• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

tampon und jungfräulichgeit

• Thread starter Thread starter anabel
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

anabel

Guest
brauche dringend en antwort: kann mann tampons brauchen wenn mann noch jungfrau ist und das bleiben will?

RE: tampon und jungfräulichgeit

Ja. Eine Jungfrau ist eine Frau, die noch nie Geschlechtsverkehr hatte. Es hat nichts mit der Verwendung von Tampons zu tun. Das Jungfernhäutchen ist eine weiche und nachgiebige Membran, welche die Scheidenöffnung teilweise bedeckt.Sie ist normalerweise bei Mädchen, die noch nie Geschlechtsverkehr hatten, unversehrt. Die meisten Mädchen können einen Tampon in die selbe Öffnung einführen, durch die die Blutung ausfliesst, ohne das Jungfernhäutchen zu beschädigen.

LG
luli

Ja, du kannst auch als Jungfrau Tampons benutzen, die gibt es ja schon in ganz kleinen Größen. Und eine Jungfrau macht nicht das intakte Jungfernhäutchen aus, denn das kann auch von alleine reissen, sondern die Tatsache, dass sie noch keinen Geschlechtsverkehr hatte.

ja

ja

ja, anabel, habe ich auch gemacht. es war für einen ganz normalen tampon genügend platz, auch beim rausziehen, wenn er dann etwas größer ist.

ich würde mit einem beschichteten von o.b. anfangen, der geht auch leichter rein. einführen immer in richtung bauchdecke, beim rausziehen nach hinten ziehen.

ich hatte drei jahre ständig tampons benützt bis ich entjungfert wurde und man hat dabei deutlich das häutchen gespürt und wie es dann eingerissen ist.
gruß k.

RE: ja

RE: ja

Das stimmt, frau kann Tampons benutzen, obwohl sie noch Jungfrau ist...findet ihr nicht auch, dass das Wort Jungfrau ein extrem komisches Wort ist??

Ich meine es ist im deutschen Sprachgebrauch normal, aber ich finde es eigenartig.

Na ja, tut jetzt vielleicht nichts zur Sache.

Liebe Grüße V.

Liebe Annabel
,

Las dass mit den Tampoons blos sein dies Dingers sind führ Erwachsne Fraun beser nimm beser ein Binde damit bist eine Jungfrau fiel beser dran kann mich noch an mein Zeit daran erinnern hab abe nicht lang Junfraulich gelehbt.

Bis bald Vandra

Back