• Was passiert bei einer Wurzelbehandlung? Was tun bei Zahnschmerzen? In unserem expertenbetreuten Forum Zahnmedizin können Sie Fragen rund um die Zähne stellen.

Teleskopprothese

• Thread starter Thread starter Hartzke
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

Hartzke

Guest
Hallo zusammen, wer hat Langzeiterfahrung mit teleskopprothese ,eingewöhnung, wie reagieren gegenzähne,zahnfleisch usw. wie lange haltbar ???? hab prothese UK .seid 3.Wochen vorne 8.teleskope Backenzähne fehlen., oben voll Brücken u. Kronen für Berichte bin ich sehr dankbar. Grüße und Gesundheit für Alle

Re: Teleskopprothese

Hallo,

die Eingewoehnungsart ist individuell, von ein paar Tagen bis zu mehreren Wochen/ Monaten. Die Haltbarkeit haengt von Nachsorge und Qualitaet ab, kann dann aber ohne weiteres 15-30 Jahre halten.

Gruss Peter Schmitz-Hueser

hallo,
Ich habe seit zwei Jahren eine Teleskopprothese im OK.In dieser Woche fängt meine Behandlung im UK an.Ich bin sehr zufrieden damit und die Eingewöhnungsphase hat gar nicht lange gedauert.Ich hoffe natürlich das auch diesmal alles gut klappt.
LG merri

Pardon, was bitte ist eine Teleskopprothese, ist das mit Metall verarbeitet?

Ja, das auch. Eine Teleskopprothese ist ein herausnehmbarer Zahnersatz, bei dem die Prothese ihre Stabilitaet ueber sog. Teleskope gewinnt. Teleskope sind Metallhuelsen, die ueber noch vorhandene Restzaehne gestuelpt werden und sich dabei festreiben (bei manchen Arten auch -saugen). Googlen Sie mal danach, mit Bildern uns Skizzen ist das sehr leicht verstaendlich.

Gruss Peter Schmitz-Hueser

Back