• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

terroranschlag

• Thread starter Thread starter Der Harte
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

Der Harte

Guest
Hallo,
ich bin so erschüttert über den Terroranschlag, dass mir die Tränen kamen. Was lehrt uns das:
Macht endlich Schluss mit der Toleranz gegenüber Verbrechern, seien es Vergewaltiger, Schläger und vor allen Islamisten. Wir tolerieren uns allmählich zu Tode. Wählt nie wieder die Grünen oder die Roten

Der Harte

RE: terroranschlag

als wenn das an der rot grünen regierung läge
solche meinungen stammen aus roten BILDermärchen
und nicht aus köpfen politisch engagierter
erschütternd ist solch eine tat natürlich trozdem daran zweifelt auch kein grünwähler

Hallo,
ich war bisher ja auch ein großer Vertreter von
Toleranz und Multikulti.
Aber mit den Islamisten müssen hier jetzt andere Seiten aufgezogen werden. Schluss mit der Duldung radikaler Islamisten und anderer Radikaler in unserem Land.

Ein Entsetzter

alle extremisten sind gefährlich, egal welcher gesinnung sie nachhängen.
susi

Mit lähmendem Entsetzen haben wir alle die Trgödien in den USA zur Kenntnis genommen. Angesichts des dortigen vielfaches Todes erscheint es pervers, dieses unvorstellbare menschliche Leid für abstruse Biertischparolen zu mißbrauchen. Ich schäme mich für den Harten - er selbst wird es nicht können.

Karotte

P.S. Bin schon gespannt, welch geistiger Eiter nun noch folgen wird!

Hallo, Karotte,
ich kann Dich nur in Deiner Meinung bestätigen! Und Deinen Begriff +geistiger Eiter+ finde ich absolut Spitze!
Mich hat dieses schreckliche Ereignis ebenfalls außerordentlich betroffen gemacht. Ich sehe immer noch die entsetzten Gesichter meiner Mitarbeiterinnen, als wir uns in meinem Büro vor dem Radio versammelten und die Horrormeldungen verfolgten.
Aber niemand kann und darf wollen, daß eine Radikalität der anderen folgt. Wenn allerdings von einigen Zeitgenossen in dieser Form damit umgegangen wird, haben diese terroristischen Verbrecher ihr Ziel in den Köpfen bislang normal denkender Menschen erreicht! Das darf NICHT sein und KEIN Mensch kann das gutheißen!
Es grüßt
Arion

Hallo ihr beide,
das ganze macht mich eigentlich ziemlich sprachlos, weil unvorstellbar, was in manchen Köpfen so vorgeht. Es gibt einfach zuviele Kranke auf der Welt egal ob Terroristen oder andere! Ich kann dem was die beiden "Harten" schrieben absolut nicht beipflichten! Karotte, Du triffst den Kern der Sache.

Liebe Grüße
rk

P.S. Ich bin immer noch da!

RE: Kranke

Nein Karotte,
so war das auch nicht gemeint. Es geht mir nicht um´s diffamieren oder verurteilen. Ich habe damit einfach nur mein Kopfschütteln ausgedrückt und festgestellt, wieviele gestörte Seelen es auf der Welt gibt und zu welchen Taten sie fähig sind. Sowohl in N.Y. als auch hier oder sonst wo auf der Welt. Wieso müssen Menschen anderen, die ihnen rein gar nichts getan haben bzw. die sie noch nicht mal kennen verletzen oder töten? Was ist mit ihnen passiert? Niemand wird böse geboren - es gibt kein "Böse-Gen". Wo war der Mensch an den sie sich mit Kummer, Sorgen oder Ärger wenden konnten? Wir haben hier versucht, wenn es schon real nicht geht, wenigstens virtuell eine Möglichkeit zu schaffen, damit auch solche eine Anlaufstelle haben, die sonst keine wissen. Jede Verzweiflung die durch Aussprache gemildert werden kann, ist ein Täter weniger!

Herzliche Grüße
rk

genau rk so ist es. und deshalb denke ich es ist wichtig, dass man weiterhin für die da ist, die einem brauchen.
gruss
susi

An rk, Karotte, Arion und andere,
immerhin seid Ihr wenigstens erschüttert. Aber sicherlich waren die Täter arme Schweine mit schlimmer Jugend einer schlimmen sozialen Umgebung und sind vom amerikanischen Kapitalismus furchtbar getroffen worden, usw, usw, usw.
Natürlich geht die wahre Gewalt in dieser Welt ja von den USA aus, oder?.
Wir kennen diese Leier ja zur Genüge. Aber was für Vorschläge zur Lösung habt Ihr denn eigentlich? Noch mehr reden, noch mehr Toleranz, Islamunterricht in den Schulen, noch mehr Moschen?
Aber redet doch mal mit derartigen Fanatikern, die Menschen mit dem Tode bedrohen, nur weil sie ein Kreuz oder eine Bibel bei sich tragen!

Ich fürchte Euch Gutmenschen ist nicht mehr zu helfen. Aber leider werdet Ihr zu einer echten Gefahr für diesen Staat.

Der Harte

Liebe rk.
Das war kein Vorwurf. Ich hatte Dich schon richtig verstanden. Nur, Du siehst, daß man mit "achtlosen" Ausdrücken einem sehr großen Teil unserer Bevölkerung sehr weh tun kann - was Du mir Sicherheit nicht wolltest.
Ein Gutes hat ja letztlich alles: Zumindest ich bin jetzt etwas sensibilisiert :-)
Nichts für Ungut
Karotte

Lies doch Deinen Beitrag noch mal durch. Du argumentierst bereits ebenso wie die von Dir verhassten Menschen - nur aus einer anderen Perspektive - genau da liegt aber der Grund für Krieg, Terror, und Gewalt gegen andere oder Sachen. Jeder der das tut glaubt an SEINE Motivation! Jeder argumentiert - der andere sei Schuld!

Was willst Du jetzt mit uns "Gutmenschen" denn tun. Bekommen wir jetzt auch so einen "netten" Abgesang wie LexiK? Sollte das jetzt auch eine Drohung sein - nur weil wir bei diesem Spiel nicht mitspielen wollen? Weil man nicht DEINER Meinung ist? Wo ist der Unterschied zwischen Deiner Radikalität und der der anderen? Schon der Name sagt ja etwas aus, Du hast ihn ja sicher nicht zufällig gewählt - oder?

Warum soll ich hier Vorschläge machen? Hier ist kein Politikforum. Bei allem Verständnis für Sprachlosigkeit, Verzweiflung und Angst vor dem was daraus werden könnte - auch ich bin das gewesen, aber von diesem sollte man sich nicht leiten lassen, das war schon immer ein ganz schlechter Ratgeber! Nach der Verzweiflung sollte man einfach seine 1800 g Gehirn benutzen!
Gewalt erzeugt Gegengewalt, erzeugt Gegengewalt...... Beste Beispiele gibt´s in Palästina/Israel sowie in Nordirland.

Bitte komm wieder zur Ruhe!
Mit den besten Wünschen
rk

Lieber Karotte,
Gewalttäter und Terroristen sowie Psychopathen sind Kranke - sie sind seelisch Krank. Frag Psychologen die werden es Dir bestätigen. Das war nicht achtlos von mir dahingesagt! Aber es ist schön, daß Du nun für solche Dinge senisbilisiert bist ;-)

Ihre Tat geschieht nicht zufällig - sie hat eine Vorgeschichte. Die einzige Ausnahme bilden Menschen mit einem angeborenen oder erworbenen (durch Unfall oder Krankheit) Defekt im Gehirn, da gibt es keine Vorgeschichte, da funktionieren eben einige Verbindungen nicht mehr. Einige sind therapierbar andere sind einfach nur Kaputt. Ich bin zuwenig Fachmann, um zu beurteilen was man da tun könnte - ausser jetzt wegsperren!

Mit den besten Wünschen
rk

Hallo rk,
na gut, du willst einfach "nichts" tun! Entspricht dem Zeitgeist. Insoweit darfst du stolz sein und Dich glücklich schätzen.
Was werde ich aber tun?
Ich werde mit helfen das Schlimmste zu tun, was euch überhaupt passieren kann:
Bei den nächsten Wahlen in Hamburg, in Berlin und dann im Bund nicht mehr Rot/Grün zu wählen.

Dein Harter

Siehste wieder geirrt .
Erstens bin ich kein Anhänger der Komikertruppen in Berlin (damit mein ich alle Parteien dort) und zweitens bin ich längst in verschiedenen Aktivitäten und Gesprächskreisen aktiv und zwar nicht online sondern live und in Farbe. Nur - ich bin eben nicht radikal und werd es auch nicht werden.
Find ich prima, daß Du ROT/Grün nicht wählst *grins*

rk

Back