• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Terror

• Thread starter Thread starter Isabelle
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

I

Isabelle

Guest
Hallo,
es ist für mich erschütternd, wieviele schwer gestörte Menschen bei uns in Deutschland so herumlaufen. Ich z. B. war 2 Jahre das hilflose Opfer eines Telefonterroristen. Als er dann endlich erwischt wurde, wurde er nur zu 6 Monaten mit Bewährung verurteilt.
Daraufhin hatte ich ihn niedergestochen. Dafür hatte ich 7 Jahre Gefängnis erhalten .
In 1 Jahr werde ich wieder in Freiheit sein. Ich habe es nie bereut. Schreibt mir mal!

Evelyn

RE: Terror

offensichtlich laufen ja doch nicht alle rum, manche werden auch einfach eingesperrt. Das ist gut so!

Liebe Isabelle,

wir wollen hoffen, dass Dir in der Freiheit nie wieder so etwas passiert, Du Dich aber auch nie wieder zu solch einer Tat hinreissen lässt.

Auch wenn Du es nie bereut hast, wirst Du während Deiner Haftstrafe vielleicht erkannt haben, dass der Versuch, einem Menschen das Leben zu nehmen oder ihn zu verletzen, mit NICHTS gerechtfertigt werden kann.

Wobei ich nicht verhehlen kann, ob dieses milden Urteils für den Täter ein wenig Verständnis für Dich zu empfinden.

Ich wünsche Dir für Deine Zukunft in Freiheit alles erdenklich Gute. Du bist auf jeden Fall willkommen.

Dein
Third Attempt

Liebe Isabelle,

ich kann Dir nur beipflichten, wenn Du schreibst, daß es erschütternd ist, wie viele schwer gestörte Menschen in Deutschland so herumlaufen.

Während eines so langen Zeitraumes von zwei Jahren die ganze Zeit belästigt zu werden, da kann ich mehr als nur Verständnis für Deine Wut und Enttäuschung aufbringen.

Obwohl ich gleich hinzufügen muß, daß Deine Tat mit nichts rechtzufertigen ist, denn am Telefon belästigt zu werden (egal wie obszön oder aufdringlich) ist, auch wenn sich das jetzt hart anhört, mit nichts zu vergleichen, wenn man einem anderen Menschen das Leben nimmt.

Sicherlich gebe ich zu, daß die Bewährungsstrafe ein lächerlicher Witz an Bestrafung für Deine Höllenqualen sind, aber wir wissen ja mittlerweile alle, daß die Gesetze hier in der BRD nicht gerade zu den härtesten gehören. Man versucht wohl einfach stärker, Menschen durch Bewährungsstrafen auf den rechten Weg (zurück) zu bringen. Dennoch muß ich sagen, daß dies in unheimlich vielen Fällen wirklich mehr guter Glaube und Hoffnung ist, und nicht wirklich zum gewünschten Erfolg nämlich der Resozialisierung führt.

Dennoch wirft Dein Fall einige Fragen bei mir auf.
Wieso dauerte denn das Ganze über 2 Jahre an?! Warum hast Du Dir denn keine Geheimnummer besorgt - und wenn doch - warum nicht auch noch ein Handy oder wenigstens verschiedene SIM-Karten (von verschiedenen Anbietern), so daß Du zwar immer noch erreichbar bist für andere, er aber wirklich große Schwierigkeiten hätte, überhaupt an Deine Telefonnummern zu gelangen.
Und hast Du Dich je dafür interessiert, wie der Hintergrund des Mannes war, der Dich da belästigt hat? Mit welchen Beweggründen er das Ganze da ins Rollen gebracht hat etc. etc.
Vielleicht helfen Dir ja auch diese Informationen mehr Licht ins Dunkel Deiner eigenen Fragen zu bringen, falls Du Dich damit noch nicht beschäftigt haben solltest.
Nicht, daß Du gleich Deine Tat bereuen sollst mit der Erkenntnis dieser Informationen, aber man sollte doch trotzdem nicht den Wert dieser Info unterschätzen.

Liebe Isabelle, ich wünsche Dir für die Zukunft nur das Beste und mögest Du nie wieder in solche Situationen kommen und wenn, dann mögen sich andere Hilfsmittel und Situationen ereignen, die Dich nie wieder dazu verleiten, eine solche Tat zu wiederholen, auch wenn damit kurzfristig ein Problem beiseite geschafft ist (dennoch werden Dich andere schlimmere Probleme dafür einholen, was Du auch immer bedenken solltest!).
Gut ich will hier keine Moralpredigt halten, schließlich büßt Du ja Deine Strafe schon ab.

Dennoch Kopf hoch, Brust raus, es wird schon alles gut gehen, wenn Du wieder draußen bist

Viele liebe Grüße

Crusader

Back