• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Trennungsgrund zu dünner Penis?

TEST TEST TEST 123

Taxo

New member
Meine Freundin hat mir gestanden dass sie nur aus Verpflichtung mit mir schläft, wir haben Oral Sex der ist gut und auch sonst keine Probleme im Bett aber mein Penis ist ihr zu dünn. Beim Sex spürt sie nichts, es fühlt sich nicht gut an bzw. sie hat einfach keinen Spass daran. Mein Umfang sind 10,5 cm bei 16 cm länge, ich weiß dass das dünn ist und bin langsam verzweifelt eine Beziehung ohne Sex in unserem alter ist für uns beide anstrengend und ein großes Wagnis, dazu kommt meine und wie ich glaube auch ihre Befürchtung, dass sie damit nicht auf dauer Leben kann, jetzt denke ich deshalb bereits über Trennung nach um uns beiden das schlimmste zu ersparen, obwohl ich sie wirklich Liebe. Gibt es eine Möglichkeit sie enger bzw. mich breiter zu machen, das wir "besser zusammen passen" von OP bis Stellung ist alles gewünscht was hilft, am besten auch aus Erfahrung.

Naja, dünn ist relativ und der Durchschnitt liegt bei elf Komma irgendwas, also ca. ein Zentimeter mehr.

Wenn ihr beide geduldig und experimentierfreudig seid, dürfte doch wohl eine zufriedenstellende Stellung gefunden werden.
Auch beim Eindringen kannst ja die Position deines Penis verändern, in Bewegung halten.
Da geht probieren über studieren und ganz sicher sind Männer mit einem etwas dünneren keine schlechteren Liebhaber, sofern sie entsprechende Erfahrung haben, die aber erst einmal gemacht werden will.

Wie war das denn bei deiner Freundin mit deinen Vorgängern?
Ich meine, man kann nicht ganz ausschließen das es bei ihr ein generelles Problem ist und vielleicht gar nichts mit deinem besten Stück zu tun hat.

Noch was, von einseitigen Trennungen unter einem heroischen Deckmantel halte ich nichts.
Wenn du mit ihr zusammen bleiben möchtest dann tu das.
Wenn sie sich trennen möchte, dann wird sie das auch ohne dein Opfer tun und wenn nicht dann bleibt sie.
Es ist die blödeste Entscheidung sich der Partnerin zuliebe zu trennen, denn einzig deine Partnerin sollte diese Entscheidung treffen dürfen, oder ihr gemeinsam.
Wenn du also an Trennung denkst, dann um deinetwillen und nicht weil du deiner Freundin die Entscheidung einfach nicht zugestehst.

Ja, ist ein Deckmantel, möchte eigentlich um meinetwillen vermeiden, dass meine Beziehung wegen meines Penis endet, das stimmt wohl objektiv betrachtet..
Ihre Voherigen festen Partner waren besser Bestückt und der eine hat sie regelrecht versaut war eine Beziehung mit Sex im Mittelpunkt und er ein guter Liebhaber, dass ich da mit meinem mickrigen Umfang nicht mithalten kann ist klar.. Wir haben schon echt sehr viel ausprobiert weil wir beide erst dachten es liegt an meiner Technik aber sie meint es war für sie von Anfang an ein Problem, dass ich so schmal gebaut bin und da nützt mir auch die mittlerweile solide Technik nichts.... Wie gesagt alles andere was meine Zunge und Finger betrifft passt aber sie steht total auf Verkehr und ich eben auch ...

Versucht es doch einfach mal anal, dann sollte die Passung wieder stimmen. Frau kann dabei genau so viel Lust empfinden, wenn nicht noch mehr. Wie das geht, darüber ist hier schen viel geschrieben worden.

Ansonsten halte auch ich das Argument von der Freundin für einen Vorwand, vielleicht hat sie sich wegen etwas ganz anderem geärgert, und will jetzt am männlichen Stolz kratzen.

g.

Ich finde das unterirdisch! Man verlässt ja auch keine Frau, weil ihre Scheide nach einem Baby größer geworden ist! Jedenfalls nicht, wenn man noch alle Tassen im Schrank hat.Wenn sie nicht genug spürt, soll sie Beckenbodentraining machen, und auch ein dünnerer Penis ist durchaus in der Lage, die Klitoris am meist engen Scheideneingang zu reizen.

LG, Dr. Höllering

Ein Penis ist unveränderlich. Wenn er zu groß oder zu klein oder zu dünn oder zu dick ist dann ist dies nur die Aussage von einer Frau.
​​​​die nächste wird den Penis anders beurteilen.
in modernen Zeiten sprechen die Frauen über Sex und sie orientieren sich auch übers Internet.
Das ideale wird gewünscht und oft wird ein Maßstab gesetzt wo kein normaler Mensch mehr dran kommt.
Dein Penis ist zwar normal aber entspricht nicht dem idealbild dieser Frau.
Eine andere Frau wird das anders beurteilen.

"Ich finde das unterirdisch! Man verlässt ja auch keine Frau, weil ihre Scheide nach einem Baby größer geworden ist! Jedenfalls nicht, wenn man noch alle Tassen im Schrank hat.Wenn sie nicht genug spürt, soll sie Beckenbodentraining machen, und auch ein dünnerer Penis ist durchaus in der Lage, die Klitoris am meist engen Scheideneingang zu reizen."

Dieser Beitrag wirkt auf mich irgendwie so, als wäre der Ausgangsbeitrag nicht richtig gelesen worden. Denn tatsächlich will sich die Freundin ja gar nicht trennen, sondern der Beitraggstarter überlegt sich eine Trennung, weil er Angst hat, sie zu verlieren.

Ich denke, es wäre gut, da ein wenig gemeinsam zu experimentieren und zu schauen, welche Stellung gut passt, da gibt es ja viele Möglichkeiten. Und es spricht ja eigentlich auch nichts dagegen, den eigentlichen "Akt" nur als ein Spiel von vielen zu betrachten. Und das scheint ja zu klappen. Wenn ihr der Sex sonst gefällt, findet sie es eventuell auch gar nicht so schlimm, wenn dieser Teil halt "Pflichtübung" ist. Hast du sie mal deswegen gefragt?

Falls du nicht vorhast ihr Extratouren mit gut gebauten Typen zu gestatten, und daraus Lust für dich zu ziehen: Trennung
Denn wenn Frau auf groß steht, holt sie es sich, glaub mir. Sex ist ein enormer Antrieb. Also: Guckst du gern zu, wenn Mr. Big es ihr besorgt? Dann try it. Mir macht das Spaß meinem Weibchen zuzusehen, wie sie gedehnt wird und völlig in Ekstase gerät. Aber ist nicht jedermanns Sache.

Nein ich stehe definitiv nicht darauf ihr mit anderen Männern zuzusehen, ich will derjenige sein, dem sie dahin schmilzt, das ist mir leider nicht möglich habe mittlerweile echt alles ausprobiert aber ich bin einfach zu Schmal gebaut für sie und der Akt macht mir eben nur Spass wenn sie welchen hat, was sie nicht tut. Also hab ich Konsequenzen gezogen und versucht Schluss zu machen, hat sie erfolgreich verhindert... Wir sind im Bett gelandet und wieder war es für uns beide frustrierend, ich bin erst sehr spät gekrampft gekommen, sie war nichtmal in der Nähe hat aber anstandshalber mittlerweile angefangen rumzustöhnen. Danach bin ich gegangen und ich werde uns beiden zuliebe nicht wieder zurückkommen, also nur der Vollständigkeit halber war das noch zu erwähnen. An alle da draußen, ja auch trotz Technik und Liebe kann Sex scheisse sein und nicht funktionieren, wer damit leben kann bitte aber man muss aufhören den Leuten das Gegenteil zu erzählen!

aber man muss aufhören den Leuten das Gegenteil zu erzählen!

Das kommt ja wohl auf die jeweiligen Beteiligten an, es ist individuell ob man trotzdem Wege findet, oder eben nicht.
Wenn deine Freundin gerne vollkommen ausgefüllt sein möchte und weiß das es nicht geht, aber trotzdem diesem Gedanken hinterher hängt, dann tun sich auch keine Wege auf damit zurecht zu kommen.

Ist halt nicht bei jedem so wie bei euch und deshalb kann man durchaus das Gegenteil erzählen, weil es bei vielen Paaren auch das Gegenteil ist.

Nein ich stehe definitiv nicht darauf ihr mit anderen Männern zuzusehen, ich will derjenige sein, dem sie dahin schmilzt, das ist mir leider nicht möglich habe mittlerweile echt alles ausprobiert aber ich bin einfach zu Schmal gebaut für sie und der Akt macht mir eben nur Spass wenn sie welchen hat, was sie nicht tut. Also hab ich Konsequenzen gezogen und versucht Schluss zu machen, hat sie erfolgreich verhindert... Wir sind im Bett gelandet und wieder war es für uns beide frustrierend, ich bin erst sehr spät gekrampft gekommen, sie war nichtmal in der Nähe hat aber anstandshalber mittlerweile angefangen rumzustöhnen. Danach bin ich gegangen und ich werde uns beiden zuliebe nicht wieder zurückkommen, also nur der Vollständigkeit halber war das noch zu erwähnen. An alle da draußen, ja auch trotz Technik und Liebe kann Sex scheisse sein und nicht funktionieren, wer damit leben kann bitte aber man muss aufhören den Leuten das Gegenteil zu erzählen!

Kommt auf die Erwartungen an!

Was sehr wichtig ist, beim Sex alle Erwartungen abzulegen! Also nicht denken, ich brauch einen dicken Schwanz, sonst komme ich nicht... sondern einfach Sex haben und schauen was passiert!

Sex ist eine Teamarbeit wenn man so will, kann man vergleichen, wenn man mit einer anderen Person eine Geschichte schreibt. Möchte mann dabei eine Geschichte schreiben die genau so endet, wie ich mir das Vorstelle, geht dass mit einem Partner der mit schreibt sicher schief!
Habe ich aber Lust darauf zu entdecken, was für eine Geschichte entsteht, wenn zwei daran schreiben, dann ist ein Partner eine Erfüllung!

Wer will, dass Erwartungen erfüllt werden, soll bei der Selbstbefriedigung bleiben...
Sex ist etwas für endecker, die Neugierig sind darauf was passiert, wenn man die Lust von zwei Menschen auf einander loslässt! Nicht für Menschen die Erwartungen befriedigt haben möchten!

Kommt auf die Erwartungen an!

Was sehr wichtig ist, beim Sex alle Erwartungen abzulegen! Also nicht denken, ich brauch einen dicken Schwanz, sonst komme ich nicht... sondern einfach Sex haben und schauen was passiert!

Sex ist eine Teamarbeit wenn man so will, kann man vergleichen, wenn man mit einer anderen Person eine Geschichte schreibt. Möchte mann dabei eine Geschichte schreiben die genau so endet, wie ich mir das Vorstelle, geht dass mit einem Partner der mit schreibt sicher schief!
Habe ich aber Lust darauf zu entdecken, was für eine Geschichte entsteht, wenn zwei daran schreiben, dann ist ein Partner eine Erfüllung!

Wer will, dass Erwartungen erfüllt werden, soll bei der Selbstbefriedigung bleiben...
Sex ist etwas für endecker, die Neugierig sind darauf was passiert, wenn man die Lust von zwei Menschen auf einander loslässt! Nicht für Menschen die Erwartungen befriedigt haben möchten!

Ein schöner Beitrag, MrAnderson

Okey, schön geschrieben, das geb ich zu!
Aber ich hab explizit geschrieben es läuft gut bei uns im Bett, außer der Verkehr, der uns eben beiden wichtig ist also es liegt nicht am aufeinander einlassen oder an einer Geschichte die fehlt, vielmehr ist es so das sie aufgrund schlechter anatomischer Passung (und eben auch weil ihr ex ihr quasi gezeigt hat wie geil es sich anfühlen kann) nicht kommt, nicht wirklich Spass daran hat, es ist eher wie gestocher meinte sie mal im Gegensatz zu Sex (dabei bin ich definitiv besser vom Einfühlungsvermögen und der Technik her als ihr ONS etc. z.B.) Schlicht mein sehr dünner Penis und ihr leichte überweite sind das Problem, wir passen anatomisch nicht gut zusammen und wenn verkehr eben (nicht nur aber auch) eine maßgebliche Rolle spielt, dass ist es Blödsinn zu erzählen das alles klappen kann, sie hat keinen Spass ich selber spüre auch weit weniger als bei anderen Frauen die enger sind (rein vom motorischen) und es bleibt dann eben nur die Trennung. Denn wenn sie einmal weiß wie geil es sein kann mal am Tag das hirnrausgevögelt zu bekommen kann man sie mit dem was ich zu bieten haben im Bett nicht mehr locken. Mit 40 wäre das vielleicht alles anders aber wir sind Jung und soetwas hält dann nicht auf dauer und das grundlegende Problem bleibt unlösbar. Umgehbar ist es, da gebe ich euch recht aber wie schön gesagt wenn umgehen indem Fall keine Option ist, dann heißt es das es keinen Sinn macht und da es noch andere in meiner Situation gibt die das hier vllt. mal lesen, wollte ich das eben einfach klarstellen.

du hast meinen Text gelesen, aber ihn nicht verstanden!

Und so wie du von Sex schreibst, möchte ich mit dir sowieso nie in die Kiste...

Du reduzierst den Sex auf das Technische. Ist etwa so wie wenn Sänger denken nur weil sie jetzt die höchsten Töne singen, geht einem Das Lied ans Herz... so ist es eben nicht.

Sex bedeutet dem Menschen Körperlich zu sagen, wie sehr man ihn mag!
So wie ich jemand etwas Koche, um ihn zu verwöhnen.

Du hast nichts verstanden, warum man mit einer Frau Sex haben sollte, deine Partnerin warscheinlich genau so wenig.
Dann kann es nicht klappen!

Die Sexuelle Lust in ein Gefühl was Nähe entstehen lässt. Teilt man Sexuelle Lust mit einem Menschen, ist man diesem sofort sehr nahe! Es kann eine Nähe und Verbundenheit enstehen, die man sonst nie herstellen könnte! Dafür hat Gott uns Sex gegeben um einander Nahe zu sein!
Dabei spielt aber keine Rolle wie man die Sexuelle Lust herstellt, sondern dass man sie verbindet!

Wenn jetzt jemand beim Sex mehr darauf achtet, wie sich der Schwanz in der Fotze anfühlt, anstatt das Gefühl der Lust mit dem Partner zu verbinden, kann es nicht klappen!

Wenn du mit jemandem redest, und ihn damit erreichen willst, dann darf der andere nicht darauf achten, wie du sprichst, sondern was du zu sagen hast!
Solange jemand darauf achtet welches Aktzent, in welcher Geschwindigkeit und ob du Grammatikalisch richtig redest, kannst du bei diesem Menschen mit Worten kein Gefühl der nähe und Liebe entstehen lassen!

Und genau das selbe gilt mit dem Sex!

Das ist sicher wieder sehr schön geschrieben und wohl in den meisten Fällen sicherlich zutreffend, hier aber habe ich den Eindruck, daß Taxos Partnerin eine Frau ist, bei der tatsächlich der rein mechanische Sex im Vordergrund steht. Das ist zwar selten, aber kein Einzelfall.

Taxo
Ich kenne das, wenn andere das eigene Problem nicht verstehen, weil sie es von sich selbst nicht kennen. Ich kann euch wirklich nur empfehlen, es mal mit Analsex zu versuchen. Vielleicht hat ja die Natur gerade für solche Fälle wie euer Passungsproblem diese Möglichkeit als Ausweichlösung geschaffen. Der Anfang ist vielleicht etwas schwer, aber nach einiger Zeit empfindet ihr es genau so normal wie Vaginalverkehr.

g.

MrAnderson ich stimme dir da ja völlig zu, das Problem ist aber doch nocht damit gelöst das wir extrem geil aufeinander sind es dann langsam Richtung Sex geht und wenn ich dann in Sie eindringe so wenig Enge empfinde und Sie so wenig von mir spürt, dass es zu keiner echten körperlichen Vereinigung kommt. Sicherlich sind wir gestig völlig brim jeweils anderen aber der Punkt an Sex ist nunmal sich körperlich nahe zu sein und zwar auch vorallem mit dem Geschlechtsteil, daher allein schon der Ausdruck Geschlechtsverkehr. Mich jetzt als Liebhaner zu kritisieren weil es bri einer Partnerin an der Mechanik scheitert und ich das eben hier herausstelle, nachdem mir klargeworden ist, das es ist wie es ist und ich Konsequenzen gezogen habe ist nicht wirklich zielführend... Denn ich bin definitov kein schlechter Lirbhaber, nur besitzt Sex eben eine mechanische Komponente, aus dem Grund gibt es ja auch am anderen Ende des Spektrums immer wieder Probleme... Ich musste mich eben damit abfinden oder ich lege mich untersmesser und hoffe das da unten nach einer op noch alles funktioniert auf Dauer. Das sind die Optionen oder ein Leben mit sxhlechterem Sex als wir ihn beide verdient haben, was mit 20 definitiv keine Option sein kann, da sie das niemals 10 Jahre oder gar für immer damit aushält ohne mich zu betrügen, hier spricht Statistik für sich.
Und golem Danke, ich kann es ja nochmsl ausprobieren falls ich doch inkonsequent werde bzw. Mit der nächsten die mein Durchmesser stört aber glauben dass es für sie genauso erfüllend sein kann und ihr das andere nicht trotzdem fehlt, tue ich erst wenn ich es sehe.. Aber immerhin mal jemand der den Fakten ins Auge sieht! :)

Back