• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

trennungsschmerzen-liebeskummer

• Thread starter Thread starter Anisa
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Mit Augenzwinkern...

Mit Augenzwinkern...

..sollte man dieses Buch lesen und Rächen hilft auch schon geistig, ohne dabei etwas auszuführen. Ich habe mal (natürlich nur im Geiste) das ganze Leben meines Ex zerstört, richtiggehend ausschweifende Phantasien sind dabei zustande gekommen, hat mir echt irgendwie geholfen, kann heute richtig darüber lachen. Zu was FRAU so alles fähig ist......

luli

RE: trennungsschmerzen-liebeskummer

Versuchs doch selber auch mal mit ein bischen flirten. Das lenkt dich sicher ab
und macht dir die nächsten Wochen vielleicht etwas leichter. Ob du dich dann in
4 oder 5 Wochen tatsächlich mit deinem Ex treffen willst kannst dann immer noch
entscheiden...

weibliche solidarität

weibliche solidarität

anisa, ich kapiers nicht

dein freund hat sich vor vier wochen von dir getrennt? und jetzt hat er eine neue? so was kommt vor. daß du nicht aufgeben willst, auch. ist auch ok

aber warum ist die neue eine schlampe, hexe und was weiß ich noch? was hat sie dir getan? daß sie deinen platz einnimmt? da könntest du dich ja vielleicht bei deinem ex beschweren, aber wieso bei ihr?

mädels, wie wollt ihr je dem patriarchat etwas entgegensetzen, wenn ihr vollauf damit beschäftigt seid, euch gegenseitig zu zerfleischen?

Wieso sollte er zu dir zurückkommen?

1. Er liebt dich nicht mehr.
2. Ihr hattet Probleme in der Beziehung.
3. Er hat bei dir nicht gekriegt was er wollte.
4. Er hatt jetzt eine neue Freundin die voll abgeht.

Vergiss den Typ, und konzentriere dich auf andere Dinge. (Sport, Hobbys, Beruf, mit Kolleginnen was unternehmen, Party machen). Hauptsache Ablenkung. Ist nur eine Frage von Zeit, bis es dir wieder besser/gut geht. Ich hab das auch schon 2 mal durchgemacht, die Zeit heilt alle Wunden. Das Leben besteht nun mal aus "Höhen" und "Tiefen", da musst du durch.
Und irgendwann mal gibt es dann einen neuen Mann an deiner Seite, und mit dem klappt es ja vielleicht besser...

du kennst eben weder mich ihn noch die beziehung.
er hat sich gleich in eine neue beziehung gestürzt da skann einerseits viel heissen anderseits kann er sich auch was vor machen.
wir hatten unsre probleme haben usn wochen vor der trennung aus mehreren gründen nicht sehn können.
dann streit trennung und schon ne neue. wirklich viel geben tu ich da nicht drauf.
in einigen wochen sehn wir uns wieder zum reden usw.
bis dahin werd ich versuchen es so gut es geht zu verdauen.
sonst kann ich ihm nicht gegenüber treten.
und dann mal sehn was dieses treffen so bringt.
hab auch shcon erlebt das gefühle wiederaufflammten, genausogut kann ich mich aber auch richtig in die nässeln setzen.
ich werd ihn nicht anbaggern sondern nur nen schönen tag verbringen.
und wer weiss was dieser tag bringt.vielleicht merk ich bis dahin selbst,das ich genauso wenig ne beziehung eingehn kann mit ihm wie er mit mir.aber wenigstens sehn möcht ich ihn,mit ihm plaudern zeit verbringen, ist zwar schmerzhaft, aber das brauch ich um es am ende besser zu verarbeiten.jetzt lass ich mir die hoffnung auf ein schönes treffen nicht nehmen.
gefühle können wieder aufflammen wenn man sich nach moanten wieder gegenübersteht,sie kann genauso gut nur ein flir tsein beid er er sich "erholt" aber ob da mehr ist erfahr ich ja eventuell bei einem treffen.
er wollte kaffee trinken gehn wenn ich bereit dazu bin.also muss er sich eigentlich sicher sein das er absolut nichtsmerh für mich empfindet,was aber wenn wir nen shcönen tag zusmamen verbringen und es so ist wie am anfang?? ok ich mach mir darauf zu viel hoffnung aber sag niemals nie.
passiert ist schon so einiges in sachen liebe.ich stell mich ja eh auf das schlimmste ein damit die entäuschung hinterher net so gross ist.ich kann im moment nur warten und mich versuchen davon zu erholen,und dann sehn wir weiter.ich will erst mal einige wochen rumbringen bevor ich weiter denke.lass es erstmal auf mich zukommen.

RE: anhang

RE: anhang

ich kann nicht genau beschreiben wie das zwischen uns war, was gefehlt hat was gut war,was alles passiert ist.
aber niemand kann wissen wie eine begegnung letztendlich zwischen uns wird,was sie auslöst, was passiert.
ich weiss es nicht,er weiss es auch nicht( hätte er sich sonst auf ein treffen eingelassen??)
niemand weiss es. was passiert,passiert, es kann schlimm für mich werden, oder aber gut für uns beide,ich kann nur raten und hoffen was passieren kann.
von beziehung zu beziehung ist es verschieden, manche kommen wieder zusammen, manche eben nicht,manche sind dann doch net so happy mit der neuen oder verlieben sich wieder in die ex.
möglich ist alles,das ist doch auch von mensch zu mensch verschieden.
man sollte nicht unbedingt gleich die hoffnung aufgeben.vielleicht greif ich am ende tief ins klo,dann sollte es halt net anderst kommen,mit diesem schmerz der dann auf mich zukommt muss ichd ann klar kommen- ich wollt es ja nicht anderst!!

"gefühle können wieder aufflammen ..."

Das ist irgendwo auch mein Gedanke. Er hat sich ja mal in mich verliebt, vielleicht geschieht es ja wieder...
Es ist ein schöner Gedanke. Allerdings versuch ich, ihn weit hinten zu vergraben, da ich mir keine Hoffnungen machen will. Ich habe das letzte Mal nur gehofft, nur gekämpft, es absolut nicht akzeptieren wollen.
Jetzt will ich versuchen, meinen Alltag ohne ihn zu bestreiten.
Wir werden in Kontakt bleiben, uns weiter emailen. Bloß bis wir uns sehen, das wird noch etwas dauern.

also hast du das wochenende abgehakt?!
puhh sowas ist schon hart,
bis und ob wir uns wiedersehn wird auch lange dauern,ist vielleicht gut so, da wir beide abstand zueinander bekommen,wir getrennt weitermachen und ich hoffe das er sich in einigen wochen freut wenn er was von mir hört,und noch zu diesem kaffee steht, und wer weiss vielleicht flammt wieder was auf,wär schön.aber ich versuch so realistisch wie möglich zu bleiben und mach mich auf alles gefasst wenn wir uns wieder sehn.

hoffnung ist was schönes

kann aber auch lähmen, wenn du nur noch vergeblich hoffst und dir so den weg in einen neuanfang (nicht wiederbelebung!) versperrst

daß er bereit ist. mit dir einen kaffe zu trinken, spricht aus meiner sicht dafür, daß er die beziehung mit dir abgehakt und verarbeitet hat, dir also unbefangen gegenübertreten kann. eher unwahrscheinlich, daß er das mit dem hintergedanken tut, etwas wieder aufzuwärmen

kann mich natürlich täuschen - kenne ja weder dich, ihn, noch eure beziehung. allem aber, was du erzählt hast, entnehme ich nichts, was darauf hindeutet, er wolle wieder zu dir zurück

eine letzte persönliche bemerkung: wenn die art, wie du über deine nachfolgerin sprichst, charakteristisch ist auch für die art, wie du deine beziehung führst - dann hätte ich an der stelle deines ex mich auch von dir getrennt

ich glaube das es ziemlich jeder frau so geht wenn der ex ne neue hat das über die hergezogen wird, mich damit dann charakterisieren zu wollen,fass ich schwer als beleidigung auf, aber da du mich nicht kennst....
hab nie gesagt das er nur mit mir kaffee trinken will um wieder etwas aufzuwärmen,das er das vorgeschlagen hat zeigt nur das er keine gefühle mehr hat, aber was am ende passiert wenn wir uns gegenüberstehn weiss NIEMAND,passieren kann alles.

@ Anisa

Ich glaub, wenn meiner eine Neue hätte, würde ich auch so denken. Weil sie für mich der Grund wär, warum er mich verlassen hat. Ich würde sie auch hassen, auch wenn sie nichts dafür kann. Aber einfach, weil sie an meiner Stelle bei ihm wäre.
Ich bin auch ziemlich eifersüchtig, und wenn er eine Neue hätte, würde mir das noch viel mehr weh tun.

schön das es wenigstens noch frauen gibt die die neue hassen.
klar kann sie nichts dafür aber sie hat ihn, sitzt auf MEINEM platz, liegt neben ihm auf MEINEM platz.
das tut weh. schlange.
das wär auch so eine sache warum ich ihn wieder haben will, dann hab ich gegen sie gewonnen und sie darf dann trauern,ist zumindest ein schöner gedanke.
träumen darf man ja.

Ich war noch nie in der Situation, daß ich wegen einer anderen verlassen worden wäre - zum Glück. Aber ich kann Deine Gefühle auf jeden Fall sehr gut nachvollziehen. Auch wenn der Kopf vielleicht sagt, daß es blöd ist, irrational - die Gefühle ist da, und der Kopf kann dem Herz leider nicht diktieren, was es zu fühlen hat. Wär manchmal einfacher...

anisa, du mußt genau lesen. ich habe dich nicht charakterisiert, sondern eine möglichkeit angesprochen. hast du schon mal was von konditionalsätzen gehört?

es ist absolut nicht so, daß jede frau über die neue des ex herzieht. was der ex macht oder nicht, geht nämlich die ex aber auch schon gar nichts an!

was den kaffee betrifft, wollte ich dich nur vor zu großen hoffnungen bewahren

bonnie,

anisa ist nicht wegen der anderen verlassen worden

spontane haßgefühle verstehe ich, aber haß als therapie gegen trennungschmerz? ihr tut euch damit selbst nichts gutes. ohne jetzt esoterisch werden zu wollen und das karma zu bemühen - aber negatives denken schlägt auf euch selbst zurück

akzeptiert das unabänderliche, geht positiv und aufgeschlossen an neues heran

empfiehlt

der arbiter

das ist aber leichter gesagt als getan, das mit dem kaffee ist ja richtig,ich werd ihn nicht anmachen oder verführen, das muss alles von ihm kommen.
ich hoffe einfach nur,versuche aber bis zu diesem treffen so realistisch wie möglich zu bleiben,verschiedene situation durchzugehn und überlege wie ich damit umgehe wenn ich mit dem treffen am ende nichts erreiche,lass mir diese hoffnung,wenn es ein griff ins klo wird dann musste ich das einfach mitmachen,das wichtigste ist für mich dieses treffen ob es zu stande kommt und wann,ich möcht mit ihm reden,ihn sehn und alles andere werd ich dann sehn.
vielleicht ist eine freudnschaft ja möglich....daran denken kann ich allerdings noch nicht.

aber es wirkt so, wie wenn ihre Beziehung eher noch ne Chance gehabt hätte, wenn die Neue nicht wäre...

Ich merk das grad an mir selbst - ich such auch irgendeinen Grund, dem ich die Schuld zuschreiben kann...

da haben wir noch was gemeinsam - ich überleg mir auch alle möglichen Situationen und geh sie im Kopf durch, weswegen ich schon öfter gehört hab, ich soll nicht so viel grübeln... es ist halt so, daß ich mir um viele Sachen viele Gedanken mache.
Andere schimpfen oder lassen sich an anderen aus, ich grübel vor mich hin....

ich aknn mir nur selber die schuld geben und das ist auch was das mich fertig macht.

ich hab mich immer gefragt was andere so denken ob die auch soviel nachdenken und sich vorstellen?
ich bin das treffen hundert mal durchgegangen und die mails,die ich ihm schreiben werde,hab ich auch schon im kopf,bin auf alles vorbereitet,von mir aus kanns losgehn.................mir fällt auch immer wieder was neues ein,was ich sagen/schreiben/machen könnt...hilfe muss mal abschalten.

Liebe Anisa!

Ja, wie du dir jetzt wahrscheinlich gleich denken wirst, kenn ich dich nicht, da magst du sehr Recht haben, aber ich kenne dieses Gefühl, dass du gerade durchmachst.....ich behaupte, dass viele Menschen schon so eine ähnliche Situtation durchgemacht haben und viele von ihnen haben neue Beziehungen mit anderen Partnern auf die Beine gestellt und wieder andere sind mit dem vormals "betrauerten" Partner eine Beziehung eingegangen, aber durch meine Erfahrung in meiner Praxis, habe ich feststellen können, dass eine Wiederbelebung einer schon gescheiterten Beziehung in den meisten Fällen schiefgeht. Viele - darunter vielleicht auch du - haben aber eine sehr große Verlustangst und fixieren sich (durch deine Erläuterungen habe ich gemerkt, dass du noch nicht ansatzweise damit abgeschlossen hast und dich auch nicht mit dme Gedanken anfreunden willst, dass es vorbei ist) auf einen Partner. Du solltest die Zügel loslassen und schauen wohin dich dein Pferd trägt. Du bist noch jung und vielleicht bereust du es irgendwann. Gib dir selbst eine Auszeit, mach dir eine Liste über die positiven und negativen Momente in eurer Beziehung, denk über eure Probleme nach und fass nicht alles mit dem Vorasatz "alles wird sich ändern, wenn wir es wieder zusammen sind" an, denn genau das Gegenteil wird vielleicht der Fall sein. Der Mensch ist ein Gewöhnungstier und bei Partnern, die sich bereits kennen, ist es besonders schwer sich auf Dauer zu ändern; man fällt einfach wieder in den gewohnten Trott hinein.
Ich weiß, helfen konnte ich dir auch nicht. Das kannst auch nur du selbst. Aber möglicherweise konnte ich dir Denkanstösse vermitteln.
Viel Glück und liebe Grüsse!
Mariella

Back