• Schwere Beine im Sommer? Problem bei langem Stehen? Wie äußern sich Thrombosen? Venenprobleme sind eine nicht zu unterschätzende Gefahr für Ihre Gesundheit. In unserem Forum Venenprobleme können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen und Ihre Erfahrungen schildern.

Thrombose

TEST TEST TEST 123

midi79

New member
Sehr geehrter Herr Dr. Siegers

ich komme gerade aus dem KKH, wo meine ddimer im nichtmessbaren Bereich lagen

Der Arzt schloss daraufhin eine Thrombose aus.

Jedoch musste ich im KKH sehr sehr lange sitzen und konnte mich kaum bewegen, da es so voll war.

Nun meine Frage, schließt der ddimer Befund auch Thronbosen aus, die vlt. auch erst heute entstanden sind oder im entstehen waren, durch das lange Sitzen oder gilt der negative ddimer Wert nur für zurückliegende Tage?

Also mit anderen Worten, könnte ich mir heute beim Warten eine Thrombose zugezogen haben( hatte nur wenig getruken) und diese wäre beim darauffolgenden ddimer test (nach 4 stunden sitzen) nicht erkannt worden, wiel sie zu zeitnah ist.

MfG

M.D.

Hallo, ja ein neg. D-Dimer Test schließt eine Thrombose aus. Das Sitzen über 4 Strunden hat den test nicht negativ beeinflusst... Mfg Dr. Siegers

Vielen Dank Herr Dr. Siegers

demnach brauche ich mir keine Sorgen zu machen, das lange Warten im Wartezimmer zu einer Thrombose geführt hat?

freundliche Grüße
M.D.

Back