• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Syphillis

• Thread starter Thread starter temboli18
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

temboli18

Guest
Bin derzeit in America und wohne mit einer Amerikanerin zusammen, die Syphillis im 2. Stadium hat. Ich kenne mich zuwenig aus, und frage mich, ob diese Geschlechtskrankheit auch durch Bakterien ueber Bakterien in der Toilette ansteckend ist.
Danke fuer die Hilfe, ich moechte das unbedingt wissen.

RE: Syphillis

Prinzipiell ist eine Ansteckung immer möglich, wenn die Erreger auf die Schleimhaut oder in Hautverletzungen kommen, also kann es mit viel Pech auch bei gemeinsamer Toilettenbenutzung passieren, obwohl Geschlechtsverkehr wesentlich risikoreicher ist.
Aber mal 'ne andere Frage: Warum läßt die Frau sich denn nicht behandeln? Es gibt für sowas doch Antibiotika, und die ganze Sache wäre nach ein paar Tagen kein Problem mehr. Abgesehen von dem schrecklichen chronischen Krankheitsverlauf, der für die Dame tödlich enden könnte.
Schick sie zum Arzt!
Schöne Grüße Ho

RE: Syphillis

hallo
ho hat recht. man kann sich auch auf der toilette anstecken. kleiner hautriss langt schon (und wer hat die nicht mal). grundsätzlich müsste deine freundin jedesmal die toilette nach gebrauch desinfizieren (und wer macht das schon) auch das berühren der geschwüre ist nicht risikofrei. ich weiss nicht wie es in usa rechtlich ist, aber in ch kann wer trotz syphilis gv hat mit gefängnis bestraft werden.
deine freundin gehört in behandlung. keine frage. leider im 2. stadium schon nicht mehr ganz so einfach. mit aller sicherheit aber tödlich wenn nicht eine behandlung erfolgt. bei manchen geht es schneller andere haben noch jahre, aber das reslutat ist immer das selbe.
alles gute
susi

Back