RE: trennungsschmerzen-liebeskummer
Liebe Anisa!
Ja, wie du dir jetzt wahrscheinlich gleich denken wirst, kenn ich dich nicht, da magst du sehr Recht haben, aber ich kenne dieses Gefühl, dass du gerade durchmachst.....ich behaupte, dass viele Menschen schon so eine ähnliche Situtation durchgemacht haben und viele von ihnen haben neue Beziehungen mit anderen Partnern auf die Beine gestellt und wieder andere sind mit dem vormals "betrauerten" Partner eine Beziehung eingegangen, aber durch meine Erfahrung in meiner Praxis, habe ich feststellen können, dass eine Wiederbelebung einer schon gescheiterten Beziehung in den meisten Fällen schiefgeht. Viele - darunter vielleicht auch du - haben aber eine sehr große Verlustangst und fixieren sich (durch deine Erläuterungen habe ich gemerkt, dass du noch nicht ansatzweise damit abgeschlossen hast und dich auch nicht mit dme Gedanken anfreunden willst, dass es vorbei ist) auf einen Partner. Du solltest die Zügel loslassen und schauen wohin dich dein Pferd trägt. Du bist noch jung und vielleicht bereust du es irgendwann. Gib dir selbst eine Auszeit, mach dir eine Liste über die positiven und negativen Momente in eurer Beziehung, denk über eure Probleme nach und fass nicht alles mit dem Vorasatz "alles wird sich ändern, wenn wir es wieder zusammen sind" an, denn genau das Gegenteil wird vielleicht der Fall sein. Der Mensch ist ein Gewöhnungstier und bei Partnern, die sich bereits kennen, ist es besonders schwer sich auf Dauer zu ändern; man fällt einfach wieder in den gewohnten Trott hinein.
Ich weiß, helfen konnte ich dir auch nicht. Das kannst auch nur du selbst. Aber möglicherweise konnte ich dir Denkanstösse vermitteln.
Viel Glück und liebe Grüsse!
Mariella