• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Triple-Test-Ergebnis...

• Thread starter Thread starter Knippi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Triple-Test-Ergebnis...

Hey Kleine Maus!

Ich versteh Dich schon auch! aber es geht ja um den behinderungsgrad! Ich mein wenn dein Kind das ganze leben im Rollstuhl verbringen muss und an einem schlauch angehängt sein damit es luft bekommt und von einem Arzt besuch zum nächsten muss..... wie würdest du den das finden??? Noch was wenn Du dein Kind immer pflegen musst jede sekunde den ganzen tag dein ganzes Leben und dan stirbst du und dein mann wer schaut den dann auf dein Kind???? den alleine kommt es nicht zu gange! ich könnte das nicht das mein kind wenn ich sterbe von irgendjemanden gepflegt wird den ob es es da gleich gut hat wie bei mir kann dir niemand sagen.

Kleine Maus ich würde das einfach so über mich erbringen es würde mir logischerweise auch zu denken geben mir weh tun und ich würde auch leiden also so einfach wie es getönt hat ist es sicher nicht!!! Doch ich sag ich hätte nicht leben wollen wenn ich nichts alleine machen hätte können wenn ich immer auf hilfe für alles angewiesen wäre und ich möchte das mein kind sein leben geniessen kann in vollen zügen und nicht zum beispiel andern zusehen muss wie sie spielen auf dem spielplatz usw. aber eben ich sage bei mir kämme es auf den Behinderungsgrad an und erst dann würde ich entscheiden!!!

Ich finde das in Ordnung das du es behalten würdest dich um das kind kümmern würdest für das kind viel opfern würdest und ich sag auch nicht das das flasch ist!!!!! Denn jeder kann seine Meinung haben denn jeder sieht das anders und ist anders und das sollte man so nehmen!!!

den es gibt andere die treiben aus anderen gründe ab wo ich viel viel mehr mühe mit habe!!!

Ich hoffe du verstehst mich etwas den ich versteh deine ansicht gut!!!

gruss nudel

Hallo Nudel,

im Grunde vertehe ich schon sehr gut was du meinst.

Ich kann aus eigener erfahrung aber sagen, dass nicht gleich dass ganze Leben ein Greuel ist, nur weil man vielleicht mal irgendwo nicht so mitmachen kann oder sowas. Ich finde es schade, dass ihr, die ihr ja scheinbar kerngesund seid, meint, euere Lebensweise wäre die einzige, die wirklich lebenswert ist.
Weißt du, ich selber bin kleinwüchsig und wurde bis zu meinem 10. Lebensjahr 17 mal operiert. Ich saß auch die meiste Zeit im Rollstuhl! Aber ich habe NIE den Spaß am Leben auch nur ansatzweise verloren! Und wenn ich drüber nachdenke, dass ich wohl nicht auf der Welt wäre, wenn meine Mutter das vorher gewusst hätte, könnt ich kotzen.

Glaubt ihr denn alle, ein behinderter Mensch hätte keinen Spaß am Leben? Mensch, es ist normal, anders zu sein, warum ist das denn so schwer zu verstehen?

Es gibt natürlich auch bei mir eine Grenze, an der ich mich gegen das Kind entscheiden würde, nur würde ich warscheinlich immer ein schlechtes Gewissen haben, darüber zu entscheiden, ob das Leben meines Kindes lebens- oder nichtlebenswert gewesen wäre.
Ein Leben an Schläuchen, nur im Bett, ohne Bewegungsmöglichkeit, das ist wirklich zu heftig. Aber auch da ist es ja so, dass man selber etwas meist nicht vermisst, was man nie gekannt hat. So geht es mir zumindest. Mich stört es nicht, dass ich nur knapp über einen Meter groß bin, denn ich war ja nie größer.

Verstehst du, was ich meine? Es macht mich einfach traurig wenn ich daran denke, dass Menschen mich vielleicht ansehen und insgeheim denken "das ist doch nicht lebenswert", obwohl es mir super gut geht!

Ich wünsche dir, dass du, falls du mal in eine solche Entscheidungssituation kommst, genau darüber nachdenkst. Denn, wenn dein Kind mit 3 einen Unfall hat, ist es auch da und es ist dein Kind, und dann gibts auch kein zurück mehr.

Ach und noch eins: Meines Wissens nach werden die Tests, die relativ sicher zeigen, dass das Kind behindert ist, nach dem 3. Monat gemacht! Und eine Abtreibung wegen einer Behinderung ist leider bis zum Ende der Schwangerschaft möglich! Und das ist Mord! Ganz klar!

Vielleicht verstehst du, was ich meine!

Liebe Grüße, S.

Hallo Kleine Maus!!

Ich verstehe gut was Du meinst!!

Ich würde es mir auch sehr genau überlegen ob ich es abtreiben würde wenn es behindert wäre!!! Hab ja schon gesagt ich könnte das auch nicht einfach so und das es auf das Behinderungsgrad drauf ankämme!!!

Da hast du schon recht das wenn man von geburt auf behindert ist das man nichts anderes kennt und dann auch nicht das gefühl hat man verpasst was. Das seh ich auch so.

Aber ich möchte einfach für mein Kind das beste auch wenn ich mal sterbe!!! Darum kommt es mir auf den Behinderungsgrad an den ein Kind das nie etwas selber machen kann möchte ich dem Leben aussetzen!!!! Ich weiss es tönt hart aber das ist meine Meinung!!!

Ich versteh Dich sehr gut und zum grossen Teil teil ich deine Meinung mit Dir aber nicht wenn ein Mensch nichts selber machen kann bis er stirbt!!

Das Abtreibung bis in den neuten Monat möglich ist wenn man ein^Behindertes Kind in sich trägt weis ich und das es "mord" ist ..........................................

Ich muss dir noch was sagen ich würde so einen Test nicht machen solang ich unter 35 Jahre bin. Danach würde ich Ihn auch machen lassen. Das heisst ich bekomm das Kind ohne das ich weis ob es Gesund ist oder nicht und würde es auch 100% behalten auch wenn es behindert ist!!!!

Es grüsst Nudel

Hallo Knippi!!

Hey will ja nicht stressen doch Du hast gesagt Du meldest Dich nach dem Untersuch und den hattest Du doch vor zwei Tagen, oder?
Ist es gut gegangen?

Es grüsst Dich Nudel die aus der Schweiz die gern näht!!

Back