• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Totenwürde

• Thread starter Thread starter Ein Leser
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

Ein Leser

Guest
Haalo, Susi,
ich möchte mich anhand der Diskussion über den Beitrag des Pflegers speziell an Sie wenden. Dass dieser Pfleger behandlungsbedürftig ist, steht für mich außer Frage. Aber Sie und Menschen Ihrer Denkensweise halte ich für extrem gefährlich.

Jeder Fortschritt der letzten Jahrhunderte auf dem Gebiet der Medizin, im besonderen der letzten Jahrzehnte, beruhte auf einer rationalen und naturwissenschaftlich begründeten Wissenschaft. Und dieser Esotherikmist von Seelenwanderung u.ä. führt nur in die Irre.

Ja,es ist dringend erforderlich, Organe und Gewebe zu züchten, um z.B. Millionen von Parkinson- MS-und Krebskranken oder auch Querschnittsverletzten zu helfen.
Und mit der Menschenwürde von Toten! Tote sind keine Menschen mehr. Wann hört denn Ihrer Meinung nach deren Würde auf? Wenn sie von Maden zerfressen sind, oder, sofern sie verbrannt wurden, besitzen dann einige Gramm Asche oder gar der Rauch in dem sich der größte Teil des Toten befindet eine derartige Würde? Der Rauch eines Krematoriums mit Menschenwürde? Sie sehen, wie schnell Ihre Argumentation absurd wird.

Auch wenn Sie es als Unverschämtheit bezeichnen, aber Sie schaden mit Ihren Ansichten der Menschheit mehr, als manch einer der Spinner hier es tut.

Mit vorzüglicher Hochachtung Ein Leser

könnte man endlich zum thema diese forums zurück

könnte man endlich zum thema diese forums zurück

hallo pfleger
nun, das ist ihre freie entscheidung. so wie ich meine freie entscheiung getroffen habe punkto religion, ich darf sie dran erinnern, dass die christen tausende von hexen verbrannten, millionen von juden vergasten und sich wie die wildgewordenen säue benahmen auf ihren kreuzzügen.

aber wer christ sein will soll bitte christ sein. ich habe keinen missionszwang. und jeder muss seinen glauben frei wählen können.

wenn sie sich so lange mit der wissenschaft beschäftigt haben wie ich (über 23 jahre) können wir auch gerne darüber weiter fachsimplen.

ich bin kein esoteriker.

schmeissen sie die asche ihres liebsten in den müll? oder verscharren sie die leiche im wald?

würmer sind etwas vollkommen natürliches, wenn auch zugegebenermassen nicht sonderlich schön. und längst nicht jeder leichnam wird von würmern zerfressen, es gibt verseifungen, mumifizierung etc.

es gibt ein wort, dass sie scheinbar nicht kennen toleranz.

susi

RE: verblendet

Hallo Susi,

Sie scheinen sich in Ihrer Welt an Vorurteilen ja bestens eingerichtet haben.
Nein, ich bin nicht der Pfleger und das ertemal aktiv in diesem forum. Aber nochmal zum Thema:
Ob Sie es glauben oder nicht, der tote Körper, auch eines nahen Anverwandten, hätte für mich keine Bedeutung mehr. dieser Mensch, so sehr ich ihn auch geliebt habe, existiert nicht mehr und ob er als Kaninchen o.ä. wiedergeboren wird, wie man im Buddhismus glaubt, hat für mich noch weniger Bedeutung.
Sie haben Recht, das Christentum war, wie fast alle Religionen, eine Verbrecherreligion, daher lehne ich jegliche Religionen ab.
Überalldort, wo Religionen die Menschen beherrschen, herrscht Gewalt, Dummheit und Intoleranz. Und auch Ihre Buddhisten waren da nicht besser, oder was sagen Sie zu Pol Pot in dem buddhistischen Land Kambodscha?

Ihr Leser

buddhisten sind keine hinduisten, beselen sie sich mal

Sehr richtig erkannt !

Sehr richtig erkannt !

Diese "Susi" ist total verblendet und gehört zumindest zu gleichen Teilen wie "Der Pfleger" auf die Pritsche eines Psy-chatters

es gibt eigenartige Menschen

es gibt eigenartige Menschen

Ich therapiere meine Susi schon und die Knochen verbuddle ich im Garten. Ansonsten habt ihr Euch wohl in der Adresse geirrt, hier ist ein Forum für Sexualität.
Seit herzlichst ans Hosenbein gepinkelt
Der Dackel von Susi

Back