• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

taglich durchfall

TEST TEST TEST 123

Lollyy

New member
Hallo

ich hab seit 3 jahre fructoseintoleranz und seit 1 jahr lactose. ich hab aber täglich durchfall einmal. wenn ich aufstehe muss ich sofort an wc manchmal ist es sehr weich geformt manchmal durchfall breiig es ist nur einmal am tag danach geht es mir normal gut. eine weitere UV oder allergie hab ich nicht. was kann ich gegen meine durchfall machen.
und ist es normal bei einmal durchfall am tag? wie kann ich diese problem lösen? mein arzt meint immer ich kann imodium einnehmen. das will ich aber nicht. können sie mir etwas raten?

Re: taglich durchfall

Wenn Sie Ihre entsprechende notwendige Diät einhalten und es dennoch zu Durchfällen kommen sollte empfehle ich Ihnen die Klärung, ob zusätzlich eine Sprue vorliegt. Diese tritt gehäuft gemeinsam mit einer Lactoseintoleranz auf und könnte die anhaltenden Probleme erklären.

Hallo
vor 7 monat hatte ich neue coloskopie und gastroskopie gehabt eine tiefe dünndarmbiopsie war auch negativ kein hinweis auf zoliakie/sprue. allergien wurde auch ausgeschlossen. esse kaum obst gemüse, kaum milchprodukte mehr. was kann das sein? warum hab ich diese täglicher DF.
ist das schlimm täglich einmal DF zu haben?

"Schlimm" im Sinne von Folgeschäden ist es nicht, jedoch ist unübersehbar daß es Sie sehr beeinträchtigt. Was mich etwas irritiert ist daß Sie "kaum" Milchprodukte essen. Eine konsequente Diät, die hier leider notwendig ist, sollte "keinerlei" Milchprodukte beinhalten.

ja das beeinträchtigt sehr, und hab auch keinen ahnung mehr was ich tun kann soll.
bei meiner letzter stuhlbefund zeigte
eosonphile entzünndung
schleimhautveränderung. was kann das sein?

Das ist der Schleimhautbefund bei der Intoleranz. Halten Sie am besten Ihre Diät konsequent ein!

Back