• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Syphilis

TEST TEST TEST 123

heinrich95

New member
Sehr geehrte Frau Dr ich hätte eine Frage zur Syphilis.
ich hatte noch nie richtigen sex und achte immer penibelst darauf, dass beim petting keine körperflüssigkeiten an meine Schleimhäute gelangen ich mache mir nun nur etwas sorgen, da ich gehört habe dass Syphilis auch beim küssen übertragen werden kann...
Nun ist es so, dass mein letzter Test ca den Zeitraum bis Ende Oktober abdeckt (war negativ)... dazwischen habe ich jetzt aber auch ein paar Menschen geküsst und habe jetzt in 2 Wochen die Möglichkeit mich wieder testen zu lassen (inkubationszeit ist für diesen Test dann vorbei; 10 Wochen bei diesem), was ich auch tun werde.
nun hab ich etwas Angst dass in den 2 Wochen etwas passieren kann... oder kann ich die 2 Wochen beruhigt abwarten? :)

Vielen Dank bereits im Voraus!

Syphilis wird keineswegs durch Küssen übertragen, sondern durch Oralverkehr! Es kann ja wohl nicht möglich sein, dass Sie sich dauernd testen lassen wollen... Bitte lassen Sie diese sinnlosen Untersuchungen.

LG, Dr. Höllering

Back