• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Talgpickelchen

TEST TEST TEST 123

Anonymous

New member
Hallo,

wollte fragen was das ist und wie das aussieht? Ist es ansteckend, oder ist es harmlos und vergeht wenn man älter ist??

Danke im voraus!

RE: Talgpickelchen

du fragst ernsthaft, wie ein pickel aussieht?

glückliche jugend von heute - zu meiner zeit wußten wir pubertierende aus eigener leidvoller erfahrung aber so was von bescheid über pickel...

also: sieht nicht besonders gut aus, ist harmlos und nicht ansteckend, kann vergehen oder auch nicht

RE: Talgpickelchen

Ich kenne diese "Pickelchen" von meinem eigenen Körper und erinner mich auch an aknegeplagte Zeiten, in denen ich dachte: mein Gott, werd ich denn von nichts verschont :-(.

Hab's dann über die Jahre hinweg einfach akzeptiert, dass die da sind. Suchte dann gerade die medizinische Erklärung für ihr Vorkommen, sechs oder sieben links mit der Aussage: sie existieren, sind also normal!!!!

unter folgendem link http://www.gwdg.de/~wgoetz/WeiblGeschlorg.htm

gab's dann das:

...

Vestibulum vaginae (Scheidenvorhof): unverhorntes mehrschichtiges Plattenepithel, in der L. propria Talgdrüsen (Schutzfilm gegen Urin),

....

nun gut, etwas weniger talg im hirn und frau hätte sich das auch denken können *pein*

also, nicht ausdrücken *grins*
Gruß
Doppelmoppel

Back