• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

trennungsschmerzen-liebeskummer

• Thread starter Thread starter Anisa
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Anisa

Guest
ok mein freund hat ne andere er hat sich in eine krankenschwester verliebt,wir hatten schon lange probleme, heute hab ich es erfahrend as er glücklich ist,getrennt sind wir seit 4 wochen etwa und schon ne neue das war ein schlag.
er hat gesagt das er nichst dagegen hätte irgendwann mal kaffee trinken zu gehn das es an mir liegt ob ich will.
für einen kurzen moment dacht ich,hey wenn wir uns sehn und uns super verstehn und dann noch sexy klamotten-weil sommer,vielleicht komemn wir uns wieder näher udn er verliebt sich wieder in mich.
aber dann kam mir das alles so dämlich vor.
er hat ja gesagt das er keine gefühle mehr hat, was bringt es wenn wir uns irgendwann mal wieder sehn warum sollte da wieder ein funke kommen,wer weiss wie toll und hübsch die neue ist,das sie gut und gerne küsst hat er mir gleich gesagt.
warum sollte er sich da ausgerechnet wieder in mich verlieben.das ist lächerlich.
ich werd mich erstmal nicht mehr bei ihm melden,langezeit nicht, und dann mail ich ihm mal wenn ich bereit dazu bin,es gibt einiges das ich ihm gern persönlich sagen möchte.
aber jetzt muss ichd as alles erst verabreiten.
wer weiss vielleicht verlieb ich mich ja schneller neu als ich dachte,aber das glaub ich nicht,dafür sind die wunden zu gross.
vielleicht ist sie am ende doch net mrs right.
im moment bin ich einfach nur verzweifelt,der gedanke irgendwann doch wieder mit ihm zusammenzu kommen ist vielleicht garnet sooo abwegig.
über erfahrungsberichte, tipps,oder einfach nur meinungen zu trennungsgeschichten würden mir sehr helfen.
und was mag es bringen sich wochenlang net zu melden?könnte er sich gedanken machen,sich melden?? wie seht ihr das?wie habt ihr schmerzhafte trennungen verabeitet?gab es ein wiederzusammenkommen oder ONS mit dem ex?

RE: trennungsschmerzen-liebeskummer

ach Anisa,
ich kann dich sehr gut verstehen. Weißt du, was das schlimmste für dich ist? Er hat sich innerlich schon sehr lange von dir gelöst, deswegen gleich die Neue. Und du stehst am Beginn deiner Trauerarbeit.
Vergiss es, dass du wieder mit ihm zusammen kommst, aber wenn es dir gut tut, in Erinnerungen zu schwelgen, dann erlaube dir das. Versuche nur, es zeitlich zu begrenzen (meine tägliche Trauerstunde) und ansonsten viel zu unternehmen.

Ganz liebe Grüße
Tacu

kann sein allerdings kann es auch sein das wenn wir uns mal wiedersehn, das gefühle wieder aufflammen.
er hat ne neue ok, das hat nicht soo viel zu sagen,wir hatten sexuell einige probleme, er hatte zwar verständnis das ich in dieser zeit nicht gern angefasst wurde, aber es war auch ein trennungsgrund,jetzt holt er sich das was er bei mir net bekommen hat.
ich lass es auf mich zukommen,was bei einem treffen alles gesagt wird und was passiert.jetzt möcht ich erstmal 4 bis 5 wochen meine ruhe haben und nachdenken.

wenn du angst hast, da könnte wieder was aufflammen (deinerseits), dann verzichte auf den kaffee mit ihm. vorbei ist vorbei. du wirst ihn nicht wieder fangen. wenn doch, dann, weil er die initiative übernimmt. ihm nachlaufen wäre das verkehrteste

wenn du ihm noch was zu sagen hast, dann machs jetzt. in vier, fünf wochen kann ers doch gar nicht mehr zuordnen! und wenn du ihm nur sagen willst, wie scheiße er dich behandelt hat - laß es. bringt nichts außer bad vibrations, die künftig vielleicht noch wo stören

ich denke einfach wenn wir einige wochen keinen kontakt haben und dann mal zusammen kaffee trinken und uns aussprechen istd as so verkehr nicht, ich werd mich auch nur dann mit ihm treffen wenn ich die trennung so halbwegs verdaut habe.
meine angst ist nur das er mir klar macht das da nixmehr zwischen uns ist.
ich geb die hoffnung so schnell noch nicht auf,erstmal abstand einieg wochen funkstille und dann mal sehn wie es aussieht.nachlaufen wer dich ihm sicher nicht.entweder es funkt wieder zwischen usn oder nicht,dann hab ich pech gehabt.
es tut nur weh das er mit dieser krankenschwester schlampe rummacht.

vielleicht tröstet es Dich, dass auch diese seine neue Liebe nicht auf ewig währt - dass auch diese
Frau mal wieder OUT ist.
Man soll nicht glauben, dass anderes besser hält, womit man selber Probleme hatte.
Oder er bekommt mal den Laufpass - wenn Du diesen Punkt errätst, hast Du wieder ganz gute Karten beim Wiedermelden ...

das würde net leicht werden,weiss weder wie sie so drauf ist noch wie sie aussieht.
das einzige woran ich mich kalmmere istd as er wahrscheinlich nur mit ihr zusammen ist, weil er von ihr das bekommt was er lange von mir nicht bekommen hat,er hat hier und da nachholbedarf,ich glaube so richtig liebe ist es zumindest noch nicht.vielleicht tröstet er sich mit ihr nur entgültig über mich hinweg.
naja die hoffnung stirbt zuletzt,lass ihn ja jetzt 4 5 wochen in ruhe,schauen wir mal wie er auf meine mail dann reagiert und ob er überhaupt noch an kaffee trinken interessiert ist.

die trennung akzeptieren kannst oder willst du also nicht?

@ Petronius
will ich auch nicht. Vielleicht hast Du im Partnerschaft-Forum meine Beiträge gelesen, bin grad in ner ziemlich ähnlichen Situation... :-/
Ich will einfach auch nicht, daß es endgültig rum ist. Allerdings weiß ich nicht, was ich machen würde, wenn er ne Neue hätte - die Angst davor ist da.

RE: @Bonnie

RE: @Bonnie

ich glaube aber nicht das dein freund ne neue hat, ich kenn euch beide zwar nicht aber ich glaube in dem punkt hast du glück.
ich dagegen kämpf noch fleissig,zwischendurch wirft michd er gedanke richtig um.sie hat MEINEN platz eingenommen, diese hexe, das kann und will ich nicht akzeptieren.
jetzt muss ich warten ein paar wochen und dann sehn wir weiter, die hoffnung das sie nur ein flirt ist und das wir uns halt wiedersehn gibt mir kraft das durchzustehn. diese hoffnung lass ich mir erstmal nicht nehmen.
ich hoffe das du die ungewissheit bald hinter dir hast und weisst wie es mit euch weitergeht, die ungewissheit kann einen so zermürben und verrückt machen.

@ Anisa

@ Anisa

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es mit seiner neuen lang halten wird. Erst mal, weil er sie eigentlich als Ersatz genommen hat, weil Du nicht da warst. Und dann ist sie noch dazu Krankenschwester... das klingt wie aus ner Schmachtfilm. Überleg mal, wieviele gut gebaute Patienten sie täglich sieht, wieviele Männer sie kennenlernt, von den Ärzten mal abgesehen.
Ich denke, für sie ist es wohl eher ein netter Flirt, der ihren Krankenhausalltag etwas aufpeppt. Aber dass eine Beziehung, die unter diesen Umständen begonnen hat, wirklich hält, kann ich mir eher schlecht vorstellen.

Hi Anisa,

habe auch schon so manchen Kummer hinter mir, die erste zeit ist ja immer die schlimmste. So hart es klingen mag, versuche nach vorne zu schauen. Sollte die Liason mit der Neuen tatsächlich ein kurzes Gastspiel sein und du wieder mit ihm zusammenkommen, wird es nie mehr so sein, wie`s war und ist zu einem weiteren Scheitern verurteilt.(Geistige) Rachegelüste haben mir über so manchen Kummer hinweggeholfen. Geniesse den Frühling, andere Mütter haben auch schöne Söhne, es kann nur noch besser werden.

luli

RE: @ Anisa

RE: @ Anisa

ich hoffe du hast recht, die beiden trennen übrigens etwa 4-6 stunden hab es im partnerschafts forum geschrieben.
uns trennen "nur" 1,5 stunden, ich hoffe sehr das es nur eine art sommerliebe ist, ausserdem muss sie ja auch mal an den woes arbeiten, jaja und dan noch hübsche ärzte...... vielleicht ist diese geschichte mit dieser tussi nur halb so schlimm,aber im moment hat sie MEINEN platz und das passt mir ganz und garnet. aber wenn die beiden sich lieben.....hab ich erstmal pech gehabt.

das hab ich mir auch schon überlegt, wenn wir wieder zusammen kommen würde,diese tussi wäre immer noch in meinem kopf,ich glaube ich hätte das gefühl er würde mich nur zurücknehmen weil diese tussi netmehr da ist.keine ahnung,im moment will ich an sowas nicht denken, leicht würde es auf jedenfall nicht werden,wenn wir uns wieder finden, wegen dieser schlampe aber vielleicht würde es klappen.ich weiss es einfach nicht ich lass es dann auf mich zukommen wenn es soweit ist.

Hallo Anisa,

ich möchte dich jetzt nicht angreifen und verstehe auch deinen Hass. Aber warum richtet sich dein ganzer zorn auf die "Neue" ? Dein Freund hat in diesem Fall den schwarzen Peter, er war mit dir zusammen, nicht sie. Auch wenn sie ihn evtl. angemacht hat, so hätte er derjenige sein müssen, der sagt, Stop, ich habe eine Freundin, ich lass mich nicht darauf ein! Vielleicht hilft dir dieser Blickwinkel, leichter über die Sache hinwegzukommen.

Alles Gute
luli

wir waren schon getrennt als er mit ihr zusammengekommen ist.
sie war nicht der trennungsgrund.sie gibt ihm halt das wa sich ihm nicht geben konnte.
ich bin auf beide sauer,aber sie ist es letztendlich die meinen platz eingenommen hat,sie mag nichts dafür können und trotzdem kann ich sie einfach nur hassen weil sie ihn hat, mit ihm zusammen ist,das ist schmerzhaft,ich kann sie nur dafür hassen.

Ich glaube trotzdem und vor allem, dass dein Hass in die falsche Richtung abzielt. Hätte da einen guten Buchtipp - 25 Wege, sich an seinem Ex zu rächen.Und andere Kleinigkeiten, die den Abschied leichter machen
von Nicole Maibaum - Sollte man zwar nicht ganz so ernst sehen, ist aber nicht schlecht!

luli

danke ich werds mir mal anschauen.
im moment muss ich einfach hassen,ich hoffe das ich in ein paar tagen klarer sehe und besser mit der geschichte umgehn kann.

Ich glaub, ich werd auch mal nach dem Buch schauen. Rächen will ich mich zwar nicht, aber alles, was den Schmerz und die Sehnsucht lindert, ist willkommen.

ich hab auch nicht vor mich zu rächen,naja zumindest noch nicht.....
aber die schmerzen sollen schnell weg gehn,damit ich wieder für andere dinge platz im kopf hab.

Back