• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Tampons?!

• Thread starter Thread starter Ulrike(xxx)
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

U

Ulrike(xxx)

Guest
hallöchen!

also ich hab mal wieder ein problem:-) (wie in letzter zeit öfters. werd ja schon zum standart problem)...
ich habe seit 3 1/2 jahren meine tage(regelmäßig). seit einiger zeit verwende ich ab und zu tampons. was mir auf der einen seite viel angenehmer und hygienischer ist, aber ich komme nur schwer mit dem einführen zurecht. ich benutze die minis von o.b.!
jetzt meine frage, gibt es vielleicht tampons mit einführhilfe o.ä.??? wenn ja könnt ihr mir mitte die hersteller nennen? das wäre sehr nett.
vielen dank im voraus!!!!

ulrike(XXX)

RE: Tampons?!

Liebe Ulrike(xxx),

es gibt von o. b. Tampons mit Einführhilfe. Diese besteht aus einem Röhrchen, das im Päckchen mit enthalten ist. Mir ist leider nicht bekannt, ob es für jeden Tampon ein Röhrchen gibt, oder ob im gesamten Päckchen nur ein Röhrchen mitgeliefert wird.

Leider, leider gibt es diese Röhrchen nur für die Tampongrösse ab "normal". Die Röhrchen liegen immer im o. b.-Regal mit dabei. Der Name der Röhrchen ist mir momentan entfallen, sollte aber beim Auffinden kein Problem darstellen, oder?
(Es ist möglich, dass ich mich hier irre!)

Ich weiss über dieses Thema etwas zu sagen, weil 4 (!) Frauen mit mir im Hause leben, und ich natürlich auch mal dran bin mit Einkaufen.

Herzliche Grüsse

Third Attempt

RE: Zusatz

Die Namen der Röhrchen sind "Applikatoren".

Meine Jüngste wusste dies.

Gruss

Wenn Du die sellben Probleme hast wie ich, nimm einfach ein wenig Creme und beschmiere den Tampon. dann geht es viel besser!

Wenn deine Mutter dich nicht beraten kann, so geh einfach in eine Apotheke. Die Apothekerin wird dich dich schon sachlich informieren - ohne blöden Fragen.

Zu Risiken und .......

Hallo!
Versuche doch erstmal dein ein Bein auf den Badewannenrand zu stellen und dann das O.B einzufüren. Also, als ich mt O.B. angefangen habe, konnte ich nur so das O.B einführen...

Mfg,
cherry

RE: Die Monatslast

Die Monatslast

Tampons, Binden, Slip-Einlagen,
jeden Monat sind sie dran.
Dies sind nicht nur Frauenfragen,
auch die Männer geh`n sie an.

Always Ultra, dünn, doch fest,
liegt sie an der Spalte.
Rotes Blut und klump`ger Rest,
dringt in jede Falte.

Doch nach ´ner Woche ist`s vorbei.
Die Slips, sie bleiben trocken.
Den Männern ist`s jetzt einerlei,
womit die Frau`n sie schocken.

Der Dichter

(Nicht bös' sein!)

Wohlgemerkt, für JEDE Frage
nehm' ich mir ein Herz.
Drum wär' jetzt eine Frauen-Klage
falsch, weil's nur ein Schaez.

Liebe Ulrike

Am besten kaufst du dir wirklich Tampons mit Applikatoren, jeder Tampon hat einen eigenen Applikator!

Auf keinen Fall solltest du den Tampon mit Creme einschmieren, da er dann seine saugfähigkeit verliert!

mfg

Back