• Welche Symptome können auf Brustkrebs hinweisen? Wie kann ich bei Brustkrebs vorsorgen? Welche Therapien gibt es? In unserem Forum Brustkrebs können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

Thrombose durch Port

• Thread starter Thread starter Leni.L
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Leni.L

Guest
Hallo,

ich habe bereits Chemo und Bestrahlung hinter mir, alles gut überstanden, jetzt hat sich
leider eine Thrombose in der Vena subclavia gebildet, bzw. muss schon länger bestehen, wurde aber nicht bemerkt. Nun hat man den Port wieder entfernt, ich habe 4 Wochen Heparin
gespritzt, Besserung ist jedoch keine eingetreten. Jetzt wurde mir gesagt, dass trotz
erheblicher Beschwerden keine Therapie mehr nötig ist. Meine Fragen, ist es wirklich
ungefährlich, wenn die Thrombose nicht weiter behandelt wird, z.B. Marcumar? Ich mache
leichtes Fitnesstraining und Nordic walking. Kann ich das beibehalten?
Vielen Dank im voraus!
Leni

Re: Thrombose durch Port

Hallo!

Auch bei mir ist eine Thrombose aufgrund des Ports aufgetreten. Ich musste zuerst Heparin spritzen. Im Moment werde ich auf Marcumar eingestellt. Die Ärzte sagen, dass man die Thrombose mindestens ein Jahr mit blutverdünnenden Mitteln behandeln sollte. Ich würde an deiner Stelle die Ärzte darauf ansprechen.

Alles Gute

Chtina

Danke, für Deine Antwort!
Ich hab schon mit dem Arzt gesprochen, der meint eben, dass keine Behandlung nötig ist, ich aber jetzt mit dem dicken Arm da steh. Hab jetzt einen Kompressionsstrumpf bekommen.
Muss mich wohl damit abfinden.

Liebe Grüße
Leni

Ich kenne das auch so, wie von Chtina beschrieben. Vielleicht sollten Sie sich eine zweite Meinung einholen...

Back