos verlaufen. Bei Frauen ist dies häufiger der Fall, als bei Männern.

Noch ein kurzer Kommentar zum Beitrag von Manuel_FM:

Tripper wird nicht durch Viren, sondern durch Bakterien verursacht. Das ist auch der Grund, warum eine Gonorrhoe mit Antibiotika gut zu behandeln ist. Sie heilt, wenn frühzeitig erkannt, meist folgenlos aus.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen...

Alles Gute!

ob jetzt gonorrhoe jetzt viren oder bakterien sind, ist ja jetzt völlig egal, ich weiß nur, auch aus dem bekanntenkreis, dass es sehr wohl möglich ist, sich mit tripper, syphillis, feigwarzen etc. auch in der sauna oder im whirlpool zu infizieren. ich streite natürlich nicht ab, dass die gefahr beim sex größer ist, sie ist aber genauso wo anders gegeben!

ich glaube wenn dem so wäre, dann müßten diese krankheiten weiter verbreitet sein als sie es sind. denn welcher mensch geht nicht ab und zu mal schwimmen oder in die sauna?

klar, die ausrede kennen wir alle...

frank zappa hats mal so ausgedrückt:

i got it from the toilet seat
it jumped right up and grabbed my meat

daß es wahrscheinlicher ist, sich seinen tripper von was anderem als gv geholt zu haben?

aus dem gechlorten whirlpool? vom heißen saunabrett?

hätt ich nie gedacht, laß mich aber gern aufklären

Das ist falsch.

Deine Studien scheinen hier von sehr eigenartiger Natur zu sein.

Hallo

Laut Robert-Koch-Institut: [h=2]Infektionsweg[/h]
Die Übertragung erfolgt ausschließlich durch direkten Schleimhautkontakt, z.B. beim Geschlechtsverkehr (oral, genital) oder beim Geburtsvorgang. Gonokokken bevorzugen die Epithelien der weiblichen und männlichen Urethra, des Zervikalkanals, des Rektums und der Konjunktiven. Die Gonokokken werden von Pseudopodien der Epithelzellen umschlossen und in die Wirtszelle aufgenommen. Im submukösen Bindegewebe treffen sie auf leukotaktisch angelockte Granulozyten, die sie phagozytieren und wieder an die Schleimhautoberfläche befördern. Das klinische und das mikroskopische Bild werden durch Eitersekretion geprägt. Bestimmte Gonokokkentypen können in den Blutkreislauf gelangen und eine disseminierte, septische Gonokokken-Infektion hervorrufen.

[h=2]Präventiv- und Bekämpfungsmaßnahmen[/h] [h=3]1. Präventive Maßnahmen[/h]
Zur Verhütung urethraler, zervikaler und rektaler Infektionen empfiehlt sich die Benutzung eines Kondoms. Zu beachten ist, dass bei bestehender pharyngealer Gonorrhö eine Übertragung durch oralen Kontakt (oral – oral und oral – genital) möglich ist. Einen vollständigen Schutz vor einer Ansteckung gibt es nicht.

Infizierte Schwangere sollten präpartal behandelt und saniert werden.

Das heißt so viel wie:

Wenn Du Pech hast, kannst du durch Oralkontakt zu wem anders (das heißt so viel wie Kontakt mit infektiöser Flüssigkeit durch küssen, unter Umständen auch von einer gemeinsam benutzten Flasche o.Ä.) auch schon Tripper kriegen, aber halt im Mund- und Rachenraum.

Nach der Infektion ist es kein schweres mehr den ganzen scheiss ans Genital des Partners weiterzugeben.
Dh. Tripper ist eindeutig KEIN Fremdgehbeweis, das nur mal vorweg.

Einen vollständigen Schutz vor einer Ansteckung gibt es nicht.

Grüße,

Haldir

Back