• Was hilft gegen chronische Schmerzen? Welche alternativen Schmerztherapien gibt es? Tauschen Sie sich in unserem Forum Chronische Schmerzen mit anderen Betroffenen aus!

Trigeminusnerv

• Thread starter Thread starter m0rris0n
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Trigeminusnerv

Hallo Schnuck,

Das einzige was der Nerv wirklich zerstören kann, sind die höllischen Schmerzen. Du solltest aber doch zum Arzt gehen und das Untersuchen lassen, denn die Einnahme von Schmerzmitteln sollte von einen Arzt beaufsichtigt werden, da man sehr viel dabei falsch machen kann.
Ich musste auch lange mit dem Arzt zusammen das Medikament "richtig" einstellen, mittlerweile Dosiere ich meine Medikamente selber, da ich schon sehr viel Ahnung davon habe, und weiss ab wann es schädlich wird.
Zudem kann Dir der Arzt Medikamente verschreiben die genau Dein Problem betreffen, mach das bitte.
Denn Du musst auch bedenken das der Körper nach einer gewissen Zeit der Einnahme evtl. Immun gegen die Tabletten wird.

Liebe Grüße
***sternchen***

Hallo Klaus,

ich wollte mal nachfragen wie es Dir geht?.
Hast Du schon dort angerufen ?,gibt es was neues ?

Liebe Grüße

Marion

Hallo Klaus ?? Wie geht es Dir denn jetzt??
Und Isolde ?? War Dein Mann schon beim Arzt ??

Liebe Grüße

Marion

Hallo Ihr Lieben,

herrje, das hört sich ja so an als könnte man dagegen nichts tun.. :-( Meine Oma hat sehr starke Probleme mit dem Trigeminusnerv. Letztes Jahr erkrankte sie von Mai bis September. Das war bislang das Längste, doch nun geht es schon wieder los. Sie kann kaum sprechen und hat ständig (ganzen Tag) diese höllischen Schmerzen. Die Tabletten, die sie vom Arzt bekommt lindern diese nicht wirklich. Die starken Nebenwirkungen tun ihr übriges. Der Arzt sagt nur da könne man nichts machen und sie müsste abwarten bis es weggeht.... oder sich operieren lassen...
Für Tips, was ich auf Naturheilbasis besorgen kann, bin ich sehr dankbar..
Euch alles Gute! und Kopf hoch...
Gruß
Yvonne

Hallo,entschuldige bitte wenn ich mich in deine Tipps eingelesen habe - ich habe mir schon einige Sachen ausgedruckt. Wie ich gelesen habe hast du Probleme mit dem Trigeminusnerv. Mein Mann hat diese seit kurzem auch.
Den ersten Anzeichen im Sommer haben wir gar nicht so viel beachtung geschenkt. Die nächsten fast stündlich auftretenden Attaken veranlssten uns den Zahnarzt aufzusuchen der schickte uns zum HNO und dieser zu Hausarzt - der behandelte meinen Mann mit "Boton" oder so ähnlich -er hat es in die drei Nervenbahnen gespritzt. Als Schmerztabetten bekam er ibuhexal 600 und Novalgin Tropfen. Die Schmerzen ließen nach und verschwanden nach einigen Tagen ganz. Nun sind letzte Woche die Attacken wieder gekommen aber wie. Der Hausarzt war in Urlaub - die Vertretung verschrieb zusätzlich zu den Schmerzmitteln Gabapentin diese müssen ja über Tage bzw. Wochen auf die Schmerzen eingestellt werden um den Attaken vorzubeugen.Seit Mittwoch sind allerdings die Schmerzen fast unerträglich. Wir haben dann den Neurologen aufgesucht und der kam zum gleichen Ergebnis wie der Hausarzt. In die Röhre will er meinen Mann erst schicken, wenn er beim schlucken keine schmerzen mehr hat weil er sich dort ja nicht bewegen darf.
Heute war es nun so übermäßig schlimm, dass ich ihn zum Notarzt bringen mußte. Ich bin fix und fertig. Er kann nicht sprechen nur wenn er liegt sind die Schmerzen fast weg. Er kann nicht Essen auch nicht wenns so klein ist wie für ein Baby und nur unter größten Anstrengungen schlucken.
Der Notarzt hat ihm nun etwas stärkere Tabletten verschrieben Tramadolor 100 - vor 2 Stunden hat er die erste genommen - bis jetzt keine Besserung. In der Apotheke hab ich auch den Tigerbalm und das Aconit Schmerzöl besorgt. Das Schmerzöl haben wir bereits versucht und das ganze unter Wärme. Darauf hin wurden die Schmerzen jedoch so stark, dass wir den Notarzt aufsuchten. Ob das jetzt die schuld von Schmerzöl oder Wärme war oder nur Zufall wissen wir nicht. Ich hoffe nur dass er die Schmerzen irgend wie wieder wegbringt. Der ist schon fast soweit aus dem Fenster zu springen. Es kann natürlich auch sein, dass Stress bei ihm sein übriges tut. Aber mit dem was vor uns liegt wird der Stress bis April bzw. Mai mindestens noch anhalten. Wie oder was soll ich denn machen ihn da fern zu halten? Das ist fast nicht möglich außer er interessiert sich nicht mehr dafür was aus seinem in 30 Jahren aufgebauten Geschäft wird. Und das denke ich ist dann noch mehr Stress für ihn.
Alleine das Schreiben das ich jetzt an dich sende ist für mich schon so etwas wie eine erleichterung - denn jemanden so leiden zu sehen den man gern hat ist schlimmer als wenn man es selber hätte. Ich bin um jeden Tip von dir dankbar und warte geduldig auf eine Antwort.
Angela aus Ingolstadt

Hallo Angela !!!

Es tut mir wahnsinnig leid das ich Dir erst jetzt schreibe,aber des Beitrag war damals plötzlich verschwunden, und ich habe nicht gewusst das man unten die option hat "alte Beiträge" zu lesen ! erst als ich heute aus neugierde mal die unteren Felder ausprobiert habe, gelang ich wieder zu den alten Beiträgen.
Angela,das mit Deinen Mann tut mir sehr sehr leid, eben weil ich weis wie er sich fühlt.Nimm Ihn bitte ernst wenn er sagt das er am liebsten aus dem Fenster springen würde!! Ich hate während einer Attacke immer nur 3 Wünsche : Herzinfarkt-Pistole oder gleich tot sein!!!.Bei diesen Schmerzen schaltet sich jegliches lebensgefühl aus.Er meint das Dir gegenüber auch nicht böse !.
Wenn Du noch in dieses Forum reinkommst, dann schreibe hier eine Nachricht, Ich werde dann sofort Antworten!!!.Wie geht es inzwischen Deinen Mann? wurde er schon auf Tabletten eingestellt?

Liebe Grüße

Marion

Back