• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

tantra

TEST TEST TEST 123

rene90

New member
Hallo Frau Dr.,
Kann diese Massage bei Depressionen und Hormonabfall eine günstige wirkung haben?
Ist wichtig auch dabei eine Prostatamassage zu
bekommen, oder ist das bei der Tantra optional?
Danke,
lg

Re: tantra

Hallo,
Tantra dient eher dazu, den Körper an sich wieder Wahrnehmen zu lernen..
Auf sich und den Körper einzugehen.. Spüren zu lernen WAS man mag,was einem gut tut...
Geniessen lernen, abschalten, die Berührungen wieder Wahrnehmen zu lernen.. also an sich, die Liebe zu sich selbst...
Auch eine Massage der Prostata kann zur Entspannung des Männlichen Körpers führen oder einem Intensiveren Orgasmus..
Aber Depressionen beseitigen oder Hormonabfällen entgegenwirken ?
Nun ja, der Glaube versetzt bekanntlich Berge, oder ?
LG, Nesty

Genau das meine ich- lass dich liebkosen, dann gehts dir wieder besser.
Von dem Versuch hast du bestimmt gehört lieber Rene, den meine ich, wo kleine Kinder zwar gefüttert worden sind, aber nicht geherzt und liebkost- sie sind gestorben...

Ein wahrhaft grausames Experiment, aber wir Menschen brauchen immer wieder Beweise.
Ich beweise seit langer Zeit schon, gelle, das hat dir gefehlt...und wahr ist es- von übler Laune keine Spur mehr nach zärtlicher Behandlung von Herzen gegeben.

Tantra ist weit mehr als nur die Massage bestimmter Regionen des Körpers.
Ganz genau ist Tantra eine Lehre.
Die Lehre davon, dass man mittels bewußter Handlungen ins Unbewußte eindringen kann.
Oft dauert es Jahre, bis zum "Herzen" vorgedrungen werden kann wieder, nachdem es sich verschlossen hat für bestimmte Gefühle.
Tantra zielt drauf ab wieder Liebe zu fühlen. Nicht nur dem Körper gegenüber, sich und der ganzen Welt gegenüber.
Meinst du nicht lieber Rene, dass das das Gegenteil ist von depressiver Verstimmung?
Verstimmt ist das "Klavier"...es tut weh daraus Musik zu hören- Tantrameister ( gute, seriöse ) können deinen Körper wieder Melodien spüren lassen, dass du mitjubeln möchtest soo wunderschön....

Eine Prostatamassage ist nichts anderes, als die Sinnlichkeit auf Höchsttouren zu bringen beim Mann, was ja oft dringend notwendig ist, damit er sich völlig verausgabt, total entkrampft, sich hingibt nur rein ans Gefühl als passiver Lustempfänger.
Das wiederum hat zur Folge, dass sich auch zugleich im Gehirn was tut, was nicht leicht sonst zu bewerkstelligen ist.
So eine Art Durchbruch- Loslösung aus einem Muster, aus dem ohne riesige Gefühlswallungen kein Entrinnen mehr möglich gewesen ist VOR dem "Gau".
Wenn du als Mann einmal so was erlebt hast, gekonnt an dir vollbracht, dann denkst du nie wieder an bumsen- das ist regelrecht Pipifax gegenüber so einem Fühlen.
Aber erhoffe dir nicht zuviel aus einer Stunde oder zwei bei einem Inseratenschreiber: Tantramassage...das ist Unding da das Vertrauen aufzubringen und dich in so kurzer Zeit hinzugeben können.
Vielleicht gelingt dir das bei einem wochenlangem Seminar. Selbst dann ist in Frage gestellt, ob du dich den Personen dort überhaupt anvertrauen möchtest.
Normalerweise macht das deine Geliebte....die, der du alles hinwerfen magst- alle Hemmungen, alle Ängste, alle Nöte..

Ich denke, alle die sich von ganzen Herzen mögen haben Tantra im Blut.

Die Prostatamassage ist nicht notwendigerweise ein Bestandteil der Tantra- Massage.
Natürlich ist ein Gestreichelt- und Erregtwerden angenehm, hat also auf die Psyche eine günstige Wirkung. Dauerhaft gegen Depressionen wirkt Tantramassage aber nicht, auch nicht gegen Hormonmangel.

Lg, Dr. Höllering

Back