• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Therapie bei Knochenmarkcarzinom

TEST TEST TEST 123

roger

New member
Betreff: RE: Bitte um Erläuterung mikros.Befundes
Autor: Roger
Datum: 12.05.03 20:51

Werter Herr Prof. Wust,

recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Sie fragten nach dem Schema :

Es wurde vergangenen Donnerstag mit "Mitoxandron" , 20 mg pro Infusion begonnen.
Es sollen 4 weitere Infusionen in 3-wöchentlichem Abstand, in gleicher Dosierung, folgen.
Des Weiteren wird noch Therapiebegleitend, "Arimidex" verabreicht.

Deckt sich diese Vorgehensweise auch in etwa mit Ihren Vorstellungen, oder sehen Sie noch weitere Behandlungsmöglichkeiten?

Ihrer Antwort entgegensehend verbleibe ich

mfG

Roger

Dies nur als Hilfestellung bzgl. meiner vorherigen Fragestellung:
Beiträge Autor Datum
Bitte um Erläuterung mikros.Befundes
Roger 01.05.03 17:43
RE: Bitte um Erläuterung mikros.Befundes
Prof. Wust 02.05.03 19:05
RE: Bitte um Erläuterung mikros.Befundes
Roger 12.05.03 20:51
Nachtrag
Roger 12.05.03 20:57

Sie haben die Möglichkeit, sich einen Nutzernamen zu sichern.
Was müssen Sie tun?
Ihr Name: Name registrieren
Passwort: (*wenn registriert) Passwort vergessen?
Ihre E-Mail-Adresse:
Betreff:

Antworten zu diesem Beitrag bitte an meine obige E-Mail-Adresse.

RE: Therapie bei Knochenmarkcarzinom

Es handelt sich um eine etablierte Therapie beim Mammakarzinom mit einem Aromatasehemmer und Mitoxantron. Es stehen noch viele andere Möglichkeiten zur Verfügung, da, wenn ich das richtig sehe, noch keine Chemotherapie vorher erfolgte. Die Wahl eines Schemas hängt von so vielen (auch klinischen) Faktoren ab, dass ich keine Beurteilung abgeben kann. Aber es ist ein wirksames und etabliertes Schema. Falls die Metastasen nicht gut ansprechen, stehen weitere Schemata zur Verfügung.

RE: Therapie bei Knochenmarkcarzinom

recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Werde Sie auf dem Laufenden halten.

Gruss
Roger

Back