• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

thema: schluss

• Thread starter Thread starter Bienchen
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Bienchen

Guest
es is zu spät...
er kommt gleich..
er macht mit sicherheit schluss....
das wird der schlimmste tag in meinem leben, ungelogen.
hab gestern von nem freund erfahren, dass er schluss machen will.
das is ein unbeschreiblich, schlimmes gefühl.
als wenn dir jem. ein messer ins herz rammt...
einem wird schlecht.. und die ganze welt wird schwarz. hab sowas noch nie erlebt...
ich dreh durch.
wenn ich ihm gleich in die augen gucke..
ich mag gar nich dran denken *heul*

RE: thema: schluss

Hallo,

Ich weiß gar nicht, was ich dir sagen soll... Es ist morgen eine Woche her, daß mein Freund, den ich heiraten sollte und mit dem ich ein Haus kaufen sollte, mit mir Schluß gemacht hat. Ja, es fühlt sich so an, wie du es beschreibst.
Sollte sich deine Befürchtung bestätigen, wünsche ich dir alle Kraft der Welt. Suche Kontakt, lenke dich ab, schrei es heraus, und umgib dich mit Freunden, bei denen du dich hemmungslos ausheulen kannst.
Du wirst das durchstehen.

Alles Gute!!!

Namasté

danke.
er war grad da. hat gesagt, dass er mich nich mehr liebt, dass ich aber nichts falsch gemacht habe und auch nichts dafür kann.
ich kann dich in deiner situation auch supergut verstehen. ich weiß nur nich, was ich machen soll.
mein herz fühlt sich zerbrochen an.. als wenn ein messer drinsteckt. ich weiß.. nich.. wie´s weitergehen soll. ich würd am liebsten von ner brücke springen. es tut so unbeschreiblich weh. ich glaub, dass kann keiner nachvollziehen, der es noch nich erlebt hat. das ist der schlimmste tag in meinem leben...ich weiß echt nich, was ich machen soll. ich könnte den ganzen tag heulen..
ich kann mir einfach nich vorstellen, dass es aus ist. kein kuss mehr von ihm, keine berührung, keine umarmung... und so weiter.

Hi Bienchen,

tut mir echt leid für Dich.
Die nächsten Wochen werden wahrscheinlich ziemlich hart für Dich. Mach was mit Freunden - vergrab Dich nicht zu sehr.
Klar, man braucht Zeit - oft viel Zeit - auch mit sich alleine - aber im Grunde führt es zu nichts.
Du mußt lernen, die nächsten Pläne für dich alleine zu machen und nicht in den gewohnten Bahnen zu denken - was meint er, hat er Zeit, was macht ihm Spaß...

Jeder sucht die Fehler, was dafür verantwortlich ist, dass die Beziehung gescheitert ist - aber oft gibt es keinen wahren Grund, bzw. nicht DEN Grund. Also mach dich erst gar nicht damit verrückt - auch das führt zu nichts.

Es geht "einfach" nur mal wieder von vorne los - für Dich zum ersten Mal.
Aber andersherum haben manche Menschen nie das Glück, jemanden so zu lieben, wie Du es durftest. Betrachte es als schöne Zeit - auch wenn Kummer und Schmerz darauf folgen!

Mach's gut!

BK

Noch mal Hallo Bienchen,

Mensch, es tut mir so leid für dich... Aber BK hat vollkommen Recht mit seinen Ratschlägen.

Weißt du, ich habe mich seit einer Woche genau deswegen verrückt gemacht... daß ich nie wieder seine Lippen spüre und nie wieder sein Lächeln sehen werde. Gewohnheiten sind noch fest verankert und man fühlt sich leer ohne sie. Man sieht auf die Uhr und sagt sich, jetzt tut er dies, jetzt macht er das.

Bienchen, mache nicht denselben Fehler wie ich!! Es ist Selbstquälerei, und die macht es nur noch schlimmer. Laß es raus!!! Ich höre beispielsweise sehr laute Musik und lasse dabei so viel wie möglich raus, war joggen und habe mir bei jedem Einatmen gesagt, ein Stückchen mehr zu mir zurück und bei jedem Ausatmen, ein Stück von ihm aus mir raus.
Es ist schwer, das kann dir auch niemand nehmen.

Aber wisse - du bist nicht alleine !! Es trennen sich so so viele Paare... du hast viele viele Verbündete und ich sende dir liebe Gedanken zu.

Habe dich lieb und laß es dir gut gehen! Verwöhne dich!!

Alles Liebe,

Namasté

Mein Tipp: sprich mit jemandem darüber, dem Du bei diesem Thema vertraust. Ich hab so was auch auch schon hinter mir, von Wolke sieben der kanllharte Fall auf die Erde, und dieser Aufprall war der größte Schmerz in meinem Leben. Ich hab an alles gedacht, war nur noch in einem Loch. Was mir geholfen hat, war, mit jemand anderem darüber zu sprechen. Der so was schon mal hinter sich und überstanden hat. Es tat vor allem gut, alles loszuwerden, was in mir tobte. Ich hab Briefe an ihn geschrieben, die ich nie abgeschickt hab. Aber es niederzuschreiben hat mir ungemein geholfen. Einfach alles loswerden, was mich bedrückt hat.
Und dann Freundschaften. Freunde, die einen aufbauen versuchen, einem Mut zusprechen, was mit einem unternehmen, damit man auf andere GEdanken kommt.
Wünsch Dir alles gute und viel Kraft für diese schwere Zeit!

Lass´ den Kopf nicht hängen!

Lass´ den Kopf nicht hängen!

Hallo Bienchen,

das tut mir total leid für Dich! Und ich verstehe Dich echt gut!

Wenn´s Dich irgendwie tröstet: mein Freund hat auch letzte Woche mit mir Schluß gemacht, und zwar mit genau der gleichen Begründung. Eben, dass von seiner Seite keine Gefühle mehr da sind, er mich nicht liebt, etc..

Was soll man da noch sagen?

Ich weiß auf jeden Fall, wie Du Dich jetzt fühlst. Man hat zuerst das Gefühl, dass einem schlecht wird, so ein flaues Gefühl im Magen; als hätte man eine Faust in der Magengrube; und dann spricht man sich mehr oder weniger aus; in unserem Fall war ich zunächst sogar sehr erleichtert, weil ich instinktiv schon gespürt hatte, dass von seiner Seite aus nicht wirklich alles passt.

Dann realisiert man irgendwann, dass man nie wieder mit diesem Menschen zusammensein wird. Kein lockeres Geblödel, keine vertraulichen Gespräche, keine gemeinsamen Unternehmungen, keine Umarmungen mehr... und wenn einem das erstmal bewußt wird, geht´s einem so richtig besch...

Versuch´ stark zu sein! (Und mach´ nicht den gleichen Fehler wie ich, und winsel´ ihm noch in irgendeiner Form hinterher. Es bringt echt nix! Leider. Das ist einem dann nur saumäßig peinlich, und zurückkommen wird er ja doch nicht.)

Stürz´ Dich in Deine Schule, Ausbildung, Arbeit, oder was auch immer Du gerade machst, lern´ neue Leute kennen, ruf´ Deine FreundInnen an, und lass´ Dich auf Neues ein! Es gibt soviel Schönes im Leben, das Du noch nicht erlebt hast! Und, dass Du jetzt für Dich auch ohne ihn entdecken kannst!

(Ich weiß, dass das brutal schwer ist, klar, aber versuch´s doch trotzdem... :-)

Ein paar Tage Zeit wirst Du sicher für Dich alleine brauchen, denke ich. Zumindest ging´s mir so, dass ich echt nur noch meine Ruhe haben wollte. Aber das geht wieder vorbei!

Kopf hoch & ganz viele liebe Grüße von

einer, die Dich versteht.

Back