• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Tripper

TEST TEST TEST 123

RE: Tripper

Hallo Blumenkind,

Tripper oder Gonorrhoe ist eine sehr ansteckende Geschlechtskrankheit, die sich mit Harnröhrenentzündung (Ausfluss und Brennen) zeigt.

Sie muss unbedingt behandelt werden, mit Antibiotika ist sie in wenigen Tagen ausgeheilt. Wird sie verschleppt, kann sie bei Frauen Unfruchtbarkeit hervorrufen.

Vermeiden kann man eine Ansteckung durch die Benutzung von Kondomen.

Hin zu kommt, dass Tripper bei Schwangeren während der Geburt auf die Augen des Kindes übertragen werden kann und dort zu Blindheit führen kann.

Tripper (Gonorrhoe)

Ansteckungsmöglichkeiten: Ungeschützer Anal- oder Oralverkehr, Rimming (Arschlecken), Wichsen.

Symptome: Anfangs schleimiger, dann gelblich-cremiger Ausfluß aus der Harnröhre, kleine Geschwüre an den Schleimhäuten von Mund, After und Penis. Brennen beim Pinkeln. Betroffene schildern, es fühlt sich an, "als ob Glassplitter in der Harnröhre sitzen". Bläschen. Auch symptomfreier Verlauf möglich.

Behandlung: Mit Antibiotika gut behandelbar. Ohne Behandlung kann es zu Nebenhoden- und Prostataentzündungen kommen.

Übertragbar ist Tripper durch Schleimhautkontakt mit eitrigem Sekret aus der Harnröhre oder einem Schleimhautgeschwür an After, Mund oder Penis. Erreger sind Bakterien, sogenannte Gonokokken. Tripper kann auch übertragen werden, wenn ein Infizierter zuerst sich und dann Dich an den oben genannten Stellen angreift.Wenn Du einmal Tripper gehabt hast, bist Du nachher übrigens nicht immun! In den letzten Jahren gibt es wieder mehr Fälle von Tripper.Bei Ansteckung durch Oral- oder Analverkehr entwickelt sich die Entzündung im Rachenraum bzw. im Enddarm.In einigen Fällen kommt es zu Fieber, Schüttelfrost, Gelenksschmerzen, blutgefüllten Bläschen, Gehirnhaut- und Herzmuskelentzündung.

Hast du Tripper du Pranker bist du lange noch kein kranker. Erst wenn die Pfeife brennt und zischt hat es dich erwischt.

Die Gleitstelle

Re: Tripper

Hallo ! ich hab hier viel über dieses Thema gelesen und möche heut ma was schreiben.Genau wie Blumenkind wußte ich als 19 jähriger auch nicht was ein Tripper ist. Hatte also einen, entzündung im Penis... hat geeitert hab mir den eiter ständig selbst rausgedrückt..keinen Arzt aufghesucht, es ging wieder weg..muss aber eine Hodenentzündung gehabt haben, war letztens heut bin ich 43 Jahre alt beim Urologen, der sagte sie hatten mal eine entzündung der rechten Hode.hatte eine Zeitlang auch immer Schmerzen in dieser Hode, hatte jahrelang Angst das ich Geisteskrank werde oder sowas, Leute ich kann euch nur Raten geht zum Arzt.

Gruß euer Ralle

Re: RE: Tripper

Re: RE: Tripper

[quote die_gleistelle]Hast du Tripper du Pranker bist du lange noch kein kranker. Erst wenn die Pfeife brennt und zischt hat es dich erwischt.

Die Gleitstelle[/quote]

na toll !

"Geisteskrank" wird man durch eine unbehandelte Neurosyphilis, aber nicht durch Tripper. Dennoch gehört eine Tripper behandelt, weil er ansteckt, zu Unfruchtbarkeit, aber auch z. B. zu Gelenksentzündungen führen kann (neben den unangenehmen Symptomen an den Geschlechtsorganen).

Der Spruch aus meiner Jugend wurde übrigens falsch zitiert: Es heißt: "Hast Du Tripper oder Schanker" etc etc und war natürlich nicht ernst gemeint. Schanker ist eine Form der Syphilis.

Lg, Dr. Höllering

es ist über 20 Jahre her, heut braucht es nicht mehr behandelt werden ? Ein Urologe sagte letztens jedenfalls nichts dazu ! Nur eben das eine Hode größer als die andere sei ! Vielen dank für die Antwort lieber Doktor !!!

Back