• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Tiefgründige Annäherungsprobleme

TEST TEST TEST 123

Re: Tiefgründige Annäherungsprobleme

Hm - mal nachgedenk!
Mir stellt sich da folgende Frage - wieso scheinst Du Leidenschaft beim Studieren entwickeln zu können und in Sachen Liebe nicht?
In beiden Angelegenheiten sind Begehrlichkeiten Voraussetzung - so meine ich - und Du?
Das sind tatsächlich ganz neue Dimensionen.Hast Du eine Antwort darauf? LG Xenia

Ach Vero, so wie du das ganz schon anfängst, ich zitiere:

"Oh jeee soll ich es dir wirklich schreiben ?ne, Demolieren will ich dich nicht, du bist auf den bestem weg der besserung,wieso sollte ich dir niederschläge verpassen ?! "

Daran merke ich, dass ich noch viel zu lernen habe und in dieser Hinsicht wahrscheinlich nie lernen werde. Ich lasse mich ganz sicher nicht von meinem Weg abbringen, aber der Weg ist ziemlich steinig, hart und für mich wahrschenilich unendlich lang. Woher kommen nur so tiefgründige menschliche Defizite? Mich nervt das selbst so sehr!

Ich denke das nötige Selbstvertrauen habe ich momentan, aber ich werde immer noch auf Schritt und Tritt beobachtet. Gestern auch wieder so ein Fall: Sie schreibt mir, sie sei frustriert weil was in der arbeit nicht geklappt hat und sie zu nichts kommt usw.
Für mich ist es langsam schon klar, dass es ihr darum geht wie ich so etwas aufnehme, damit umgehe und wie ich ihr dann letztenendes weiterhelfe, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl das falsche zu schreiben bzw. zu sagen!
Ich habe ihr gesagt, dass Sie mir das richtig gestern erklärt hat, dass ich erstaunt darüber war usw. wollte ihr einfach mut machen, aber irgendwie bekomme ich da nicht so den richtigen Draht. So etwas lernt man eben nicht von heute auf morgen, oder?

Außerdem möchte ich nochmals meine Bewunderung ausdrücken wie gut du mich anscheinend mittlerweile schon kennst? Du würdest mit mir doch auch wahnsinnig werden oder? Mal ehrlich ;D

Schönen Abend

Daran merke ich, dass ich noch viel zu lernen habe und in dieser Hinsicht wahrscheinlich nie lernen werde. Ich lasse mich ganz sicher nicht von meinem Weg abbringen, aber der Weg ist ziemlich steinig, hart und für mich wahrschenilich unendlich lang. Woher kommen nur so tiefgründige menschliche Defizite? Mich nervt das selbst so sehr!

Wie kommst du den darauf das du das nie lehrnen wird? Ich nehme an, wir beide, zum beispiel, haben 15 jahren unterschied, bist du 28?
Nun was glaubst du den was ich dieser enormes vorsprung die ganze zeit gemacht habe ? ich habne mich tag täglich reguliert, ohne es manschmal gemerkt zu haben, manschmal bekomme ich komplimente, bei themen wo ich zum beispiel vor 5 jahren eine ganz andere ansicht dazu hatte, man definiert sich auch mit der zeit, vergisst es bitte nicht, ich holle dir ein beitrag den ich hier in den forum gelesen habe, den finde ich klasse, weil ich mich genau mit diese theorie vor 6?7? jahren, aussernahnder gesetz habe.-Mich hates damals geholfen, gelassen zu werden und die "dinge" aus diwerse winkel zu betrachten.- Ich hols dir.-

Ursache & Wirkung

Ursache & Wirkung

Das Kosmische Prinzip von Ursache und Wirkung (Karma):
Jede Ursache hat eine Wirkung - Jede Wirkung hat eine Ursache. Jede Aktion erzeugt eine bestimmte Energie, die mit gleicher Intensität zum Ausgangspunkt /zum Erzeuger zurückkehrt.Die Wirkung entspricht der Ursache in Qualität und Quantität. Gleiches muss Gleiches erzeugen. Aktion = Reaktion.
Dabei kann die Ursache auf vielen Ebenen liegen. Alles geschieht in Übereinstimmung mit der Gesetzmäßigkeit. Jeder Mensch ist Schöpfer, Träger und Überwinder seines Schicksals. Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jede Tat ist eine Ursache, die eine Wirkung hat.

Ja und nu? Das ist doch genial oder?

Du hast mal geschreiben das du in deine kindheit nicht sonderlich emotional gelehbt hast.- Ich wiederum war ich gezwungen emotional zu sein, was aber meine " umwelt zu beobarten", weil die mir sonderbar vorkamm und nicht "gesund genug" vorkamm, was alledings "spass bei seite... Nicht normal war :-)) Gut aber das ist ein erketniss, wo ich mich für meine emotion und wesen doch entscheinden müss wan der punkt gekommen war genug davon gesehen zu haben und in die grosse welt zu gehen, nützlich ist es heute sehr, da ich in diese zeit mich auf mein ( instinkt) verlassen habe und somit unbewust es stark entwikelt habe.-

Wo rüber wir im grunde die ganze zeit, reden ist dein instinkt zu weken und auch dabei mal auch fär zu dir bist und mal dir auch was gönnst, sowie auch xenia schreib, (aus der norm kommst).-

... ich schreibe dir jetzt, weiter oben... zum thema ob dir mir auf die nerven gehen wird ;-)

hm?!

hm?!

Ich denke das nötige Selbstvertrauen habe ich momentan, aber ich werde immer noch auf Schritt und Tritt beobachtet. Gestern auch wieder so ein Fall: Sie schreibt mir, sie sei frustriert weil was in der arbeit nicht geklappt hat und sie zu nichts kommt usw.
Für mich ist es langsam schon klar, dass es ihr darum geht wie ich so etwas aufnehme, damit umgehe und wie ich ihr dann letztenendes weiterhelfe, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl das falsche zu schreiben bzw. zu sagen!
Ich habe ihr gesagt, dass Sie mir das richtig gestern erklärt hat, dass ich erstaunt darüber war usw. wollte ihr einfach mut machen, aber irgendwie bekomme ich da nicht so den richtigen Draht. So etwas lernt man eben nicht von heute auf morgen, oder?

Ja hm?! Was ich wiederum gesagt hätte, wäre etwas um sie zu lachen zu bringen, beispiel :

Komm lasse uns abhauhen !! :-)) So ein scheiss! was machen wir noch hier?

Damit hast du fantasie angesprochen und etwas geheussert mit humour, der doch de anderen zum schmunsen bringt, aber auch ein gedanke, der (aus der norm ist) ergo nicht (brav), somit sag man dazu auch ein ( wir) ein gemeinschafst/ team denken wird geheussert, es hat charm, karackter stärke,( die pferde stellen) spass ( zu mindestent finde ich es) und dann kann man über die niederlage sprechen, verstäntniss heussern und eventuel vorschläge machen, wo du nicht nur dabei, nicht nur verstäntniss aufbringt, sondern auch konstrücktiv ihr vorschläge machst und dabei aber auch, blödsinnige vorschläge unterjubelt die vorkommen schwarsinnig sind, was sie aber zum lachen bringt.-
Somit hast du sie stutzig gemacht und ihre aufmerksamkeit gewegt auf eine andere ebene, das heisst auf dich: beispiel: Nanu? Was ist mit ihm loss ?? :-) Spinnt er ? Also dein charm ist dursch gedrungen, eine frau mag sehr gerne spass und charm.- Somit gibts du von dir ein bischen von alles und bundelt es mit eine schleife, die not macht erfinderich, lasse deine fantasie laufen.- ;-)

Ps: Wansinig wurde ich nicht werden, den ich bins so oder so! teilweise:-)) mein freund macht mich wansinig!!!!!!!!!! ne, der kleiner kriege ich so oder so um die kurwe er ist rotzfrech und im moment sensible und das ist gut.-

Liebe grüsse,
Véro

Re: hm?!

Hi Vero,

wau klingt schon mal nicht schlecht die Antwort. Wäre ich wahrscheinlich nie drauf gekommen, bin dafür einfach viel zu ernst. Aber genau dass meinst du ja, weg von der Norm. Einer der immer nur gut gelaunt ist und Spässchen macht würde dann bspw. punkten wenn er mal etwas ernstes von sich gibt, wenn ich das richtig verstanden habe nicht wahr? Also im übertragenen Sinn!

Ich denke aber dennoch, dass sich jeder hart tun würde in so einer Situation die richtigen Worte zu finden. Man muss ja sensibel mit der Sache umgehen, auch hier kann man leicht den Elefanten spielen...

Sie sagt auch immer, dass sie mich sehr gerne lachen sieht. Ich habe ein sehr schönes Lächeln ihrer Meinung nach nur sie sieht es viel zu selten. Jetzt gehe ich ja schon insgesamt viel lockerer damit um und bringe sie häufig zum lachen und lache dabei auch selbst.

Mal ein allgemeines Update:
Da wir ja ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis haben und ich letzte Woche ja wenigstens es noch soweit gerade biegen konnte dass sie sich weiterhin noch normal mit mir unterhält usw. hat sich offentsichtlich etwas missverstanden. Ich will ja immer noch mehr von ihr und sie hat das so aufgefasst, als wäre ich mit meiner derzeitigen Situation als "kumpel" einverstanden! Gestern meinte Sie nur zu dem Thema, dass umso häufiger wir uns sehen, umso mehr fallen wir in alte Verhaltensweisen zurück, also auch sie. Wir machen also ehr Rück - als Fortschritte! Ich sehe das auch ein. Sie hat auch gesagt, dass ich bei der "Frau" bisher null punkte sammeln konnte. Sie ist weder beeindruckt noch schätzt und respektiert sie mich. Aber bei der "Freundin" in ihr konnte ich schon Punkte sammeln. Finde diese Unterscheidung gar nicht so verkehrt, weil das spiegelt ja nur diese ganze Diskussion hier. Ich glaube dasss ich ein toller kumpel bin aber für mehr fehlt es halt noch nach wie vor aber ich arbeite ja dran und will was ändern und das spürt sie auch. Ich konnte sogar gestern noch abwehren, dass sie enttäuscht aus dem telefongespräch geht. Sie sprach auch an, dass es ihr momentan wieder zu eng sei. Ich schreibe jeden Tag zur gleichen Tageszeit eine SMS usw. dass findet sie total nervig. Alles so wie früher eben, sie möchte das nicht mehr. Hätte ich auch selbst drauf kommen können! Heute aber dann zur gleichen Uhrzeit eine SMS von ihr, ich freue mich ja nur das verwirrt mich. Logisch oder?

zur 1. Frage, die kann ich mir ja selbst nich beantworten. Ich glaube schon, dass ich in der Liebe Leidenschaft entwickeln kann, aber ich meinte ja das es definitionssache sei. Ich kenne es einfach nicht mich fallen zu lassen. Das ist so ein bildhafter Begriff für mich, dass ich damit einfach nichts anzufangen weiß. Vielleicht kannst du mir es ja mal beschreiben, wie du dich "fallen lässt"?

Ja Begehrung gehört in jedem Fall dazu, und diese ist ja ohne Zweifel vorhanden. Vorallem jetzt, in der Beziehung war das nicht immer so. Ich weiß nicht wie dir es geht, aber wenn man beruflich, schulisch oder was auch immer im Stress ist, hat man einfach nicht so viel Lust auf Sex usw. Streicheleinheiten usw. kamen aber nicht zu kurz... Nur der Sex fehlte halt schon sehr, vorallem als Mann hat man es halt einfach (Selbstbefriedigung)! Im Urlaub oder in weniger stressigen Phasen hat es aber schon funktioniert und da kam meiner Ansicht nach auch etwas auf, was man als Leidenschaft bezeichnen kann. Es war schön, aber leider viel zu selten.

Hast du eine Antwort auf deine Fragen?

Komisch - beim Lesen dachte ich nur eines! Mystic ist rein mit dem Kopf dabei! Wo bleibt der Ideenreichtum? Das Herz? Klar - die Angst.
Das Fallen lassen ist nicht so einfach zu beschreiben - hm - wie jetzt:
bis man sich fallen lassen kann, durchläuft man die Irrungen und Wirrungen - wie Du eben momentan.Dabei wächst das Neue Verständnis mit. Auch bei 1 Schritt zurück - was ihr da gerade macht, kann man vorwärts kommen. In diesen Phasen fängt man auch an sich fallen zu lassen - man wendet sich neuen Schritten zu z.Bsp. die SMS Geschichte abschaffen dafür ein anderes Ritual wass beiden gut tut.Am Anfang ist Angst dabei wenn etwas Neues eingeführt wird - es muss sich ja erst bewähren. Verstehst Du?
Hm und dann kommt das Nächste zum bearbeiten etc.
Öhm - und das was Du im Bereich Sex an schönen Situationen hattest - hol Sie Dir zurück.Du selbst sagst das es viel zu selten war.

War jetzt irgendwie nicht die schlaueste Antwort aber immerhin ein Feedback zum nachdenken.

Einer der immer nur gut gelaunt ist

Buaa, ne das wäre wieder ( mir) zu oberfläsig, ich liebe menschen die mit ihren fasen dursch gehen und dieses facette sind eben vieseitig.-
Als jungentliches sagte mir meine tante" oh véro! du hast viele gesichte" Ich habs etwas desolat aufgefasst und ihr gesagt ich mag aber keine menschen die viele gesichten haben es ist meine ansicht nach chlecht/ falsch/ hinterlistig/irgenwie etwas ekliges.-
Weil ich zum glück eine wirklich klasse tante habe, fingt sie mich am abend wieder ein und botte mich in ihr garten zu gehen ein bischen spazieren...Sie fragte mich, was siehst du véro? oh ich sah vieles, inklusive ihre wärme, ich roch vieles in der luft, vor allem mein unäntliches vertrauen zu ihr.-

Sie sagte mir sie hättes sich falsch ausgedrückt ( mit den vielen gesichte) sondern sie meinte viele facette und menschen die sehr viele facetten haben, gehen einfach nicht nur in eine richtung und sind fähig sich von allem zu bedinnen, so wie jeder baum und jeder planze in ihr garten.-
Zugegeben :-) meine tante ist eine romantickerin dafür habe ich auch sehr viel übring.-

Was will ich dir damit sagen ? Das dein blick sich bitte ein bischen erweiten sollte, schau nach oben, nach unten, recht und links und mache die augen zu, was fühlst du? Was siehts du?

Laufe auch mal (wiklich nicht nur bildlich sondern wiklich) rückwärst, du wird sehen der mensch worde von der erziehung manupuliert, es ist nicht einfach! warlich nicht, aber übe das mal, und dann nach eine weile, merkst du das es nie von dir gemacht worden ist ? wieso, du hast immer nach vorne geschaut wie man´s dir eben bei gebracht hat, was spricht dageben rückwärst zu laufen ? und was spricht gegen mal stehen zu bleiben ? Sich zeit zu nehmen, um zu beobarten was gerade ist und etwas daraus zu machen ? nichts, ausser deine fantasie den freiraum zu lassen.-

Deine freundin bitte dir die freunschaft an, nimms an, der rest was du willst bekommst du eben von ihr nicht, war auf bitte und das könnte sie auch noch frustrieren wen sie dir mal wieder deutlich machen sollte das du ein idiot bist zu glauben das sie jemals daran glauben (wollte) ich nehme das wort wollte, und nicht könnte, das ist die grosse unterschiede.- Ein nein hat sie dir schon gegeben, somit, wen sie deutlich werden muss, ist es traurig, weil du eben nur in eine ritung dies bezüglich etwas verstehen wills, ein definitives nein, und da apeliert sie eben darauf, das ein (nein)als beziehung, von dir kommen muss, weil bitte, gibt ihr nicht auch noch das gefühl mit ein kind zu tun zu haben, das wäre doch ein sau blödes ergebniss.-

Also? wie ist es? nimmst du sie als freund an ? oder lügst du dich weiterhin in die tasche ?

Grüsse,
Véro

Danke für das Feedback.

Gestern als wir uns sahen, habe ich gesehen, was es heisst sich fallen zu lassen. Es kam einfach über uns und ist passiert. Das Problem ist nur, dass sie sich überhaupt nicht fallen lassen konnte, sie kann sich nicht öffen, ist verschlossen und kann mir nicht verzeihen was geschehen ist. Sie weiß nicht, ob sie es wohl jemals kann!

Die Situation ist klar, sie vergleicht es gerne mit einem Vergewaltiger auf Gefühlsebene und welche Frau würde bitte zu einem körperlichen Vergewaltiger zurückkehren? Andererseits muss es doch möglich sein, eine Frau dieser Qualität von meinen Qualitäten zu überzeugen, so dasss sie mir noch einmal ihr Vertrauen entgegenbringt damit sie weiß wie ernst ich es meine. Ob sie woll jemals soweit sein wird?

Gruß

Du sprichst in deinem letzten Beitrag ein sehr interessantes Gebiet an, und zwar bist du der Ansicht, dass der Mensch von seiner Erziehung manipuliert ist. Und genau hier kann man bei mir auch ansetzen, viele Probleme die zwischen mir und dieser Frau existieren resultieren aus Fehler meiner Erziehung, da bin ich 100% überzeugt davon. Ich wohne nun seit über einem halben Jahr alleine und konnte mich von allem lösen und endlich nach meinem eigenen Willen leben. Ich muss jetzt lernen, so zu leben und mich so zu fühlen wie ich es möchte, aber dass ist natürlich in meinem Alter (23) nicht gerade einfach, meist sind feste Verhaltensstrukturen schon festgefahren, da tut man sich hart etwas daran zu ändern.

Sie stand gestern vor mir und meinte in vollem Ernst, warum habe ich dich nicht jetzt erst kennengelernt. Weißt du wie beschissen und traurig man sich da fühlt? Beide wollen, aber sie kann einfach nicht. Sie kann mir nicht verzeihen, und weiß nicht ob sie es jemals können wird! Sie sieht in mir auf einmal die Liebe und Leidenschaft, die sie jahrelang vermisst hat. Ich habe diese Frau dennoch immer so sehr geliebt wie ich sie jetzt liebe, und habe dennoch solche gravierenden Fehler begangen, weil wir einfach zu jung, zu unreif waren!

Zu deiner Frage: Natürlich ist Freundschaft schön und wir haben schon länger eine innige Freundschaft, wir können über alles reden und auf der platonischen Ebene ist Vertrauen unendlich vorhanden! Doch uns ist beiden klar, dass sobald mal ein anderer Partner in die Nähe kommen sollte, alles aus ist. Es hat etwas entgültiges, denn dafür ist die Freundschaft zu eng. Keiner würde es akzeptieren, wenn der andere einen neuen Partner hat, verstehst du was ich meine?

Warum macht man sich das Leben denn selbst so schwer? Würde sie mir gefühlsmäßig vertrauen, wären wir wahrscheinlich schon längst wieder ein Paar. Manchmal verstehe ich die Welt nicht, dass alles so kompliziert und komplex sein muss. Aber andererseits wäre es ja auch langweilig ;)

Schönen Tag

Mystic

Gut

Gut

okokok...opala, nicht weg laufen und dich hinter deine gedanke verstecken... Hm bist du, von sterzeichen fisch ?

... Meine frage war ein anderen, etwas direckter bitte antworten. So ich werde gerade sträng, so muss es manschmal sein.- Grrr!

Kannst du den bei ihr werbal ausprechen das du die freundschaft will und nichts anderes? Kannst du es mental für dich anehmen ?impregieren so zu sagen, dich davon überzeugen ? Ja, oder nein ?
Wen, es nein ist, kannst du dir vorstellen daran zu arbeiten dich nicht zu betrachen als der ultimatives mann an ihre seite? Kannst du dir vorstellen das du weiterhin an dich arbeitet aber nicht um (ihr) zu gefallen, sondern um (dich) zu gefallen ? Und dabei in den auge von eine anderen fraue dich anschauen ?

Re: Gut

Re: Gut

Also ich will so direkt wie möglich antworten.

Lieber eine Freundschaft zu ihr, als gar keinen Kontakt! Das habe ich ihr auch schon so gesagt, und sie ist ja der gleichen Meinung. Auf lange Sicht gesehen, ist es mir mit Sicherheit zu wenig. Also kann ich mich auf lange Zeit gesehen auch nicht damit anfreunden, für den Moment ist es aber auf jeden Fall okay. Schließlich waren wir auch in der Beziehung die "Besten Freunde" zueinander, und das war wirklich so und ist auch jetzt noch so.

Natürlich kann ich mir vorstellen, der ultimative Mann an ihrer Seite zu sein! Ich arbeite momentan nicht nur an mir damit ich ihr besser gefalle sondern selbstverständlicher weise auch für mich. Damit ich mich besser fühle! Ich fühle mich wirklich besser momentan, wie oben schon einmal geschrieben, fühle ich mich seit meiner eigenen Wohnung viel freier und kann danach leben.

Mit einer anderen Frau kann ich mich derzeit nicht anfreunden, und weiß auch nicht ob ich das jemals kann. Viele erklären mich sowieso verrückt deshalb, und keiner nimmt es mir so wirklich ab wenn ich davon rede, aber das ist meine ehrliche Meinung dazu.

Mein vorheriger Beitrag sollte nicht unbedingt dazu dienen dir auszuweichen sondern meine derzeitige Situation zu schildern, wenn du ein bisschen mehr Zeit hast kannst du dir den Beitrag ja nochmals durchsehen ;)

Liebe Grüße

Na siehst Du - wieder etwas.
Was Du ihr Gutes tun kannst - sprecht miteinander,holt Euch die schönsten Moment auf diese neue Ebene und lass ihr Zeit Dir in Deiner Entwicklung zu folgen.

an Vero und Co.

an Vero und Co.

Hallo Zusammen,

ich möchte euch mal wieder ein kleines Update zu kommen lassen. Also das WE war wie bereits erwähnt sehr schön und sinnlich, konnte mich endlich fallen lassen und sie hat bisher Unerkanntes in mir sehen können. Die letzten beiden Tage verliefen dann sehr distanziert von ihrer Seite her. Sie hat ziemlich abgeblockt und meinte ich soll Bemerkungen, wie ich möchte dich schnell wieder sehen usw. unterlassen.

Ich natürlich wieder total verzweifelt gewesen, wusste nicht mehr wo links und rechts ist. Heute dann die Offenbarung ihrerseits, dass sie anscheinend mehr von mir haben möchte und doch mehr für mich empfindet als bisher zugegeben. Ich habe daran überhaupt nicht gedacht und fühlte mich verletzt, gekränkt und meine Gefühle nicht ernst genommen. Durch diese Art und Weise bin ich wieder in ein tolles Fettnämpfchen getreten, und jetzt ist die Kacke zwar noch nicht am dampfen, aber wohl bald wenn ich jetzt nicht schlau vorgehe. Aber wie? Was würdet ihr jetzt an meienr Stelle tun?

Liebe Grüße an Alle

Re: an Vero und Co.

Re: an Vero und Co.

nicht die Kacke ist am dampfen - sondern DU!!!
Lass doch diesen erfolgreichen Schritt mal setzen. lass Euch beiden diese Verschnaufpause.
Es geht doch schon in Deine Richtung!
LG Xenia

@Mystic

@Mystic

dass sie anscheinend mehr von mir haben möchte und doch mehr für mich empfindet als bisher zugegeben.-
----------------------------------
Schade! Man man man!, mein schuh könnte ich fast nach dir werfen... Ich habe aber nur gerade strumpfe anzubietten :-)Aber denoch... du has dieser satzt anscheint negativ interpretiert, schau mal diesen satzt an... wen du es " positiv" interpretiert hättes, wie kommst es den rüber bei dir?

Liebe grüsse,
Véro

Re: @Mystic

Hallo Vero,

schon lange nicht mehr voneinander gehört. In den letztn Tagen ist einiges passiert. Die gegenwärtige Situation hat sich wieder deutlich verschlechtert, obwohl ich mir nicht zu Schulden habe kommen lassen.
Obwohl wir uns höchstens 3 mal die Woche gesehen haben, und jeden Tag gesprochen, wo sie mich davon schon alleine dreimal hintereinander angerufen hat, wurde es ihr letzten Endes zu eng.
Nicht, dass ich jetzt aufgeben würde, aber das ständige hin und her geht mir langsam auf die Nerven. Hat es vor einer Woche noch geheissen, wir sind auf einen guten Weg und lasse uns noch etwas Zeit so heißt es jetzt auf einmal: "ich will alleine sein und mein leben geniessen, auf niemanden Rücksicht nehmen und keine Kompromisse schließen"
In zwei Wochen ist der Urlaub vorbei, und wir werden uns wieder jeden Tag sehen, wie soll ich mich da verhalten? Sie meinte jetzt sogar, vielleicht sollten wir uns komplett aus dem Weg gehen! Ich verspreche dir, ich habe wirklich keine Fehler gemacht und sie sagt selbst das die letzten Wochen mit mir wunderbar waren. Als Entschuldigung gibt sie eben nur an, dass sie mir nicht verzeihen kann und schon gar nicht vergessen kann. Das sehe ich ja alles ein, aber warum hatte sie jetzt wieder dieses Mitteilungsbedürfnis? Es hätte doch alles so weiterlaufen können, ich habe ein Ziel vor Augen gehabt und mir geht es dadurch besser, ihr ging es in den letzten Wochen ja auch nicht schlecht. Im Gegenteil, sie blüte ja richtig auf, und wir haben so viel miteinander gelacht wie schon lange nicht mehr. Auch das gab sie selbst zu, ich will hier also nichts schön reden...

Es tut mir wirklich weh, diese Worte wieder einstecken zu müssen. Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten? Meine Meinung ist, jetzt aufzugeben ist doch totaler Schwachsinn oder? Aber ich will sie auch nicht nerven, andererseits bin ich total verwirrt, kann keine klaren Gedanken fassen, dass Leben rennt an mir vorbei, bin in Gedanken ständig bei ihr. Auch wenn ich verscuhe mich auf etwas anderes zu konzentrieren, mache ich ständig fehler egal ob beim kochen, fussball spielen oder sonst wo...

Schönen tAg noch

Salut!
Och mystic es ist nicht leicht nicht war? Mensch, eingentlich habe ich lust dir zu sagen... lass loss, lass loss!... ich bin mir sicher das sie dann auf dich zukommt, nur du wird nicht so loss lassen... wie ich es dir sage,pfff das ist blöd und schade.- Langsam habe ich das gefühl sie zu kennen, dich sowieso ;-) Ne, aber im ernst, ihr seit wie ein elastick der sich kaugumi mäsig klebt, hin und her... schade echt.-

Nur schau mal jetzt, diese frau hat bock auf etwas leichtes, du bist aber nicht leicht, das ist das ding und ich wiederum beführschte wen sie was leichtes finde, so hart es klingt, bist du dann nur noch ein netter guter freund...

Mein tip jetzt aber ernst:
Bitte versuche dir kompagnons zu finden wo du wirklich ein anderen blickwinkel des leben erfahren kannst, anderen launen anderen verhalten andere karacktere, bildet dich dursch kontackte und nicht immer nur dursch diese frau leben und auch nicht nur dieser ziel vor den augen hälst, es ist warkerlich! ich erzähle dir nichts neues, komm schon das weisst du doch.-

Arte bitte nicht darauf, ob, oder, sie dich anruft, mache bitte keine buchführung, solschen frauen wollen das eingentlich nicht, sie möchte im moment nach lust und laune leben, wen du nervst, sagt sie das dursch die blumen und noch dazu, sie will auch kein ziel haben sie hat verdammt nochmal bock ohne regel zu leben und du betelt regelrecht danach regel zu haben, das leuf nicht, zu mindestent nicht mit diese frau, ich fresse ein besen, wen sie selbe weisst was sie will, sie will keine geregelte denkweise, kein geregeltes ablauf und auch sich für nichts enscheiden wollen... frei sein bedeutet im grunde genau das was du beschreibt.-

Nur du muss dir in klaren sein ob du weiter mit sowas leben kannst, ändern wurdes du dich so schnell nicht, da bin ich mir weiderum auch sicher, also es liegt an dir weiter machen? oder richtig nett loss lassen? ohne ihr ein korb hinzutellen, aber..lasse sie mal machen, lasse sie mal sich sortieren und nehme keine notizen aus ihr verhalten... lasse sie, lasse dich mal in ruhe und aber nimmt dir diese ziel, oder liest nochmal die passage die ich dir mal schrieb, lasse dich ein bischen ablenken von interessanten dinge die um dich sind, nimm geschmack einfach daran, fliege ein bischen mit deine augen um dich lasse deine fantasie freiraum...usw... ach seufs...

Liebe grüsse,
Véro

Liebe Vero,

du schaffst es doch wirklich immer wieder die Sache auf den Punkt zu bringen ;) Wie recht du mal wieder hast. Ich glaube genau dass was du schreibst ist es auch.

Gestern genau wieder das gleiche! Sie sagt anscheinend mit Absicht Sachen zu mir, die ich nicht hören möchte um zu sehen wie ich reagiere. Sie meinte, dass andere Männer netter zu ihr seien als ich usw. Eigentlich kann ich darüber nur lachen, weil das gar nicht sein kann so wie ich mich darum bemühe, und wenn man sie dann etwas besser anschaut merkt man genau was sie damit bezwecken möchte... Sie will doch nur schauen wie ich reagiere, mich verhalte usw. Es sind genau die Dinge, die ich am allerwenigsten hören möchte, ich nehme sie zu ernst, das spürt sie und lacht sich innerlich manchmal ins Fäustchen, davon bin ich überzeugt. Sie sagt ja selbst, sie möchte keinen haben der ständig eingeschnappt ist und das Leben so ernst nimmt. Ich bin mittlerweile daran gewöhnt, mir macht es ja sogar ein bisschen Spaß die Spielchen mitzuspielen. Manchmal geht es mir dann aber zu weit, ich bin halt mit vollen herzen dabei, da steckt man dann solche Aussagen manchmal besser und manchmal eben weniger gut weg, dass ist doch verständlich.
Es stimmt genau, wenn du sagst sie will im Moment nichts geregeltes, da gebe ich dir vollkommen Recht, auch die Beziehung war ihr zu geregelt, sie will ihr Spontanität... die hat sie kaum mit mir erfahren, aber ich habe damit kein Problem mehr, von mir aus.

Sie aufgeben und los lassen??? Du kennst mich doch viel zu gut, weißt dass ich es nicht machen würde. Ich glaub aber auch nicht, dass sie den ersten Schritt tun würde, wenn ich sie jetzt in Ruhe lasse. Niemals! Sie ist immer noch der Meinung, dass ich nicht angefangen habe um sie zu kämpfen, aber was heißt für sie bitte kämpfen? Ich habe so ziemlich alles schon gemacht und das traurigste ist, dass sie mir sogar gesagt hat, dass sie ziemlich wütend ist weil genau diesen Typen der jetzt vor ihr steht, hätte sie sich vor einem Jahr gewünscht!!! Verdammt...

LG Mystic

Back