• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Täglich Monatsbinden

• Thread starter Thread starter Step
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Step

Guest
Ich bin erst kurze Zeit mit meiner Freundin zusammen und unsere Intimitäten sind noch nicht weit fortgeschritten. Sie ist ein ordnungliebender Mensch und legt abends schon die Kleidung für den nächsten Tag zurecht. Dabei ist jedesmal eine Monatsbinde. Während ihrer Periode nimmt sie Tampons. Ich dachte immer dass Frauen Slipeinlagen verwenden, aber warum nimmt man täglich Binden, wo doch alle Frauen unzufrieden mit Binden sind?
Ich möchte sie noch nicht darüber befragen und wäre für eine entsprechende Antwort dankbar.
Stephan

RE: Täglich Monatsbinden

viele - auch jüngere - frauen leiden unter einer leichten blasenschwäche, z. b. beim niesen oder lachen und fühlen sich daher mit einer binde einfach besser geschützt als mit einer slipeinlage. vielleicht ist das der grund.
lg, melli

RE: Täglich Monatsbinden, noch ne Frage

Hallo Melli,
danke für Deine Antwort. Es könnte so sein. Denn wenn sie sehr stark lacht, dann verkrampft sie sich manchmal.
Nun meine Frage: Soll ich sie drauf ansprechen, oder lieber warten, ob sie mir was erzählt.
Schon mal Danke für eine Antwort
Stephan

ich denke auch das es durchaus sein kann das deine freundin sehr starken ausfluss har denn sie stöhrt und so sich mit einer binde einfach besser fühlt.
ich benutze nur slipeinlagen wegen vermehrtem ausfluss in gewissen zeiten des zyklus.
aber hey bitte sei doch nicht verklemmt...ich denke das wenn du sie normal mit taktgefühl daurauf ansprciht sie dir sicher gerne eine antwort gibt die vieleicht aus ganz andern gründen der fall ist warum sie das tut.

Back