• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Transsexualität, Schizophrenie und gespaltener Pe

• Thread starter Thread starter UwKa
  • Start date Start date
U

UwKa

Guest
Nach langem suchen im Netz bin ich heute auf dieses Forum gestoßen, in der Hoffung Antworten auf meine Fragen und eventuell auch Hilde zu bekommen. Kurz etwas zu meiner Person. Ich bin 41 Jahre alt lebe allein und bin ledig. Seit ca. 35 Jahren leide ich an Symptomen von Transsexualität, Schizophrenie und gespaltener Persönlichkeit. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich erst seit ca. einem Jahr intensiv mit mir selbst beschäftige und versuche eine Lösung zu finden. Meine Kindheit war aufgrund zahlreicher Operationen die sehr schmerzhaft und aufwendig waren, begleitet. Zum gleichen Zeitpunkt begann ich im Alter von 6 Jahren zum Leidwesen meiner Mutter mit weißen Bettlacken zu spielen und mich darin einzuwickeln. Mit 14 begann ich meine weibliche Rolle einzunehmen im ständigen Kampf mit mir selbst und immer mit der Angst, dass meine Eltern meine Neigung entdecken würden. Immer wieder gab es Phasen in denen ich versuchte alles zu verdrängen mit dem Ergebnis, dass ich alle Frauensachen in den Müll warf und nach einer Weile alles wieder von vorne begann. Mit 18 verließ ich mein Elternhaus und lebte meine Neigungen wesentlich intensiver aus und doch lebte ich zwischen den Geschlechtern mal als Frau mit den Interessen für Kochen und Nähen von Kleidern und dann wieder als Mann der ein Studium aufnahm und erfolgreich abschloss. Mit Mitte 20 wurde die weibliche Seite wesentlich intensiver und ich knüpfte Kontakte zu gleich gesinnten. In mir erwachte der Drang in die Sado/Maso Szene meine Neugier zu wecken und noch intensiver meine Rolle als Frau auszuleben und wurde zu einem Transvestit oder Transsexuellen (Ich kenne zwar den Unterschied aber weis nicht wo ich mich einzuordnen habe). Immer tiefer kam ich in diese Bizarre Welt und begann mich selbst in Gefahr zu bringen mich fremden Menschen auszuliefern ohne zu wissen was sie mit mir tun würden was einer Selbstaufgabe gleich kam. Den Tiefpunkt erreichte ich Anfang 30 und das Leben hatte für mich keinen Sinn mehr und die Seite der devoten Frau hatte mich sehr stark ergriffen und der Gedanke das leben zu beenden war sehr nah. Der Mann in mir ekelte sich vor der weiblichen Seite die inzwischen zu einer Hure verkommen war und alles und jedem hingab. Immer nur auf der Suche nach der Selbstbestätigung. Im Chat sprach ich dann als Mann das erste mal über meine zweite Seite und Menschen aus dem leben halfen mir meine Suizidgedanken wieder zu verlieren. Einige Monate später begann jedoch alles jedoch von vorne. Meine weibliche Seite ist inzwischen stärker und reifer geworden. Freunde sagen ich verändere nicht nur mein Aussehen sondern auch Stimme und verhalten und rede über mich selbst den Mann.
Doch nun zu meinem Problem. Ich kann mit beiden Personen nicht weiterleben und ich weis es bringt mich zum absoluten Absturz wenn es so weiter geht. Ich fühle mich als Mann wohl und das ist auch der Mensch der ich bin. Gibt es eine Lösung oder Therapie die mir weiterhelfen kann?

RE: Transsexualität, Schizophrenie und gespaltener

hab da eine frage: bist oder warst du auch in therapeutischer behandlung oder versuchst du es nur "auf eigene faust"?

geh mal lieber ins Partnerschaftsforum hier. Ist besser für dein Thema. du bekommst sicher hilfreichere Antworten

danke für deinen hinweis

geh am Besten zum Psychater. Viel Glück.

Danke für den Rat, Gibt es da einen speziellen Psychater oder ist es in dem Fall egal?

bist du noch nicht in behandlung? i dem fall ist es sicher egal wohin du gehst, nur machs bloß, denn du bist ja wie du schriebst sehr unglücklich damit. udn der kann dich dann auch weiterweisen oder dir die geeignetste therapie empfehlen.

UwKa schrieb:
-------------------------------
Danke für den Rat, Gibt es da einen speziellen Psychater oder ist es in dem Fall egal?

bist du noch nicht in behandlung? i dem fall ist es sicher egal wohin du gehst, nur machs bloß, denn du bist ja wie du schriebst sehr unglücklich damit. udn der kann dich dann auch weiterweisen oder dir die geeignetste therapie empfehlen.

UwKa schrieb:
-------------------------------

Back