• Welche Symptome deuten auf Hämorrhoiden hin? Wie können Hämorrhoiden behandelt werden? Tauschen Sie sich in unserem Forum Hämorrhoiden mit anderen Betroffenen aus. Das könnte Sie auch interessieren: Hämorrhoiden-FAQ: 12 häufige Fragen zum Thema Hämorrhoiden Hämorrhoiden-Test: Habe ich Hämorrhoiden? Einfach online testen!

Teebaum-Öl, Zink und Panthenol

TEST TEST TEST 123

Scofiel91

New member
Guten Abend,

mich würde Ihre Meinung zur äußeren Pflege von Hämorrhoiden von folgenden Sachen intressieren ...

Teebaum-Öl : 1 Tropfen auf den finger und vorsichtig rauftupfen (soll bei vielen geholfen haben) - ist ein Versuch sinnvoll? Soll bei vielen beim Abschrumpfen des äußeren Knubbels geholfen haben

Zinksalbe und Panthenol nach dem Stuhlgang. Wird in Foren nur positiver Wirkung drüber berichtet!

Re: Teebaum-Öl, Zink und Panthenol

Alle Massnahmen sind sinnvoll !
Das Teebaumöl wirkt wie ein Abstringens, d.h. Gefäß -zusammenziehend, Sie könnten auch schwarzen Tee oder Tannolact anwenden. Zink und Panthenol sind bewährte Pflegemittel ohne Nebenwirkungsproblematik, immer aber nur ganz dünn auftragen.
MfG
Dr. E. S.

Danke. Können sie mir da was empfehlen? Gibt ja so viele verscheidene Produkte ...

ein guttes teebaum-öl? Habe noch "Penaten Panthenol Salbe" zu Hause. Die ist frei von Konservierungsstoffen und Parfum. 5% Panthenol mit Vitamin E + Kamille. Ist die in Ordnung?

Die Salbe können Sie gut verwenden, anstelle von Teebaumöl könnten Sie auch selbstgemachten starken schwarzen Tee anwenden mit gleichem Effekt.
MfG
Dr. E. S.

Okay super vielen Dank!

Letzte Frage :) Habe zu Hause noch Ringelblumensalbe von Dr.Theiss gefunden (Fettigere Creme mit Rosmarin).

Welche würden sie eher empfehlen? Die Panthenol oder die Ringelblume und wann wäre die beste Anwenung? nach dem Stuhlgang?

letzte

Back