• Schwere Beine im Sommer? Problem bei langem Stehen? Wie äußern sich Thrombosen? Venenprobleme sind eine nicht zu unterschätzende Gefahr für Ihre Gesundheit. In unserem Forum Venenprobleme können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen und Ihre Erfahrungen schildern.

Tiefe Beinvenenthrombose-mit schmerzen

TEST TEST TEST 123

karuzi

New member
Hallo,
am 12.7.wurde mir ein Hypophysenadenom entfernt.Nicht Hormonaktiv und Gutartig.3Tage nach der Op bekam ich schmerzen im Bein,nach Ultraschall-KEINE THROMBOSE!
Am 8 August !!hat mein Arzt mir nochmal einen Termin beim Angiologen gemacht.V.poplitea bis Fibularisgruppe einschliesslich Thrombosiert!
Erstmal Heparin spritzen bis Marcumar auf INR 3 eingestellt ist,dazu einen Strumpf.
Der Angiologe hat den Wert auf 3 gebracht nun soll der Hausarzt weiter behandeln.Leider bekommt der es nicht so hin,der INR ist runter auf 1,82-sollte dann nicht wieder Heparin gespritzt werden?Die schmerzen sind auch kaum auszuhalten,ist das normal?Wie kann ich die schmerzen(pochern-vibrieren)lindern?Wird die Vene sich wieder erholen?Ultraschall ist erst wieder in 3 Monaten-dann weitere Therapieplanung.Als weiteres Medikament nehme ich noch Hydrocortison 15mg weil meine Nebennierenrinde noch nicht funktioniert.(::I)

Re: Tiefe Beinvenenthrombose-mit schmerzen

Hallo,

schade, dass initial die thrombose übersehen wurde.

Einen kompressionsstrumpf bis zum Oberschenkel und nach 6-8 Wochen bis zum Knie ist obligat.

Der INR-Wert sollte unter dem Marcumar zwischen 2-3 liegen. Bei extremer Éntgeleisung können Heparinspritzen notwendig werden, aber noch nicht bei 1,82.

Viel Bewegung ist sinnvoll....

Beste Genesungswünsche ....

Dr. Siegers

Back