• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

swingern - das erste mal

• Thread starter Thread starter doppelmoppel
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

doppelmoppel

Guest
Hallo!
Vor einigen wochen haben wir zum ersten mal einen swinger club besucht. Bis auf die geringe besucherzahl (wenn hochkommt, waren zur besten zeit 25 leute da :-( ) hat uns eines zu denken gegeben: was wir dort erlebten, fiel für uns in die kategorie schmusesex. Nicht, dass wir etwas dagegen hätten, allerdings, ironischerweise, halten wir beide das für eine recht intime angelegenheit. Für uns war der beweggrund, in den swinger club zu gehen: wilder, hemmungsloser sex, spass an der masse, die entsprechende geräuschkulisse und das "sehen".

Meine frage (neben vielen anderen): ist das so üblich? Wollen männer und frauen (wer auch immer speziell, ich befürchte fast, dass ich die antwort kenne) schmusesex im swinger club? Fordernde don juans und nymphomaninnen eine seltenheit? Bin ich auch im swinger club einer gewissen verklemmtheit ausgesetzt? Sollten meine grausamsten befürchtungen wahr sein: frauen, die ihren männern zuliebe mitgehen, männer, die sich ihren frauen zuliebe zurückhalten, single männer, die sonst keine abbekommen?

Und vor allem: in welchem club kann ich mir halbwegs sicher sein, diese menschen nicht anzutreffen?

Danke für jeden erfahrungsbreicht
doppelmoppel

ins schwarze getroffen?

ins schwarze getroffen?

hallo doppelmoppel,

das ist eine interessante frage, die du da aufgeworfen hast. ich fürchte jedoch, sie hat sich schon dadurch beantwortet, daß eben niemand geantwortet hat. ist also der swingerclub doch auch nur ein spießerverein?

RE: ins schwarze getroffen?

ach petronius - danke, dass nicht alle sind wie du.

vielleicht ist deiner ungeheuren aufmerksamkeit und grenzenlosen flexibilität entgangen, dass tread-schreiber/innen eine e-mail hinterlassen - wo insider die möglichkeit nutzen, vor idiotischen beiträgen wie deinem verschont werden.

wie bin ich denn?

wie bin ich denn?

dann habe ich mich eben getäuscht

ich dachte bloß, dies hier ist ein öffentliches forum, an dem alle teilhaben können

RE: wie bin ich denn?

sorry, deine etwas konservativen, voreingenommenen und zu unrecht verurteilenden zeilen (oder ists unwissenheit?) provozieren halt eine entsprechende reaktion.

ansonsten hast du recht, dass das forum hier oeffentlich ist und bleibt. man/frau fluechtet jedoch alsbald, wenn dumme/diletantische oder schlicht endlos sinnlose beitraege auf eigentlich ernst gemeinte und gestellte fragen folgen. und derer gibts hier leider zu viele.

sorry, deine etwas konservativ scheinenden, voreingenommenen und zu unrecht verurteilenden zeilen (oder ists unwissenheit?) provozieren halt eine entsprechende reaktion.

ansonsten hast du recht, dass das forum hier oeffentlich ist und bleibt. man/frau fluechtet jedoch alsbald, wenn dumme/diletantische oder schlicht endlos sinnlose beitraege auf eigentlich ernst gemeinte und gestellte fragen folgen. und derer gibts hier leider zu viele.

die letzten beiden absätze unterschreibe ich mit, aber gegen wundhexe und konsorten ist eben kein kraut gewachsen. ignorieren fällt schwer, ist aber wohl die einzige möglichkeit

wo ich mich konservativ, voreingenommen und zu unrecht verurteilend geäußert haben soll, das hätte ich doch gern konkret belegt und am einzelfall diskutiert. so pauschal kann ich dein urteil über mich nicht akzeptieren

unwissend: ja. es gibt sehr vieles, was ich nicht weiß. und dann frage ich eben. wenn allerdings anstatt einer inhaltlichen antwort nur indignierte sprüche zurückkommen, bringt mich das natürlich wissensmäßig nicht voran

große enttäuschung: auch das hat keiner genutzt!!!!!

und da muss ich petronius schmunzelnd recht geben:

die gespräche an der theke waren denen diverser Fußballvereinstheken nicht unähnlich ... zum glück sind theken in so manchem swinger club einfach länger ;-)

schade eigentlich

schade eigentlich

aber andererseits: swinger sind anscheinend auch nur menschen

viel glück für die weitere suche

@petronius + @doppelmoppel

@petronius + @doppelmoppel

@petronius:

hoppla, auf deine zeilen muss ich mich doch melden! *Smile*:

erinnere dich bitte daran, wie du auf unseren ersten thread „swingen und seine nebenwirkungen“ reagiert hast: "sauber-lutschen, ihr spinner!". tschuldige, aber ebensolche antworten fallen bei mir in die rubrik wundhexe, d.h. unterste schublade.
erstaunlich, dass du trotzdem meinen letzten beiden absätzen zugestimmt hast..

die wissensfrage (wer was wieviel und wovon weiss) erübrigt sich zu stellen, wir alle erfinden das rad nicht neu. dennoch: in fragen „inhaltlicher antwort“ nimm dich bitte selbst bei der nase. deine reaktionen auf meinen wie auch auf doppelmoppels thread waren nicht nur überflüssig, sondern zeigten eine absolut fehlende erfahrung - und doch hast du’s dir nicht verkneiffen können, deinen senf dazu zu geben. wie nennt man/frau das...? – unflexibel, konservativ, voreingenommen und zu unrecht verurteilend? ;-))

wenn du wissensmässig weiter kommen willst: zynik und prioritäre verurteilung werden dir keine antwort bringen, sondern pure abneigung und agression.

dass du meine zeilen als „indignierte sprüche“ interpretierst liegt wohl daran, dass ich dummerweise niemandem (ja auch dir, stell dir vor) unrecht zukommen lassen will – oder aber daran, dass du das haar in der suppe gesucht hast.

ja, und swinger sind auch nur menschen, da hast du vollkommen recht. erfahr’ es selbst, und red' bzw. diskutier' erst dann mit... wär das ein deal, hmm?

@doppelmoppel:

bin voll davon ausgegangen, dass du einige mails bekommen hast (eigenerfahrung). mein grund und demnach fehler, wieso ich/wir uns nicht auf deine frage gemeldet haben.

wenn du schlechte oder ordinäre erfahrungen in clubs gemacht hast, tut’s mir leid. wie du das clubtheken-niveau (a propos: haben auch frauen über „fussballvereine“ gesprochen? *smile*) und scheinbar auch das publikum empfunden hast: ich habe noch NIE solche erfahrungen gemacht und behaupte mal kühn: es liegt am auserwählten club.

besucht einen anderen, achtet bei der suche auf sympathische, durchdachte und persönliche homepages, ob prostitution angeboten wird (wenn ja: finger weg) und ob pärchen-abende organisiert sind. trau deinem gefühl (oder dem deines partners), ob eine page bzw. der club wie auch das publikum „sauber“ sind.

deine befürchtungen, dass das swingen eine schmuse-institution ist oder auf erwartungsdruck vom partner (nicht) genossen/praktiziert wird... dito oben: achtet darauf, welchen club ihr besucht. wir haben - nebst der verdammten nebenwirkungen *grins* - bis jetzt gute, heissgeile und äusserst erotische erfahrungen gemacht... kurz: wir haben unsere fantasie wirklichkeit werden lassen.

und werden's wieder - im richtigen club und mit den richtigen leuten.

gruss an euch beide

OPS... korrektur an petronius...

OPS... korrektur an petronius...

tut mir leid, hab beim durchlesen der beiträge was vermischt. war nicht dein spruch mit dem "sauber-lutschen"...

deiner war jedoch ähnlich mit der aussage: "auf dumme fragen gibts dumme antworten". fällt nach mir in die gleich sparte.

RE: @petronius + @doppelmoppel

immer her mit den adressen! :-)

adressen...

adressen...

welche region??

steig mal ins netz, dem unendlichen digitalen universum, da findet ihr, wonach ihr sucht. immer dem gefühl nach *smile*

ich bins leid...

ich bins leid...

na du hast vergleiche auf lager...

"denkt mal drüber nach, daß die qualität einer antwort durchaus mit derjenigen der frage zusammenhängt"

das waren meine worte. klingt das wie wundhexe?

was erwartest du eigentlich als antwort auf die frage, wie man sich vor geschlechtskrankheiten schützen kann? die nächstliegende antwort hast du höhnisch abqualifiziert. ich habe darauf hingewiesen, daß, wer eine mißverständliche frage stellt, mit einer unbefriedigenden antwort rechnen muß

du sprichst mir das recht ab, überhaupt zu dir oder doppelmoppel stellung zu nehmen (denn was an meinen beiden postings unqualifiziert gewesen sein soll, hast du immer noch nicht erklären können). weil ich keine erfahrung habe. gleichzeitig machst du aus dem swingertum eine geheimwissenschaft - mit nicht eingeweihten spricht man nicht (ich habevon dir auch nicht das geringste über swinger- und spießertum erfahren). ich werde also nie das wort ergreifen dürfen? da bin ich dann doch traurig

da wir uns so offensichtlich nicht einander verständlich machen können, wärs doch das beste, jeder läßt den anderen einfach in ruhe. darf ich vielleicht trotzdem noch irgendwann zu einem beitrag doppelmoppels stellung nehmen, ohne daß du dich herausgefordert fühlst? danke. zu gütig

die wissensfrage (wer was wieviel und wovon weiss) erübrigt sich zu stellen, wir alle erfinden das rad nicht neu. dennoch: in fragen „inhaltlicher antwort“ nimm dich bitte selbst bei der nase. deine reaktionen auf meinen wie auch auf doppelmoppels thread waren nicht nur überflüssig, sondern zeigten eine absolut fehlende erfahrung - und doch hast du’s dir nicht verkneiffen können, deinen senf dazu zu geben. wie nennt man/frau das...? – unflexibel, konservativ, voreingenommen und zu unrecht verurteilend? ;-))

wenn du wissensmässig weiter kommen willst: zynik und prioritäre verurteilung werden dir keine antwort bringen, sondern pure abneigung und agression.

dass du meine zeilen als „indignierte sprüche“ interpretierst liegt wohl daran, dass ich dummerweise niemandem (ja auch dir, stell dir vor) unrecht zukommen lassen will – oder aber daran, dass du das haar in der suppe gesucht hast.

ja, und swinger sind auch nur menschen, da hast du vollkommen recht. erfahr’ es selbst, und red' bzw. diskutier' erst dann mit... wär das ein deal, hmm?

RE: adressen...

RE: adressen...

ja, danke, ich dachte die werfen alle handzettel in meinen briefkasten ...

warum möchtest du keinen club empfehlen? gerne auch mit zwei drei worten mehr ... weil der rest + gästekommentare ist ja doch im großen, unendlichen internetuniversum durch gezielte suchanfragen auch für den unbedarften recht schnell auffindbar. im übrigen habe ich auch eine mailadresse - falls deine geheimtips denn welche bleiben sollen.

zum gefühl
als vertreterin des weiblichen geschlechts kann auch ich sagen: ja, ich lasse mich von meinem gefühl leiten!
jedoch habe ich kein problem damit, neben meinem gefühl noch die sinneswahrnehmungen anderer in meiner entscheidungsfindung zu berücksichtigen - schlimmer noch: gerne lasse ich mein gefühl bestätigen!

Danke schön,
Doppelmoppel

PS.: da wir auch auto fahren können bzw. auch in der lage sind, den ÖPNV zu nutzen, freuen wir uns auch über überregionale tips. generell jedoch: ruhrpott, hannover, norddeutschland.

auch wir haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings fahren wir auch immer wieder in denselben Klub. Und auch nur an Pärchen-Abenden. Wir möchten keine hinter uns herrennenden Soloherren sehen.Schmusesex gibts manchmal unter den Frauen. Aber wenn die Männer dann wieder mitmachen gehts richtig zur Sache.

Back