• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Trigoa: schwache Periode

TEST TEST TEST 123

beebee

New member
Hallo,
Ich hab eine Frage. Ich nehme jetzt seit Oktober'11 die Trigoa. Komm soweit auch gut mit ihr klar usw..
Jetzt hatte ich letzten Monat eine Blasenentzündung, musste daher Antibiotika nehmen. Der GV wo nur mit der Pille verhütet wurde lag zum Zeitpunkt der Einnahme des Antibiotikums 4 Tage zurück, mein Arzt meinte, das hat keine Auswirkungen. An diesem Tag bin ich zusätzlich eh in die Pillenpause gegangen, hatte also 4 Tage darauf meine Periode wie immer also relativ normal-stark. Danach hab ich wie gewohnt die Pille fortgenommen aber halt zusätzlich mit Kondom verhütet, weil ja der Schutz durch das Antibiotikum nicht mehr gegeben war. Nun hab ich in letzter Zeit doch etwas unreine Haut, dies kann aber denk ich auch einfach an der Pille liegen oder am Stress, da ich gerade in der Abivorbereitung stecke.
Jetzt hab ich Sonntag wieder wie sonst auch pünktlich meine Periode bekommen, nur ist sie diesesmal sehr schwach also ich merks einfach, dass ich weniger wie sonst die O.B wechseln muss usw und sehr hellrot und auch viel so "Schleim" teilweise dabei... Jetzt bin ich etwas verwirrt, ob das irgendwelche Zeichen zur Sorge wegen Schwangerschaft sind oder so? Aber eig dürfte ja nichts passiert sein...

Danke & Liebe Grüße

Re: Trigoa: schwache Periode

Hallo,

Ihrer Beschreibung nach gehe ich auch von keinerlei Schwangerschaftsrisiko aus. Die Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse mal in dieser Form variieren, also kein Grund zur Sorge.

Gruss,
Doc

Vielen Dank.
Normalerweise dauert meine Periode Sonntags-Donnerstags wobei es ab Mittwochabend als dann doch schon recht weniger wird..Falls meine Periode dieses Mal nun früher vorbei ist. Sollte ich mir dann Gedanken machen? Also ich bin sehr gewissenhaft was die Einnahme der Pille angeht und eig dürfte nichts passiert sein eben wegen Kondom aber meine Periode ist einfach recht schwach das beunruhigt, da normalerweise doch sehr viel Blut und auch Gewebestückchen dabei ist und diesesmal einfach mehr schleim und hellrotes Blut eher... Bei meiner vorherigen Pille, Qlaira, da wurde die Periode von Einnahme zu Einnahme schwächer, ist das eventuell bei der Trigoa auch der Fall?

Hallo,

es kann sein, dass die Blutung nun unter der Trigoa schwächer wird, es kann aber auch einmalig sein, dass die Blutung so schwach ausfällt.

Da muss man schauen, wie die kommenden Blutungsverläufe aussehen.

Viele Grüße,
Claudia

Okay :) Aber Schwangerschaft ist ja eher nicht möglich oder?

Man liest ja immer diese Horrormärchen von wegen Pille genommen trotzdem schwanger usw aber ich glaube das eher nicht, bin aber auch kein Arzt der das beurteilen kann :D KLar habe ich das Antibiotika genommen und somit ist ja normalerweise der Schutz nicht mehr gegeben aber darum hab ich ja mit dem Kondom verhütet also ka ich red mir da gerade was ein hab ich das Gefühl :/ Das ist einfach typisch man hört schwache blutung und schwangerschaft, dann hat mans selbst und schon kommen einem die größten Ängste.

Wenn Sie aber keinen Grund zur Annahme einer Schwangerschaft sehen, denke ich, dass ein Schwangerschaftstest eher unnötig ist? Solange meine Tage trotzdem bis Donnerstag gehen, werde ich denke ich auch wieder beruhigt sein weil 5 Tage ja normal sind oder wie sehen Sie das?

Liebe Grüße & Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen :)

Ich sehe da wirklich keinen Grund zur Annahme, es bestünde eine Schwangerschaft.
Einen Test würde ich nur dann machen, wenn Sie immer mehr Zweifel bekommen, sich also das Kopfkino nicht ausschalten lässt.
Wirklich notwendig ist er aber nicht.

Keine Sorge.

Viele Grüße,
Claudia

Back