• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Swingerclub

TEST TEST TEST 123

christal

New member
Hi
Mein Mann und ich möchten unsere Phantasien ausleben. Es würde uns echt mal anmachen in einen Swingerclub zu gehen. Habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Ist es nicht plötzlich seltsam, wenn man tatsächlich dort ist? Irgendwie hab ich Angst, dass ich vor Ort vielleicht einen Rückzieher machen will.
Wäre um Ratschläge wirklich froh.
Christal

RE: Swingerclub

Macht es doch tut es einfach und habt Spaß, es gehen genug andere auch dort hin

Liebe Grüße V.

So ging es mir auch beim ersten Mal.
Wir waren beide total verunsichert und ich wusste nicht ob ich das wirklich will. Und dann - Augen zu und durch. Wir sind reingegangen und haben uns alles erklären lassen, haben nette Leute getroffen. Sex fand aber bei den ersten malen nur zwischen uns statt, später mit anderen gezeigt, gesehen, gefühlt und beim 6/7 Mal dann auch Partnertausch.
Mein Fazit: Lasst euch Zeit, erst schauen, dann (mit)machen. In einen Swingerclub zu gehen heißt nicht unbedingt wild in der Gegend herum zu Vö....(Zwitschern?). Wir haben auch heute manchmal nur miteinander Sex wenn wir dort sind, nämlich genau dann wen wir niemand finden bei denen die Chemie stimmt.
Und wenn Ihr nur dort wart und dann nie wieder hingeht, dann wisst ihr wenigstens ob es was für euch ist.

Gruß Pia

PS: Für den Anfang nur Clubs ohne oder mit nur geringem Herrenüberschuss wählen.....

Hallo ! es gibt da bestimmt Unterschiede. Für Paare sind Clubs wie Die Eule (Düsseldorf) seriöser un als einstieg gut geeignet. Man muß ja nicht gleich in die vollen gehen. Mann kann ja erst mal zusehen, umsehen was so alles passiert und es auf sich einwirken lassen.Bei Clubs mit Herrenüberschuß wäre ich nicht so sicher ob das für euch ein Anfang wäre. Auf jeden Fall würde ich mir Zeit lassen und mich mit Partner austauschen wie es weitergehen kann. Viel Spaß!

Danke Euch für die Antworten und Ratschläge :)
Ich bin sehr gespannt, was auf uns zukommt. Eine Erfahrung ist es sicher wert und eigentlich können wir es beide kaum erwarten.
Tschüss Christal

Back