• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Tipps gegen zu frühes Kommen helfen nicht

TEST TEST TEST 123

Bananenjo

New member
Hallo zusammen,

ich (22) habe im Internet schon viel zum Thema zu frühes Kommen gelesen, oft steht auf den Seiten ja immer das gleiche. Was ist mein Problem?:
Ich hatte bis vor kurzem eine Freundin (2 Jahre zusammen), die jetzt eigentlich aus heiterem Himmel, ohne Vorwarnung, Schluss gemacht hat. Eine wirkliche Begründung habe ich nicht bekommen, es lag nicht an mir bla bla bla.....
Eigentlich liefs bei uns (meiner Meinung nach) sehr gut, wir haben uns zwar als über einen Zeitraum von 10 Wochen nur jedes 2 Wochenende gesehen (Arbeit weiter weg), dann aber auch ein ganz normale Beziehung gehabt. So viel als Hintergrundinfo :)

Ich habe, leider, beim Sex immer das Problem gehabt, dass ich doch viel zu schnell gekommen bin. Zu schnell bedeutet wirklich (ich hab jetzt keine Stoppuhr benutzt) bei der ersten Runde nach 1 Minute. Bei der zweiten und dritten Runde dann mal so 2 Minuten. Ich habe oft viel nachgelesen, was man da machen kann, habe auch die verschiedensten Sachen versucht, nur hats nicht geholfen.
Es war immer so, dass ich doch von Grund auf immer schon ein sehr hohes Erregungslevel hatte, wenn wir angefangen haben rumzumachen. Da stand der Gute auch innerhalb von ein paar Sekunden, oft schon beim Küssen. Wenn wir dann angefangen haben rumzufummeln, muss ich sagen, war das eher kein Problem. Beim Blow- oder Handjob, konnte ich es noch recht gut kontrollieren. Wenn wir dann aber GV hatten, auch wenn ich an was anderes gedacht habe, kontrolliert geatmet, Start Stop, das ging einfach nicht länger.......
Ganz am Anfang habe ich gedacht, das wird besser, das erste Mal war eh ne Katastrophe:(, aber auch nach über einem Jahr hat sich eigentlich nichts verändert, kein Gewöhnungseffekt oder sowas, es läuft auch immer der Druck/Angst mit, dass es wieder passiert (aber das kann ich ahlt nicht abstellen)......
Ich habe dann festgestellt (ich bin beschnitten), dass gerade beim Handjob das ganze kein Problem ist, wenn Sie das Vorhautbändchen nicht berührt. Da war dann auch die Erregung nicht so hoch, das hätte so ziemlich lange gehen können, wenn dann aber Öl oder sonstiges dazukam, wobei dann natürlich auch das Vorhautbändchen mitstimuliert wird, dann wars oft schnell vorbei. Das ist bei mir so was wie ein Turboknopf.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass das evtl. der Grund war, warum sie Schluss gemacht hat.
Ich weiß jetzt nicht, ob ganz verständlich rüberkam was ich meine. Inzwischen bin ich echt frustiert, weil ich zu Beginn dachte, dass sich das legt, man sich dran gewöhnt, das war aber nicht der Fall und ist wohl auch nicht in Sicht, zumal eben die ganzen Tipps und Tricks nicht helfen.

Vielleicht findet sich hier ja jemand, der mal das gleiche Problem über längere Zeit hatte und mir sagen kann, wie er/ihr das in den Griff bekommen habt.

Gruß Bananajo

Ich werde das Gefühl nicht los, dass das evtl. der Grund war, warum sie Schluss gemacht hat.

Mit so Gedanken zerstörst du dich nur selber, glaub ihr einfach, es lag nicht an dir.
Gerade bei Fernbeziehungen erscheinen Trennungen manchmal wie aus heiterem Himmel, das liegt wohl daran das Zweifel und Entscheidungen dann im Vordergrund stehen, wenn der Partner nicht da ist.

Wenn das Vorspiel gut war, dann ist es ohnehin kaum ein Grund für die Trennung, es wäre eher ein Grund wenn das Vorspiel schlecht war oder gar nicht vorhanden, als ein zu frühes kommen.

Hast du Start und Stopp denn über eine längere Zeit geübt, oder nur mal nebenbei versucht?

Eigentlich nur mal so nebenbei versucht, als ich nach ein, zwei mal ausprobieren gemerkt hab, dass das eigentlich gar nix bringt, ist das schnell in die Schublade nutzlos gerutscht. Irgendwie fand ichs dann auch immer ein bisschen komisch. Ich geb zu ich bin in Sachen auch (obwohl 1 Jahr :-) ) noch absoluter Frischling

Kann ich verstehen, man möchte schnell Erfolge sehen.
Die Methode funktioniert aber nur durch kontinuierliche Übung.
Es ist ja logisch das man nur mit Training Verbesserungen bewirkt, hat man dazu nicht die Geduld, dann nutzt es natürlich auch nichts.

Okay. Bringt da auch die übung mit SB was. Ich denk, dass ich halt früher jahrelang den Fehler gemacht mit oft und schnell, dazu Filmchen.
Wie bekomme ich die Gewohnheit wieder raus?

Wie bekomme ich die Gewohnheit wieder raus?

Indem du dich umgewöhnst.

Ich denke das die SB für die Übungen sogar sehr wichtig ist, niemand kann erwarten das sich die Partnerin als Übungsobjekt zur Verfügung stellt.
Dazu kommt noch das bei SB der Druck Erwartungen zu erfüllen weg fällt und sicher auch die Erregung besser zu kontrollieren ist, so das du dadurch mehr Sicherheit gewinnst und im Ernstfall besser gewappnet bist.

EGuten Abend, Bananenjo,

du könntest mit folgender Übung beginnen, welche du im Sitzen oder im Stehen, im Auto oder in der Arbeit, durchführen kannst.:
Bewege deine Muskeln im Unterleib so, als wenn du beim pinkeln würdest den Wasserstrahl mit deinen Muskeln unterdrückst.
Das machst du in einer Übung 10 - 15 mal.
Nach einer kurzen Pause machst du die nächste Übung mit ebenfalls 10 - 15 "Wasserstrahlunterbrechungen", natürlich als Trockenübung.
Und immer wieder machst du diese 10 - 15 Übungen.
Das dürfen gerne am Tag 20 solcher Übungen zu je 10 - 15 Muskeltrainings sein.

Nach einem Tag Pause steigerst du auf 15 - 20 Muskeltrainings.

Immer nach einem Tag Pause steigerst du die Anzahl der einzelnen Muskeltrainings.bis zu einem Training von 50 trockenen Wasserstrahlunterbrechungen 10mal und öfter am Tag.

Je mehr trainiert diese Muskeln sind, desto besser gelingt es dir, die Ejakulation zu verzögern.

Die nächste Trainingsaufgabe ist, dass du ganz fest und tief AUS-atmest, mehrere Sekunden nicht mehr einatmest und dann langsam wieder tief einatmest.

Besondere Bedeutung hat das AUS-Atmen für dich. Das ist das krasse Gegenteil von dem, was viele "Experten" empfehlen, nämlich tief einzuatmen und die Luft anzuhalten.

Wenn du die eingeatmete Luft anhältst, wirst du weiterhin eine Ejakulation haben, die nach einer ode 2 oder 3 Minuten eintritt.

Wenn du also Sex hast, atme gleich zu Beginn immer wieder TIEF AUS, zehn oder 15 Sekunden nicht mehr atmen (oder auch länger) und dann einatmen, und sofort wieder unendlich TIEF AUSatmen.
Gleichzeitig klemmst du deine Pobacken zusammen und denkst daran, wie du den Wassserstrahl beim Pinkeln abdrückst.

Diese beiden Übungen werden dir dabei helfen, deine Ejakulation für 15 oder 30 oder noch viel mehr Minuten hinauszuzögern und in dieser Zeit wird deine Freundin 2mal oder 5mal einen Orgasmus haben.

Probiere auch mal die Stellung YIN und YANG....diese verschafft dir Ruhe und bringt dir deutlich weniger Kraftaufwand beim Sex.....du kannst dabei bestens die beiden obigen Übungen durchführen.
Außerdem kannst du dann mit den Fingern deiner freien Hand die Klitoris deiner Freundin streicheln, massieren und sie wird unvergessene Orgasmen mit dir haben.

Denke also dran.
IMMER tief ausatmen, mehrere oder viel Sekunden nicht atmen, einatmen und sofort wieder tiiiiiief ausarmen, nicht mehr atmen, einatmen , tief ausatmen usw. -- und dabei den muskulären Wasserstrahlabdrücker betätigen!.

Du wirst staunen, wie du in 3-5 Wochen deine Freundin lange und länger glücklih machen kannst. Und auch sie wird aus dem Staunen und Orgasmus-Stöhnen nicht mehr herauskommen.

Viel Trainings-Erfolg und dann viel lange Lust beim Sex.!

Hallo,

danke für die ausführliche Antwort. Warum meinst du, entgegen, wie du ja auch sagst, dass man eben die Luft anhalten soll. Ich hab immer gelesen, dass das eben der Fehler ist.
Das Problem ist ja, dass ich bei der SB, auch mit Gel, wenn ich nur an der Eichel und nicht am Vorhautbändchen rummache, das ganze schon 10 Minuten hinbekomme. Aber beim Sex jst das einfach komplett anders, da bin ich einfach schom extrem weit "grunderregt", weil ichs einfach immer unglaublich "schön" /geil finde.
.......

Bananenjo

Tipps haben Sie ja nun bekommen, also gibt es noch eine wichtige Ergänzung: Keine liebende Frau macht Schluss wegen zu frühen Kommens...

LG, Dr. Höllering

Ich kann mich dem ganzen nur anschließen, die beste Übung ist sicherlich die Übung um deinen PC Muskel zu trainieren, wie es oben mit dem Wasserlassen beschrieben wurde.

Back