• Scharlach, Windpocken, Masern, Mumps und Röteln begleiten fast jede Kindheit. Sie haben Fragen rund um Kinderkrankheiten? Sie wissen nicht, woher die Beschwerden Ihres Kindes kommen? In unserem Forum Kinderkrankheiten können Sie mit anderen Eltern diskutieren und Ihre Fragen stellen.

tränendrüsen

• Thread starter Thread starter dee24
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

dee24

Guest
Hallo!
bei meinem Sohn (2) Jahren kommt seit gestern ständig ein sekret aus den tränendrüsen. Die Augen sind auch leicht geschwollen, aber es scheint ihm keine Schmerzen zu bereiten. Auch scheint es ihn nicht zu jucken. Wäre froh wenn mir jemand eine schnelle Antwort geben könnte, was es evtl. is , bzw. ob es ansteckend ist.
vielen dank

RE: tränendrüsen

hallo,

es scheint sich um eine bindehautentzündung zu handeln,wenn ein weißliches sekret immer
an der tränendrüse hängt bzw rauskommt, dies ist ansteckend und das kind sollte erstmal nicht mit
anderen kinder in berühung kommen.
ist aber überhaupt nicht schlimm..vom kinderarzt bekommt man augentropfen und es ist dann innerhalb von 2-3 tagen so gut wie weg.
mein sohn hat es im kindergarten immer bekommen wenn er einen schnupfen hatte..wir hatten dann schon immer ein fläschen augentropfen zur sofortigen behandlung daheim.
also geh zum kinderarzt und dieser verschreibt dir die tropfen.
gruß gaby

Back