• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Tee

• Thread starter Thread starter Orphelia
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

O

Orphelia

Guest

Hallo,
da es jetzt temperaturmäßig kühler geworden ist, beginnt für mich wieder die Teezeit.
Ich trinke am liebsten eine Teemischung (Chai Tee) aus schwarzem und grünem Tee mit Gewürzen darin. Der wird dann mit 1 Drittel Milch getrunken. Von diesem Tee trinke ich über den Tag verteilt so 1-1,5 Liter. Ist das überhaupt ratsam? Welcher Tee ist am gesündesten, wenn man bedenkt, dass ich keinen Früchtetee und nur ganz wenige Kräutertees mag.
Von grünem Tee pur wird gesagt, dass er sehr gesund sein soll. Wäre das eine Alternative?
Oder welche Teesorten könnt Ihr so empfehlen.

RE: Tee

D.h. du trinkst 1 L Tee mit Coffein pro Tag (abzüglich der Milch). Das erscheint mir ein bißchen viel gemessen an der empfohlenen Menge von ungefähr 2-3 Tassen pro Tag (ca. 0.5 L) für Tee und Kaffee. (Ich bin selber aber nicht besser).

Ich bin zu Früchtetee erst letzten Winter gekommen, da ich ihn vorher auch nicht mochte: Ich trinke dann Früchtetee für Kinder aus dem Reformhaus/Bioladen, der ist nicht künstlich aromatisiert. Pro Liter nehme ich nur ca. 1-2 EL (bzw. 2 Beutel) und dazu dann 2 Süßstofftabletten. Die Mischung kann man auch literweise genießen. Statt Süßstofftabletten kann man auch Apfelsaft (0.5 L hat ca. 235 kcal) dazumischen, das trinken dann sogar unsere Kinder sehr gerne.

Grüner/schwarzer Tee im Vergleich:
http://www.teekampagne.de/archiv/dokumente/journal2
http://www.almeda.de/home/article/0,2600,CmpdArticle360_Cat49_3_5_0,00.html003/gesund.pdf

Gruß
Momo

Thread view: Below message list