• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sucht

• Thread starter Thread starter sirke
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

sirke

Guest
Hallo Forum,
ich habe ein großes Problem. Meine ganze Freizeit geht dabei drauf, daß ich in 6 Foren schreibe. Ich habe den Ehrgeiz, möglichst die erste zu sein, die auf neue Beiträge Antworten gibt. In meiner beruflichen und privaten Umgebung versuche ich auch immer bei Problemen zu helfen, aber manchmal muß ich direkt danach suchen, um mal schnell eines lösen zu können. Einige Menschen in meinem beruflichen und privaten Umfeld fühlen sich deshalb schon genervt. Ich bekomme einfach nicht die Anerkennung, wie in den Foren. Wenn ich dort nicht die erste bin , kann ich immer noch schreiben :"Ich schließe mich der soundso an". Dann habe ich wenigstens ein ganz kleines gutes Gefühl. Aber es wirtd immer schlimmer : Ich habe mich jetzt dabei erwischt, daß ich unter anderem Namen an mich selbst geschrieben habe, um mich zu loben! Vorher hattes es schon etwas gebracht, in einem Geben und Nehmen andere Poster zu loben und gelobt zu werden, daß reicht mir aber nicht mehr. Ist das ganze
Sex - Ersatz? Wie komme ich davon runter? Reakltivierung
meines Sexuallebens scheidet wohl aus.
Wäre für Tipps dankbar.
sirke

RE: Sucht

ich weiß nicht, warum du keinen sex mehr hast, aber eigentlich geht das doch auch im alter noch, du mußt nur sehr weiblich sein, dann ergibt sich nochmal was!
Also: Kopf hoch, Sex haben , weniger posten
dieter

irgendwas fehlt dir, das ist klar. Aber ist es Sex? Nicht alle brauchen Sex. Vielleicht fehlt dir nur die Anerkennung in deinem persönlichen Umfeld.
Bist du vielleicht etwas zu aufdringlich mit deinen Ratschlägen?
nick

Ratschläge sind auch Schläge, vielleicht übertreibst du
ein bißchen oder du hast sogar ein Helfersyndrom, verbunden mit mangelnder Akzeptanz im wirklichen Leben. Darum engagierst du dich in der Virtualität so sehr.
versuch mal, in der Realität mit den Leutem besser klatzukommen.
loja

ja, es ist sex - ersatz. ist aber nicht schlimm, irgendeinen ausgleich braucht man doch. du könntest dich aber
auch bei einer gemeinnützigen gesellschaft um eine aufgabe bemühen, das wäre glaube ich sinnvoller.
hd

Hallo, sirke,
leider läßt Dein Betrag einige Fragen offen. Wie ist Deine private/berufliche Struktur? Warum will wer Deine Unterstützung und Hilfsangebote nicht? Wieso bekommst Du nicht (von wem?) kein Lob bzw. die gewünschte Anerkennung? Warum willst Du anderen helfen und raten? Wer gibt Dir Rat und Hilfe? Was fehlt Dir? Was sind Deine ureigensten Wünsche? Wieso glaubst Du nicht an die +Reaktivierungsmöglichkeit+ für Deine Sexualität? Wie wichtig ist/war Dir Sexualität? Wie siehst Du Dich intellektuell/körperlich?
Es scheint, Du unterliegst in hohem Maße der Sucht gebraucht zu werden! Ich bin aber auch sicher, daß Du auf der Suche nach Nähe, Zärtlichkeit und Liebe suchst, die man Dir in Phasen (vielleicht noch heute?) verweigert! Fühlst Du Dich gegenüber Geschwistern (jetzt/früher?) benachteiligt? Wer hat Dich so unter Leistungsdruck gesetzt? Wer hat Dir suggeriert, daß nur der gut ist, der was leistet? Wer hat Dein Selbstbewußtsein als Frau zerstört? Wer sagt Dir, daß Du nicht zur Liebe fähig bist? Als Fragen über Fragen!!
Ich weiß nicht, ob Du auf alles eine Antwort hast oder geben willst! Auf jeden Fall solltest Du nicht länger an Dir zweifeln, sondern an Dir arbeiten. Du brauchst professionelle Hilfe, sonst gehst Du irgendwann vor die Hunde! Hilf Dir, denk jetzt an Dich!
Ich wünsche Dir viel Mut, Kraft und Erfolg!
Herzlichst
Arion

RE: ho ?

RE: ho ?

Weil's dieselbe Kerbe ist, in die Ihr haut, und weil's so aussieht, als ginge das gegen einige, die hier häufig Ratschläge geben, und zwar gute + vernünftige, und damit das Forum am Leben erhalten.
Kann natürlich sein, daß ich mit meiner Vermutung schief liege, dann tut's mir leid.
Ho

Back