• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Traueraufruf Teil 2

TEST TEST TEST 123

Sportler

New member
Ab heute dürfen Schwule und Lesben offiziell heiraten..

Ich hab zwar nichts gegen die Rosa-Gemeinde,aber heiraten? Ich muss da immer an Hape Kerkeling und den Brautpaar-Sketch denken..

In heisskaltem Schauder,

Euer Sportler

RE: Traueraufruf Teil 2

Lieber Sportler,
ich weiß nicht, ob ich mich diesmal Deiner Meinung anschließen kann....
Denn um ehrlich zu sein, fänd ich es sogar sehr begrüßenswert, wenn auch diese Gruppen kirchlich und standesamtlich heiraten dürfen.
Meiner Ansicht nach, war das schon mehr als nur fällig, aber bekanntlich brauchen einige Dinge in diesem Land doch bedeutend länger, aber umso mehr freue ich mich für die Homosexuellen-Gemeinde.
Ich habe mich nämlich schon lange gefragt, warum es Lesben und Schwulen untersagt wird zu heiraten, ich meine was ändert sich denn da an ihrer Liebe zueinander - rein gar nichts, aber vor dem Gesetz, die soziale Absicherung etc. da ändert sich doch eine Menge für sie und ich kann verstehen, daß diese Gruppen auch aus diesen Beweggründen diese Heirat mehr als nur wollten.
Wie auch immer, auch wenn der kommende Spruch viel bedeutender war, als ich ihn jetzt umändern kann, so möchte ich doch gerne schreiben.

Ein kleiner Schritt für den Staat, ein großer für die Schwulen- und Lesbenbewegung ;-)

Nichtsdestotrotz hoffe ich Du hast trotz dieser zwei Traueraufrufe einen schönen Tag ;-)

Dein Crusader

RE: Traueraufruf Teil 2

Hallo,
ich bin selbst zwar hetero, kenne aber einige Schwule und Lesben, die auch in festen Beziehungen leben. Und das schon jahrelang. Dass sie jetzt diese Möglichkeit haben, freut mich total.

gruss,
CorinnaK

Kein Grund zur Trauer!

Kein Grund zur Trauer!

Hallo Corinna,

genau das hab ich auch gedacht.
Ich fand es zum Beispiel immer unerträglich, daß ein Partner keine Auskunft erhält, wie es dem anderen geht, wenn der im Krankenhaus ist, und ganz viele andere Dinge im täglichen Leben, die für uns selbstverständlich sind.
Damit schadet man doch keiner "normalen" Familie!
Ich sehe keinerlei Anlaß zur Trauer in diesem Fall - im Gegensatz zum ersten!

Gruß
san

RE: Kein Grund zur Trauer!

Ach was..wenn mein Kumpel im Krankenhaus leigt,dann erfahre ich ja auch,wies ihm geht/kann ihn besuchen usw...Deswegen muss ich ihn ja nich gleich heiraten!

Ich bin soweiso gegen ne schwule "Familie",aber dass ist wohl ne Einzelmeinung.

Welche Nachteile hatten denn warme Päärchen?
Naja,mit ein bisschen Glück wird das Gesetz ja noch gestoppt..

Deutschland wird zum Heiratsmarkt..
was meint ihr,wieviele Türken/Araber demnächst bei uns heiraten werden? Nicht nur deshalb,weil sie so eine Aufenthaltsgenehmigung erschwindeln? Im Orient ist "diese Neigung" ja eh verbreitet.

Naja,anstatt in Unis wird jetzt in die "Familie der Zukunft" investiert..hehe

Achtung auf die Vorsicht!!

Achtung auf die Vorsicht!!

Mensch Sportler, mein guter Jung'!

Du beförderst Dich mit Deinen Aussagen selbst auf ein äusserst gefährliches Terrain, was die ausländischen Freunde angeht.

Und, wie ich finde, auf eine sehr intolerante Schiene, was unsere homosexuellen Mitbürger angeht.

Derlei Aussagen solltest Du vielleicht lieber für Dich behalten, wenn Du Dich nicht unnötig ins Abseits stellen willst. So etwas passt erstens nicht zu Dir, und zweitens macht es Dich gleich ein wenig unsympathisch, um es einmal gelinde auszudrücken.

Ich empfand Dich bisher als "Bruder im Glauben". Hier jedoch eindeutig nicht.

Immer noch Dein
Third Attempt

RE: Achtung auf die Vorsicht!!

RE: Achtung auf die Vorsicht!!

Nun lieber Sportler, der liebe Third Attempt ist mir schon zuvorgekommen und hat meine Gedanken mal wieder in perfekter Kurzform (so wie es eben sein soll) niedergeschrieben.
Aber ich hätte Dir auch gerne noch als Südländer/Ausländer und um genauer zu sein TÜRKE noch geschrieben, daß ich Dich bitten würde, ein wenig darauf zu achten, was Du da von Dir gibst, denn die Mehrheit der hier in Deutschland lebenden Türken hat mit Sicherheit nicht ihre Aufenthaltsgenehmigung erheiratet. Außerdem möchte ich Dich noch an eines erinnern. Für eine Heirat braucht man zwei und wenn also jemand schon sich eine Aufenthaltsgenehmigung/-erlaubnis etc. erschleicht, dann muß es wohl auch eine deutsche Frau/einen deutschen Mann gegeben haben, der sich auf dieses Geschäft eingelassen hat, also kann es nicht nur der Ausländer gewesen sein, der ach so schlimm ist.
In diesem Sinne Dir noch einen schönen Abend

Dein Crusader (ein integrierter Ausländer, kein assimilierter!)

Ich bin entsetzt!

Ich bin entsetzt!

Hallo Sportler,

dein Rundumschlag hat mich ziemlich schockiert!
Es gab schon öfter politische Äußerungen in diesem Forum, die mich genervt haben, aber ich wollte nicht unbedingt hier eine politische Diskussion eröffnen.
Wenn du mir aber persönlich in dieser Weise antwortest, dann muß ich mich von diesen Äußerungen schärfstens distanzieren!
Hier sollte kein Mensch beschimpft und verunglimpft werden, weder weil er schwul ist noch weil er kein Deutscher ist!
Ich denke mal, die meisten der Forumsteilnehmer werden mir in diesem Punkt beistimmen.
Du hast dich in meinen Augen jedenfalls ziemlich disqualifiziert.

san

Hallo (Un)Sportler,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Bist Du das fleischgewordene Vorurteil?
Gruss, CorinnaK

kann es nicht in worte fassen...

kann es nicht in worte fassen...

mir fehlen einfach die worte........
deine einstellung ist ja sowas von beschissen und zurückgeblieben..........
denk mal drüber nach, das schwule nichts dafür können, das sie schwul sind. ich finde es ausgesprochen ungerecht jemanden für etwas zu verurteilen, wofür er nichts kann.
und wem tut das denn was?ich glaube, nicht jede tucke will gleich sex mit dir, da musst du also keine angst haben.....
ausserdem bewundere ich diese menschen, da sie ein weit grösseres selbstbewusstsein haben als so der grösste teil der bevölkerung. oder würdest du dich hinstellen und dich zum schwulsein bekennen, wenn du genau wüsstest das manche menschen (zu denen zählst auch du ) intolerante arschlöcher sind und dich fortwährend diskriminieren?
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!
küsschen

RE: kann es nicht in worte fassen...

Ich glaube schon,dass Schwule etwas dafür können,dass sie schwul sind. Oder gibts das Homogen am Ende doch?

Nein,im Ernst:

Die Anmerkung mit den orientalischen Mitmenschen war nur als kleiner Witz am Rande gedacht,eine Anspielung auf die weite Verbreitung der Lustknaben-Haltung zur Zeit des Osmanischen Reiches.
Dass in moslemischen Ländern der Sex mit Männern/Jungen alltäglicher ist las z.B. in Deutschland,ist schliesslich eine Tatsache. Liegt wohl auch an der Akzeptanz,die in diesen Ländern meist nicht fehlt.

Mir deshalb eine Ausländerfeindlichkeit unterstellen zu wollen,ist wohl kaum gerechtfertigt,zumal ich auch einige Türken in meinem auch ansonsten internationalen Freundeskreis (ist nachvollziehbar an einer Uni,oder?) habe usw...ich lass das Thema jetzt mal fallen,hat schliesslich nichts mit meinem Thread zu tun.

Ich habe auch nichts gegen Schwule an sich.

Wenn ich allerdings diese Gestalten beim Christopher-Street Day in ihren Federboas fröhlich singend auf ihrem knitschgelben Wägelchen erspähe,dann läuft mir doch manchmal der kalte Schweiss den Rücken hinunter.

Und immer dieses Geschwafel von wegen "Toleranz" usw.

Ja,es gibt Dinge,wo ich nicht tolerant bin!
Ich finde es AMÜSANT,ja geradezu LÄCHERLICH,wenn vor dem Traualtar der liebe Manni,schnike im Smoking,und der sanfte Dirk,adrett im weißen Traumbrautkleid,einander die Liebe bis in den Tod schwören!
Die Ehe verstehe ich immer noch als Bund zwischen Mann und Frau,die miteinander eine Familie gründen wollen. Punkt.

Es redet zwar jeder davon,wie klasse es doch ist,wenn Ronni und Bernd jetzt auch Kinder erziehn dürfen. Ich fänds prima,nie ne Mutter gehabt zu haben!!!!!!!!!!

Und durch dank der neuen Fortschritte in der Forschung brauch man ja nun auch keine Eizellen mehr,um Kinder zu zeugen. Eine einfache Zelle genügt!
Manni und Dirki,mittlerweile Mann und Mann,können also wirklich ein Kind zeugen. Und wahrscheinlich wollen sie das auch noch!
Mir graust!

Also,nochmal als Fazit:
Jeder kann solange Homo sein,wie er mag. Aber dieses "als-Mann-ein-eine-Frauenrolle-schlüpfen" finde ich zutiefst absonderlich!
Nur darauf bezog sich mein Statement.

Gruss,

Sportler (wir können das gerne ausdiskutieren,nicht dass mich hier noch jemand in die rechte Ecke stellt!)

Zusatz

Zusatz

Beschimpft habe ich niemanden,oder? Und vielleicht sollte man manchmal nicht jede Äußerung für bare Münze nehmen und Leuten direkt eine wie auch immer politische Gesinnung andichten?

Dort war ein Hauch Ironie im Spiel,Sanili!

Hallo Sportler,
wenn Du das mit den Arabern/Türken als Witz gemeint hast, ist das ziemlich schräg rübergekommen. Das hat bei Dir so etwas von: Ich bin ja nicht gegen Ausländer/Schwule, aaaaber.....

Im übrigen braucht man nach meiner Information sehr wohl immer noch ´ne Eizelle, um Kinder zu zeugen. Darin werden dann die genetischen Informationen einer Körperzelle eingebracht. Man wird demnach in ferner Zukunft theoretisch auf männliches "Zutun" bei der Fortpflanzung verzichten können.
Dann werden wohl nach DEINER Ansicht eher Elisabeth (im weissen Brautkleid) und Karin (die als richtiges Mannweib Smoking trägt), nach ihrem "lächerlichen" Schwur sich zu lieben und füreinander da zu sein, kleine nette Kinder haben.

Na hoffentlich!!! Wenn "homo"-Ehen auch Kinder haben, werden sich solche Diskussionen in den nächsten Generationen Gott sei Dank erledigt haben.

Gute Nacht wünscht,
CorinnaK

keine Utopie..

keine Utopie..

das man noch ne Eizelle als Trägerzelle braucht,liegt doch auf der Hand. Aber auf diese Weise können sich indirekt sogar zwei Männer fortpflanzen. Und so fern ist diese Zukunft nicht,schliesslich hats ja bei Mäusen schon geklappt.

Wenn jetzt noch Versuche mit Menschen bei uns erlaubt wären,was die tolerante Mehrheit von euch wahrscheinlich auch befürwortet,hätten wir den Schlamassel. Egal,zur Not machens die Amis. Übrigens auch ein Punkt,wo ich nicht tolerant bin.

Gäbe es jetzt wirklich ein Homo-Gen,dann sässen wir ganz schön in der Bredoullie..

Back