• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

süßstoff ????

• Thread starter Thread starter fett
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: süßstoff ????

Ok, die Geschichten über Aspartam hören sich ja grausig an...trinke in der woche ca 1Liter ColaLight und esse eine Packung Orbit...ist das schon zuviel? Und was ist mit den anderen Süßstoffen...die können doch nicht allle so schädlich sein!

Hallo Fisch, man muß sich auch nicht davor verrückt machen lassen. Manche übertreiben einfach das sie eben nur Süßstoff nehmen, bevor ich Süßstoff nehme lasse ich das Süssen sein.
Wenn ich in der Woche einmal ein Cola-light trinke was solls, wer verbürgt sich dafür das das Restliche wirklich gesund ist.
Gruß Wasseronkel

RE: süßstoff ??

RE: süßstoff ??

"aber man sagt ja auch dass leute die durchfall haben cola trinken sollen...dann MUSS die ja stopfen..."

Hallo,

nein, Cola hat keine "stopfende" Wirkung. Hier liegt ein Missverständnis vor!

Bei Durchfall gibt es den populären Rat "Salzstangen und Cola". Es geht dabei vor allem um die Zufuhr von Elektrolyten (Salz), Flüssigkeit sowie von leicht resorbierbaren Kohlenhydraten (= der in Cola reichlich vorhandene Zucker; funktioniert natürlich nicht mit "Cola light"). Wichtig ist aber vor allem das Salz und die Flüssigkeit. Von daher wäre z.B. auch Tomatensaft gut geeignet...

Grüße
tommy5

Und was ist mit Stevia?

Und was ist mit Stevia?

Hallo, Ihr Lieben alle,

Ich würde gerne mal wissen, was Ihr über Stevia sagen könnt; ich habe nämlich gehört, daß das eine gute Alternative sein soll.

Waiting for enlightenment

Die Dicke Berta

Hallo!
Von der von fett angegebenen Seite halte ich nichts, denn sie enthält mehrere Fehler (Cola light mit Fenylalanin verursacht nur bei Leuten mit Phenylketonurie, einem erblichen Enzymmangel, Schwachsinn; dann waren da noch Wortfehler, die Site ist nicht gründlich gemacht worden). Allerdings habe ich vor einiger Zeit auf anderen Seiten schon von den schädlichen Wirkungen von Aspartam gehört undbin seitdem skeptisch.
An alle Kaugummifreunde: kauft euch Xylitolkaugummis, die sind auch gesund für die Zähne und ohne Aspartam.
Und jeden Tag Cola ist eh ungesund, also lieber Apfelschorle, wenn jemand beim besten Willen kein Wasser mag, wobei ich nicht verstehe warum.
Viele Grüsse!
Tonttu_e

Re: süßstoff ????

Ja Süßestoff besteht aus Rohölverbindungen!
Außerdem ist es Diabetes fördernd, weshalb ich davon nicht viel halte...

Die passende Alternative ist auf jeden Fall Stevia

echt schade, dass sie in Deutschland nicht als Zuckerersatz vermarktet werden kann..

Ich persönlich nutzt Stevia als Zuckerersatz... Es ist rund 300 mal süßer als Zucker, das spart Kalorien!!!!

Back