Es ist halt ein sehr langer Zeitraum, über den das "Depot" wirken soll, aber das kann es nicht gleichmäßig tun, über eine so lange Zeit und dadurch hat man im 1. Drittel viel zu hohe Werte und gegen Ende dann relativ niedrige. So eine lange Zeit kann man nur mit Pellets stabil überbrücken, aber die gibts nur in den USA.
Der Körper braucht aber einigermaßen stabile Level, auf die er sich einschießen kann, bzw. die man gut regulieren können muss. Mit Nebido kann man garnichts anpassen und das nur blind reinjagen (richtig blöde Idee!).
Ok, Patienten über 60 ist das meist Wurst, da die mit Libido, Sex und genereller Fitness sowieso nicht viel am Hut haben und sich dann auch nicht beklagen und alles aufs Alter schieben.
Bei sehr jungen Patiemnten fällt das auch nicht so sehr auf, denn die stecken die Schwanken gut weg.
Brisant ists bei 30-60 Jahren, denn da ist Libido, Sex, ein klarer Kopf, gute Laune, Fitness alles noch wirklich wichtig.
Momentan bin ich grad verzweifelt auf der Suche nach jemandem (selbst ein Prof. tut sich grad schwer damit), der mir ein AI gegen überschießendes E2 (hat sogut wie jeder der TRT macht), nur wissen deutsche Ärzte davon nichts (Deutschland ist da wohl eine Insel und die Menschen hier Aliens, die wohl anders funktionieren, als der Rest der Welt

).
Naja, vielleicht gelingt es mir, da die Mediziner mal etwas zu schupsen, damit die nicht nur in ihrem eigenen Saft garen und alte Bücher zitieren (machen die ständig).