RE: Süßigkeiten
Hi ellebelle,
mir ging es noch vor ein paar moanten genauso wie dir!Ich hatte (besonders abends) ca. 2-3 mal die woche heißhungerattacken auf alles süße. Mein körper brauchte unbedingt Süßstoff, bis dahin wusste ich nicht warum. Bis ich an den Punkt gelang, wo ich merkte, dass ich immer mehr zunehmen würde, wenn ich nicht schnellstens was ändere. Ich dachte die heißhungerattacken auf süßes, könne man sicher irgendwie abstellen. Als ich mich über das theama zucker informierte, stellte ich fest, dass der appetit auf süßígkeiten nicht von irgendwas kommt, sondern ich "fehler" in meiner gesamten ernährungsweise hatte. Also stellte ich Anfang diesen Jahres meine Ernährung komplett um und nahm auch täglich mind. 2,5 l Wasser (davon 1 l warmen,ungesüßten Früchtetee) zu mir. Durch eine ausgewogene u. vitaminreiche ernährung gelang es mir, mein süßigkeitenkonsum einzuschränken. Und ein tipp von mir ist, achte auch mal bei anderen lebensmitteln wie z.B. joghurt,brotaufstrichen,etc. auf die menge an zucker, die darin etnhalten ist. Denn je weniger zucker der körper bekommt, desto weniger braucht er davon und umso geringer werden mit der zeit auch die heißhungerattacken auf süßes!Du wirst sehen, sobald du eine weile deine ernährung ungestelllt hast und täglich darauf achtest wieviel "versteckten" zucker du mit anderen lebensmitteln zu dir nimmst, werden auch deine süßigkeitenanfälle verschwinden!
Eine naschkatze spricht hier aus erfahrung!Also viel erfolg und lass dich nicht entmutigen auch wen du mal zwischendurch "zugeschlagen" hast!
tschü Denise86