• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

toxoplasmose impfen ?

• Thread starter Thread starter Tonja32
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

T

Tonja32

Guest

Hallo,

Kann ich vor einer Schwangerschaft Toxoplasmose-Bakterien aus dem Labor "essen" damit ich anschließend immun dagegen bin und in einer dann anschließenden schwangerschaft keine neun monate mehr angst (Gefährdung des Kindes) davor haben muss (ich habe viel kontakt zu einer katze und esse leidenschaftlich gerne Rohschinken, habe aber aus angst vor toxoplasmose in meiner ersten schwangerschaft alles gemieden) ? diese frage ist absolut ernst gemeint. könnte mir so eine art impfung verschrieben werden ?

freundliche grüsse
Tonja

RE: toxoplasmose impfen ?

Hallo,
ich glaube dies geht nicht. Auf jeden Fall nach jedem Kontakt mit der Katze gut Hände waschen und Toilette mit Handschuhen säubern. Rohschinken in der Zeit der Schwangerschaft meiden.
Ging mir ähnlich.

Viele Grüße

Hallo,
ich glaube dies geht nicht. Auf jeden Fall nach jedem Kontakt mit der Katze gut Hände waschen und Toilette mit Handschuhen säubern. Rohschinken in der Zeit der Schwangerschaft meiden.
Ging mir ähnlich.

Viele Grüße

Impfen geht leider nicht. Was man aber machen kann, man kann sich testen lassen, ob man evtl. so eine Infektion schon hatte.
Am betsen mal mit dem FA besprechen.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back