Re: Tilidin,wie viel mg sind 50 Tropfen
Hallo Uwe,
ich kann das auch nicht verstehen. Wenn du Schmerzen hast auf Grund von Schäden an der Wirbelsäule, dann sollte man etwas dagegen tun. Und wenn Tilidin nicht ausreicht, wobei du in diesem Fall nicht dr Einzigste wärest, dann sollte man die nächst höhere Stufe von Opiaten ausprobieren. Denn mann kann dort mit geringern Dosen(und ensprechend weniger Nebenwirkungen) den Schmerz bekämpfen. Auf Grund dessen wurde auch niedrig dosiertes(4mg) Hydromorphon ret. in den Handel gebracht. Ich weiß nicht bei welchem Arzt du deswegen in Behandlung bist, denn manche Fachrichtungen haben sich wegen dem Aufwand mit dem BtM-Rezept. Empfehlen kann ich dir einen Besuch beim Schmerztherapeuten, da er sich in dieser Hinsicht recht gut auskennt. Ich kann dir das so schreiben, da ich selbst Probleme mit der Wirbelsäule habe und dementsprechend wie viele Schmerzpatienten eine Odysee an Arztbesuchen hinter mir habe. Insgesamt ist die Schmerzbehandlung in Deutschland weit abgeschlagen, und man kann/darf hofen das hier Bewegung in die Sache kommt. In Dänemark oder der Schweiz sind bessere Bedingungen für diese Patienten. Gerade im Bereich der Orthpädie wird hierzulande das "gute, alte Diclo" verordnet. Auch über einen langen Zeitraum. Wenn dann Magen oder Nieren defekt sind, ja dann kommen die Gedanken an besser verträgliche Alternativen.
Wenn du noch Fragen haben solltest, dann melde dich nochmal.
Vieleicht auch mit ner PN oder so.
Alles Gute
Heiko