wrongwrider
New member
Hallo,
2010 hatte ich eine Thrombose im linken Unterschenkel das ganze incl. einer Lungenembolie in beiden Oberlappen.
Das linke Kniegelenk müsste bei mir dringenst erneuert werden da ich es vor Schmerzen nicht mehr aushalte. Die Knie TEP ist für dem 04.04.2019 vorgesehen.
Dei Chirugen im KKH sind über die Thrombose (Restteile vorhanden) unterrichtet und meinen das hätte keine Auswirkung.
Der Gefäßchirung welcher hier im Ort ist und alle 3 Monate die Gefäße schallt meint das das ausgehen könnte wie das Hornberger Schiessen.
Jetzt möchte ich bitte einmal Ihre Meinung zu der Sache hören, OP ja oder nein.
Einen befund des hiesigen Gefäßchirungen füge ich an.
[FONT=Arial, serif]FKDS:der Beinvenen: Links weiterhin [/FONT][FONT=Arial, serif]deutlich [/FONT][FONT=Arial, serif]VSP-Varikose [/FONT][FONT=Arial, serif]. [/FONT][FONT=Arial, serif]Beginnende Ektasie der VSMkeine[/FONT]
[FONT=Arial, serif]Phlebitis links [/FONT][FONT=Arial, serif]. [/FONT][FONT=Arial, serif]Ursache dorsal auch [/FONT][FONT=Arial, serif]für [/FONT][FONT=Arial, serif]Schwellung ist [/FONT][FONT=Arial, serif]die [/FONT][FONT=Arial, serif]räfluxive Giacomini-Variante -[/FONT]
[FONT=Arial, serif]die evtl mal auch [/FONT][FONT=Arial, serif]eine [/FONT][FONT=Arial, serif]Phlebitis/Thrombose [/FONT][FONT=Arial, serif]hatte, [/FONT][FONT=Arial, serif]V. [/FONT][FONT=Arial, serif]poplitea [/FONT][FONT=Arial, serif]schmal [/FONT][FONT=Arial, serif]rekanalisiert, aber [/FONT][FONT=Arial, serif]weiter[/FONT]
[FONT=Arial, serif]deutl. [/FONT][FONT=Arial, serif]refluxiv. Rechts [/FONT][FONT=Arial, serif]tiefen [/FONT][FONT=Arial, serif]Venen frei, aber auch hier Giacomini-Variante [/FONT][FONT=Arial, serif]wie [/FONT][FONT=Arial, serif]links ca mit[/FONT]
[FONT=Arial, serif]Einmündung [/FONT][FONT=Arial, serif]zur [/FONT][FONT=Arial, serif]Mitte des dors OS. [/FONT][FONT=Arial, serif]VSM [/FONT][FONT=Arial, serif]re [/FONT][FONT=Arial, serif]am OS [/FONT][FONT=Arial, serif]zun. [/FONT][FONT=Arial, serif]refluxiv und ektatisch.[/FONT]
[FONT=Arial, serif]Nbfdl. schwere Arthrose [/FONT][FONT=Arial, serif]des [/FONT][FONT=Arial, serif]re [/FONT][FONT=Arial, serif]OSG und auch unteren SG Talo-calcanear, [/FONT][FONT=Arial, serif]deutl. [/FONT][FONT=Arial, serif]med. [/FONT][FONT=Arial, serif]GA, [/FONT][FONT=Arial, serif]links.[/FONT]
[FONT=Arial, serif]D[/FONT][FONT=Arial, serif]iagnose[/FONT]
[FONT=Arial, serif]Postthrombotisches [/FONT][FONT=Arial, serif]Syndrom [/FONT][FONT=Arial, serif]links bei erhebl.poplitealem Reflux links und Residuen [/FONT][FONT=Arial, serif]in [/FONT][FONT=Arial, serif]der[/FONT]
[FONT=Arial, serif]V.poplitea [/FONT][FONT=Arial, serif]links [/FONT][FONT=Arial, serif](187.0-, [/FONT][FONT=Arial, serif]LG) [/FONT][FONT=Arial, serif], [/FONT][FONT=Arial, serif]Stammvenenvarikose der [/FONT][FONT=Arial, serif]VSM [/FONT][FONT=Arial, serif]rechts und [/FONT][FONT=Arial, serif]Giacomini [/FONT][FONT=Arial, serif]bds.(183.9,[/FONT]
[FONT=Arial, serif]RG), [/FONT][FONT=Arial, serif]Zustand [/FONT][FONT=Arial, serif]nach Thrombophlebitis links [/FONT][FONT=Arial, serif](180.9, [/FONT][FONT=Arial, serif]LZ) Gonarthrose links (M17.1, LG)[/FONT]
[FONT=Arial, serif]Thrombophlebitis [/FONT][FONT=Arial, serif]rechter UA [/FONT][FONT=Arial, serif](180.8-, RZ)
Im Voraus recht herzlichen Dank.
Gruß[/FONT]
2010 hatte ich eine Thrombose im linken Unterschenkel das ganze incl. einer Lungenembolie in beiden Oberlappen.
Das linke Kniegelenk müsste bei mir dringenst erneuert werden da ich es vor Schmerzen nicht mehr aushalte. Die Knie TEP ist für dem 04.04.2019 vorgesehen.
Dei Chirugen im KKH sind über die Thrombose (Restteile vorhanden) unterrichtet und meinen das hätte keine Auswirkung.
Der Gefäßchirung welcher hier im Ort ist und alle 3 Monate die Gefäße schallt meint das das ausgehen könnte wie das Hornberger Schiessen.
Jetzt möchte ich bitte einmal Ihre Meinung zu der Sache hören, OP ja oder nein.
Einen befund des hiesigen Gefäßchirungen füge ich an.
[FONT=Arial, serif]FKDS:der Beinvenen: Links weiterhin [/FONT][FONT=Arial, serif]deutlich [/FONT][FONT=Arial, serif]VSP-Varikose [/FONT][FONT=Arial, serif]. [/FONT][FONT=Arial, serif]Beginnende Ektasie der VSMkeine[/FONT]
[FONT=Arial, serif]Phlebitis links [/FONT][FONT=Arial, serif]. [/FONT][FONT=Arial, serif]Ursache dorsal auch [/FONT][FONT=Arial, serif]für [/FONT][FONT=Arial, serif]Schwellung ist [/FONT][FONT=Arial, serif]die [/FONT][FONT=Arial, serif]räfluxive Giacomini-Variante -[/FONT]
[FONT=Arial, serif]die evtl mal auch [/FONT][FONT=Arial, serif]eine [/FONT][FONT=Arial, serif]Phlebitis/Thrombose [/FONT][FONT=Arial, serif]hatte, [/FONT][FONT=Arial, serif]V. [/FONT][FONT=Arial, serif]poplitea [/FONT][FONT=Arial, serif]schmal [/FONT][FONT=Arial, serif]rekanalisiert, aber [/FONT][FONT=Arial, serif]weiter[/FONT]
[FONT=Arial, serif]deutl. [/FONT][FONT=Arial, serif]refluxiv. Rechts [/FONT][FONT=Arial, serif]tiefen [/FONT][FONT=Arial, serif]Venen frei, aber auch hier Giacomini-Variante [/FONT][FONT=Arial, serif]wie [/FONT][FONT=Arial, serif]links ca mit[/FONT]
[FONT=Arial, serif]Einmündung [/FONT][FONT=Arial, serif]zur [/FONT][FONT=Arial, serif]Mitte des dors OS. [/FONT][FONT=Arial, serif]VSM [/FONT][FONT=Arial, serif]re [/FONT][FONT=Arial, serif]am OS [/FONT][FONT=Arial, serif]zun. [/FONT][FONT=Arial, serif]refluxiv und ektatisch.[/FONT]
[FONT=Arial, serif]Nbfdl. schwere Arthrose [/FONT][FONT=Arial, serif]des [/FONT][FONT=Arial, serif]re [/FONT][FONT=Arial, serif]OSG und auch unteren SG Talo-calcanear, [/FONT][FONT=Arial, serif]deutl. [/FONT][FONT=Arial, serif]med. [/FONT][FONT=Arial, serif]GA, [/FONT][FONT=Arial, serif]links.[/FONT]
[FONT=Arial, serif]D[/FONT][FONT=Arial, serif]iagnose[/FONT]
[FONT=Arial, serif]Postthrombotisches [/FONT][FONT=Arial, serif]Syndrom [/FONT][FONT=Arial, serif]links bei erhebl.poplitealem Reflux links und Residuen [/FONT][FONT=Arial, serif]in [/FONT][FONT=Arial, serif]der[/FONT]
[FONT=Arial, serif]V.poplitea [/FONT][FONT=Arial, serif]links [/FONT][FONT=Arial, serif](187.0-, [/FONT][FONT=Arial, serif]LG) [/FONT][FONT=Arial, serif], [/FONT][FONT=Arial, serif]Stammvenenvarikose der [/FONT][FONT=Arial, serif]VSM [/FONT][FONT=Arial, serif]rechts und [/FONT][FONT=Arial, serif]Giacomini [/FONT][FONT=Arial, serif]bds.(183.9,[/FONT]
[FONT=Arial, serif]RG), [/FONT][FONT=Arial, serif]Zustand [/FONT][FONT=Arial, serif]nach Thrombophlebitis links [/FONT][FONT=Arial, serif](180.9, [/FONT][FONT=Arial, serif]LZ) Gonarthrose links (M17.1, LG)[/FONT]
[FONT=Arial, serif]Thrombophlebitis [/FONT][FONT=Arial, serif]rechter UA [/FONT][FONT=Arial, serif](180.8-, RZ)
Im Voraus recht herzlichen Dank.
Gruß[/FONT]