• Mit der Plauder-Ecke möchten wir einen Platz für persönliche Diskussionen, Fragen und den gegenseitigen Austausch rund um alle wichtigen Themen bieten, die nicht primär medizinischer Natur sind. Hier darf geplaudert, diskutiert und gelacht werden. Viel Spaß!

Tipps für Sport zu Hause

TEST TEST TEST 123

Ich arbeite auch viel und werde ohne sportlichen Ausgleich wahnsinnig. Leider schaffe ich das nicht immer unter der Woche bzw. mache vermehrt in meinem Urlaub etwas. Für meinen letzten Urlaub habe ich nach Unterkünfte Südtirol (www.suedtirolgutschein.com) gesucht und von dort aus haben wir dann viele Wandertouren gestartet :)

Hallo,

also eigentlich kann man zu Hause echt viel machen. Ich war vor Corona auch in einem Fitnesstudio angemeldet, aber wie wohl bekannt ist, haben die Studios bis auf eine kurze Unterbrechung von ein paar Monaten ja komplett geschlossen und jetzt ja auch wieder.
Hab mir eigentlich auf YouTube Homeworkouts für Frauen angesehen und dann einfach nachgemacht und ich muss sagen, dass das mittlerweile gut klappt, auch wenn man manchmal zu Hause dafür keine Motivation hat.

Man kann aber auch viele Fitnessübungen in Tag integrieren. Es gibt echt eine Menge Dinge, die man machen kann, hab mir hier die Dinge rausgeschrieben https://www.fitnessgeraete.org/fitness-uebungen-alltag/ und hin und wieder wenn ich Zeit habe, dann mache ich Kniebeugen oder stütze meinen Rücken.

Hallo Leute.

Bei meinem neuen Job arbeite ich mindestens 50 h die Woche. Das war eine schwere Umstellung für mich. Ich denke, dass ich mich jetzt daran gewöhnt habe. Bis jetzt habe ich mich nicht unter der Woche sportlich betätigt. Das will ich ändern. Hierfür wäre es für meine Situation am Besten, wenn ich mir Geräte für zu Hause anschaffe. Der Platz wäre vorhanden.
Ich suche also nach Empfehlungen über Sportgeräte. Hat hierzu jemand Tipps für mich.
Wichtig für mich ist, dass viele Muskelgruppen angesprochen werden und dass ich mich mal richtig auspowern kann.

du könntest aber auch Body-Weight Online Kurse machen. Ist genau so anstrengend wenn nicht sogar anstrengender als mit Geräten und spart Platz. Nur als Tipp gedacht. Es beansprucht nämlich am meisten Muskelgruppen je nach Übung und du sparst dir zudem auch Geld für Geräte.

Ja, es gibt echt eine Menge Apps dafür und irgendwie haben die jetzt sowieso einen neuen Boom durch die ganze Corona Sache

Back