• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Tribulus terrestris - mehr Potenz ?

• Thread starter Thread starter miro
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

M

miro

Guest

Vor kurzem war ich in einem Shop für Body Building Nahrungsergänzung, weil ich mich über Eiweißpulver informieren wollte. Im Verlauf des Gesprächs wurden mir auch Pillen, namens Tribuluxx mit dem pflanzlichen Wirkstoff Tribulus terrestris empfohlen. Ich habe sie ausprobiert. Geschmacklich ist es abartig. Tribulus terrestris soll die besondere Eigenschaft besitzen, den so genannten LH-Hormonspiegel zu erhöhen. Dies führe zur Steigerung des körpereigenen Testosteronspiegels. Hat jemand damit Erfahrung und vielleicht mal den Testostronspiegel vor und nach Einnahme gemessen? Seit ich ab und an Eiweißshakes nach dem normalen Sporttraining nehme habe ich enorme Mengen an Sperma beim Erguß. Ob dies wohl am Eiweiß liegt, denn daraus besteht er ja, oder am Tribulus ???

Nachgesagte Wirkungen von Tribulus Terrestris :

- Erhöhung des Testosteronspiegels
- Verkürzte Regenerationsphase nach intensiven Trainingseinheiten
- Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit
- Beschleunigter Muskelaufbau
- Verringerung von Potenzproblemen
- Verbesserung des Allgemeinbefindens

RE: Tribulus terrestris - mehr Potenz ?

Keine Ahnung.

Ich bin trotz meiner 50 Jahre relativ gut mit testosteron versorgt und habe gegen meine Wechseljahreszipperlein, die ich trotzdem habe, 4 Wochen mal einen Mischmasch aus Nor-Androgenen genommen. Kein Effekt, ausser dass ich Herzrhytmusstörungen bekam. Ich schätze, dass ich bei einer Absorptionsrate von 12 % am Ende mehr Nor-Androgene intus hatte als Mann natürlich maximal testosteron hat. Mein Testowert war natürlich gefallen und... komischer Weise mein Östrogenwert gestiegen ! Mein Ellenbogen tat genau so weh wie vorher, mehr Libido hab es auch nicht, also habe ich das bei den Nebenwirkungen ganz schnell wieder bleiben lassen.

Zerfällt mit einer Halbwertszeit von 35 Tagen durch Auspinkeln weil das Zeugs wegen der fehlenden Methylgruppe in pos. 19 nicht metabolisiert werden kann. Ich war nach 3 Monaten ganz froh, mein Herz nicht mehr zu spüren.

Mit einer anderen Methode habe ich dann mein natürliches Testosteron hochgebracht, bald noch mal 25 % mehr, abenfalls psychologisch NICHTs zu spüren, eher umgekehrt, aber meinen Ellenbogen spüre ich auch nicht mehr.....

du pfeifst dir einfach so hormone ein?

dein gottvertrauen möcht ich haben

Warum denn Nicht ? Ich will meine Wechseljahreszipperlein los werden. Anti-Aging nennt man das wohl Neudeutsch. Ärzte haben da auch NULL Erfahrung mit, erstens ist das alles viel zu neu und zweitens gibt es ja auch kaum Patienten dafür, weil die Kasse das natürlich nicht bezahlt, drittens kann kein Arzt Dir Nor-Anabolika verschreiben, weil es die in keiner Apotheke gibt und zugelassen sind die schon gleich gar nicht.

Also, selbst ist der Mann ! Deshalb fällt auch niemand gleich tot um. Strenge Laborüberwachung nach meinen Vorstellungen (das ist das Teure dabei) und dann geht das. Das war im Übrigen Versuch Nr. 2. Versuch Nr. 3 ist nun erfolgreich, muss noch dokumentiert werden und dann geht es weiter.....

Nö,von jetzt auf gleich nich´...aber später soll schon vorgekommen sein.
Deshalb fällt auch niemand gleich tot um

.........wird sogar mit letzter Sicherheit passieren, sogar Dir und das ganz ohne Hormonpillen. Das ist das Einzige, was im Leben wirklich ganz sicher ist, der TOT !

schon mal drüber nachgedacht, warum das zeug nicht zugelassen ist?

Für eine Zulassung braucht es geld, viiiel Geld. Das lohnt sich nur für patentierbare Stoffe. So wird Melatonin, das menschliche Schlafhormon, nie eine Zulassung in Deutschland bekommen. Wenn die Deutschen da auch von profitieren wollen, müssen die Gesetze geändert werden.

Die FDA-Prüfung in USA ist eher strenger als die in Deutschland, und was da durch gekommen ist, kann Mann auch vertrauensvoll nehmen, wie zum beispiel Melatonin.

Dann muss ein Marktpotential dahinter stehen etc. Alles, was eines dieser Kriterien nicht erfüllt, dindet in der deutschen Bevormungungsgesellschaft nicht statt ! DIE Deutschen wollen das so !

bin zwar kein deutscher, aber ich will es tatsächlich so:

daß pharmaka auf wirkung und nebenwirkung getestet werden, bevor sie auf patienten losgelassen werden

auch dann passiert noch genug

Darum geht es ja gar nicht !

Millionen von Frauen müssen sich Zwangsbefummln lassen, um DIE PILLE verschrieben zu bekommen. Ob die eine "Vorsorgeuntersuchung" wollen oder nicht wird gar nicht gefragt, die werden einfach erpresst ! Die Urologen & Co versuchen nun das selbe bei den Männern mit Hormonpräparaten für nach den Wechseljahren, die zur "Vorsorge" zu zwingen und zu erpressen. Nicht mit mir, ich will noch länger leben ! Über "Vorsorge" kann man mit mir so wenig verhandeln wie mit einem Tieger über sein Fell und "befummeln" lasse ich mich in der Unterhose schon gleich zweimal nicht, vollkommen ausgeschlossen !

du hast eine etwas sonderbare vorstellung von ärzten, aber das sei dir unbenommen

Nein, ich habe keine sonderbaren Vorstellungen, Lebenserfahrung nennt man das !

dann warst du beim falschen arzt

mich hat noch keiner befummelt

Mich auch nicht, erstens hatte ich bisher kein Potenzproblem und zweitens habe ich immer noch rechtzeitig das Weite gesucht. Ich habe schon einige Konsultationen in meinem Leben abbrechen müssen, weil die Herren Ärzte glaubten, sich nicht an meine Vorgaben halten zu müssen und statt dessen nach Ihren idiotischen "Behandlungsrichtlinien" (Zunftordnung) vorgehen zu können.....

Ärzte sind nun mal solche Kindsköpfe, die glauben, Patienten liefen unter Labor- und Verbrauchsmaterial und der Mensch fängt erst beim diplomierten Mediziner an. NICHT mit mir !

...Interessant, welches war denn die andere Methode?

Euer Talk ist ja ganz nett, die gegensätzlichen Ansichten jedoch kaum auflösbar. Schade, dass niemand etwas über Tribulus weiß. Hätte mich wirklich mal interessiert. Schaut doch mal bei eBay, wie die mit diesem "legalen" Zeug Werbung machen... bin skeptisch.

LG von Miro

Ich nehme schon an, dass es eine ganze Menge Wege gibt, den eigenen Testosteronwert zu erhöhen, vom
Prinzip her drei Stellen :

LH erhöhen, welches der Produktionsbefehl für Testo ist.

Testo künstlich

Die Vorlage (Ausgangsstoff) für Testosteron erhöhen.

Um an der "richtigen" Stelle anzusetzen, MUSS MANN eine Analyse machen. LH nützt gar nichts, wenn die Vorlage zu knapp ist. Wer zuviel SHBG hat, dem nützt mehr Testosteron (fast) nichts, Erst bitte die Analyse der IST-Situation !

Hi!

Hab auch mal vor einigen Jahren den Wirkstoff zu mir genommen allerdings hieß das Produkt anders und war somit von einem anderen Hersteller.
Mir kam es damals so vor als würde dieses in Tabletten Form vorliegende Produkt keine veränderungen bewirken.
Ich bemerkte also auch keinen vergrößerten Spermausfluß oder sonst etwas.

Zu dem 50 Jährigen der hier gepostet hat und NorAndro genommen hat möcht ich noch anmerken, dass ich nicht verstehe warum er es genommen hat.

..........weil ich meine Wechseljahreszipperlein nicht amüsant finde. Da bekomme ich mal für 2 Monate die Finger beim Duschen auf dem Rücken nicht mehr zusammen. Dann tut ohne jeden erkennbaren Grund für 4 Wochen das rechte Knie so weh, dass ich gehen vermeide, so gut es geht. Dann ist es der limke Ellenbogen, für 2 Monate kann ich keine Aktentasche anheben. Innerhalb eines Jahres 1 Dpt Sehschärfe verloren, Schwitzanfälle, "Biss" verloren, leicht deprimiert und so weiter. Ich WILL und WERDE das ändern !!!

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back